KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 14:06
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Zitat von Mondlichtfee
ich verwende auch oft homöopathie, aber bei schmerzen bin ich doch vorsichtig. aber mal sehen wie es ihr geht und mitnehmen kann ich ja was.


Die Frage is auch, ob der TA nicht Schmerzmittel im Depot spritzt bzw eines mit Langzeitwirkung und das homöopathische Mittel nur für "Schmerzspitzen" gedacht ist oder wenn bald zum Nachspritzen ist.


Lg
Sunne

nach oben

#17

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 14:09
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ich weis derweil nur von der freundin, dass sie AB gespritzt bekommt nochmal am nächsten tag und nochmal homöopathisches schmerzmittel. man kann aber auch metacam verlangen. naja, werd abwarten einfach wie dann alles kommt.

nach oben

#18

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 15:18
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich sollte Cleo an dem Morgen nur Heu geben, kein Frifu


ich drücke auf jeden Fall gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen

Cleo hat es auch ohne Komplikationen überstanden und ihre GM war stark vergrößert und vereitert


LG Doro

nach oben

#19

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 06.05.2010 22:30
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Amy ist wieder zuhause, aber es gibt leider sehr schlechte Nachrichten. Sie hatte schon einen rießigen Tumor. Die Eileiter waren verdickt und dann hing noch ein ca. 10 cm langer Tumor dran. Ihre Narbe ist jetzt größer (konnte sie noch nicht sehen) und die Kosten waren jetzt doppel so hoch.

Das erklärt sehr ihr Verhalten und wahrscheinlich hatte sie auch Schmerzen. Sie wurde zweimal von anderen Ärzten durchgetastet, aber da fiel nichts auf. Der Arzt schätz sie auf 5, 6 Jahre, aber das kann auch täuschen wegen dem Tumor. Vielleicht wird sie jetzt wieder "jünger".

Der Tumor hatte keine Metastasen, er hat sonst nichts gesehen, aber vermutet, dass er bösartig war. Jetzt ist die Gefahr da, dass sich wo anders Metastasen bilden oder schon gebildet haben. Vorallem ihre Atmung muss ich gut beobachten. Metastasen könnten sich dort bilden. Dann gibt es keine Rettung für sie....
Sie muss regelmäßig zum Durchchecken, Abtasten und eventl. Röntgen.
Morgen Nachmittag müssen wir noch mal zum Arzt für eine Antibiotika-Spritze. Jetzt hoffen wir, dass sie bald wieder isst und köttelt damit die Verdauung nicht gestört wird.
Derzeit ruht sie sich in ihrem Nest aus und schläft. Das Essen schnuppert sie zwar an, aber sie möchte nichts kosten.

Also wir können jetzt nur hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht und keinen Krebs mehr kommt!

Jake fühlt sich jetzt wie im Paradies wegen dem ganzen leckeren Futter und ist aber auch recht besogt um sie. Bleibt meistens in ihrer Nähe und schnuppert manchmal zu ihr hinein.





nach oben

#20

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 06.05.2010 22:39
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Oje, die arme Maus!

Du hast aber wie ich seh dich schon viel vorab schlau gemacht. Hoffentlich frisst sie bald!


nach oben

#21

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 06.05.2010 22:42
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Niemand hätte sowas vermutet. Veränderungen ja, aber gleich so ein rießiger Tumor Da sieht man mal wieder wie wichtig eine Kastration sein kann und woran eventl. viele heimlich sterben!!

Hat jemand von euch das gleiche durchgemacht? Mich würde es interessieren bei wievielen wirklich noch etwas gekommen ist und welche Vorsorgeuntersuchungen gemacht wurden.

nach oben

#22

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 06.05.2010 22:46
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Mit so einer Erfahrung kann ich leider (oder besser gesagt GsD) nicht dienen. Finny hatte bei ihrer Kastra auch schon Zysten, da war sie noch ganz jung.

Hast eh Päppelfutter zur Hand?!


nach oben

#23

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 06.05.2010 22:47
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ja, ich hab etwas mitbekommen. Denke, das werde ich ihr morgen anbieten. Heute mag sie gar nichts futtern, aber das ist auch normal.

nach oben

#24

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 06.05.2010 22:51
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

... wann hast du sie geholt bzw. weißt du wann operiert wurde?


Ich weiß nicht recht, aber sie sollte schon was in den Magen bekommen, bis morgen ist es doch noch ne Weile ... ist nur ein Gedanke, ich würds wahrscheinlich später mal versuchen zu päppeln.


nach oben

#25

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 06.05.2010 23:05
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Zwischen 19 und 20 Uhr wurden sie operiert.

nach oben

#26

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 06.05.2010 23:07
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ok, das ist ja noch nicht lang her ... müsstest nur gleich schaun wie es ihr morgen Früh geht, frisst sie nichts was du anbietest würd ich sofort päppeln. Über Nacht siehst halt leider nicht, ob sie was nimmt.


nach oben

#27

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 08:11
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

oh mann
die arme maus. noch ein weiterer, guter grund meine luna ebenfalls kastrieren zu lassen. da sieht man, dass etwas schlimmes sein kann, ohne das man es vermutet. hoffentlich gehts ihr schon besser.

wie geht es ihr heute morgen?


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#28

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 08:31
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Sie sieht heute etwas besser aus und liegt in der Kloschale. Sie sucht immer wieder die Nähe von Jake und schläft hauptsächlich. Ich kann nicht sagen ob sie etwas gegessen hat und geköttelt hat. Nagermalt hat sie angenommen wenigstens. Ich bin jetzt nicht zuhause aber werde ihr dann versuchen mit der Spritze den Brei in den Mund zu bekommen. Ist meine Premiere. Von 5 bis 7 hat der Arzt heute offen und mal sehen was er sagt. Also generell sieht sie besser aus, liegt langgestreckt im Klo, aber essen muss ich sie noch richtig sehen.

nach oben

#29

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 08:38
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

wenn ich dran denke wie krümel beinander war nach seiner kastra, und das war kein bauchschnitt. bei ihm hat es insgesamt 2 ganze tage gedauert, bis er sich komplett erholt hatte. hat auch sehr wenig gefressen, ist nur herumgelegen. bei älteren tieren braucht es alles etwas länger. wir sind nach einer OP auch nicht gleich wieder fit oder wollen essen.

alles gute der kleinen, das wird wieder es ist total schlimm sie so leiden zu sehen, ich hatte auch so mitleid mit krümelchen.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#30

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 08:55
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Ich habe vor einem halben Jahr Kaspar kastrieren lassen. Er war zu dem Zeitpunkt ca. 3,5 Jahre! Ich hab damals noch nichts von der Inhalationsnarkose gewusst - und so hat er sehr viel Narkose gebraucht, da die Bänder beim Hoden schon sehr stark verwachsen waren. Ihm ging es nachher total schlecht und er wollte auch nichts fressen!

Geholfen hat dann eine Infusion, die den Rest der Narkose rausgespült und seine Lebensgeister wieder geweckt hat! Und Bene bac hat ihm auch geholfen!

Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung



Andrea


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen