KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 10:38
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Nächsten Donnerstag Abend wird Amy kastriert. Bin schon ganz nervös und gespannt wie es wird. Ich kann sie dann gleich wieder holen, wird eine etwas schlaflose Nacht und dann wird sie hoffentlich wieder bald essen. Ist meine erste Kastra und Nachversorgung. Vorallem bin ich auch gespannt ob sie schon Veränderungen hat und wie/ob sich dann ihr Verhalten ändern wird.

Wünsch ihr Glück!

nach oben

#2

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 10:51
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

weißt du schon was du für nachher alles daheim haben solltest?

nach oben

#3

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:01
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

päppelbrei bekomm ich vom arzt, gemüsebrei kauf ich noch, rotlichtlampe hab ich mir ausgeborgt, notfalltropfen, wärmeflasche hab ich zuhause und am nächsten tag muss ich nochmal hin für eine AB-spritze und homöopathische schmerzmittel.

hab ich was vergessen?

nach oben

#4

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:03
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Leckerlies, wenn sie selbst knabbern will und ihr Lieblingsgrünzeug!


Lg
Sunne

nach oben

#5

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:06
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

dille schadet nie, weils appetitanregend ist!

wie wird sie genäht? stahlfäden oder normale? kommt ein pflaster drüber?
ich tät mir noch einen sockenbody bereitlegen falls sie an die naht will.

nach oben

#6

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:06
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ja, da werd ich ihr eh einiges hinstellen. So verfressen wie sie ist, glaube ich kaum, dass sie sehr lange dannach nichts essen wird. Aber man weis ja nie.

Und vor der OP und am Tag davor auch nicht, bekommen sie kein Kohl (auch kein Brokoli). Am Tag selber nur Karotte oder so? Irgendwas würd ich schon gerne geben.

nach oben

#7

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:08
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

vorher kannst und sollst normal füttern!
hald nix neues sicherheitshalber!
aber sonst soll sie sich nochmal den bauch vollschlagen

nach oben

#8

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:10
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

hast spritzen zum päppeln?
da würd ich vorher schon bei einer die spitze abschneiden weil der päppelbrei passt durch die enge vorne meist nicht gut durch.
einfach damit du wenn du sie brauchst nicht herumwurschteln musst.

nach oben

#9

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:10
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Zitat von tacks0_0
dille schadet nie, weils appetitanregend ist!

wie wird sie genäht? stahlfäden oder normale? kommt ein pflaster drüber?
ich tät mir noch einen sockenbody bereitlegen falls sie an die naht will.



sie bekommt stahlfäden. kann sie somit angeblich nicht rausreißen. ich hoffe, dass sie sich dort nicht zu viel abschleckt (macht sie bei ihrem partner gerne und er war dann schon paar nur desswegen wund).
pflaster weis ich jetzt gar nicht.

skeptisch bin ich etwas wegen dem homöopathischen schmerzmittel. ich kann aber auch auf metacam bestehen. ich bin mir halt nicht sicher wie sehr man ihnen dann die schmerzen ansieht und somit reagieren kann.

nach oben

#10

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:12
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Zitat von tacks0_0
hast spritzen zum päppeln?
da würd ich vorher schon bei einer die spitze abschneiden weil der päppelbrei passt durch die enge vorne meist nicht gut durch.
einfach damit du wenn du sie brauchst nicht herumwurschteln musst.



spritzen hab ich keine. muss ich schauen, dass ich eine mit dem päppelbrei beim arzt kauf nach der OP.

ich muss am nächsten tag recht zeitig auf. werd wohl mir den wecker stehen und alle zwei stunden mal aufstehen um nach ihr zu sehen. die tage dannach ist immer bzw. fast immer wer zuhause.

nach oben

#11

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:15
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

also ich hät schon gerne ein "richtiges" schmerzmittel daheim! tät mich auch auf jeden fall eines mitgeben lassen für den notfall.
ich bin sehr für homöopathie, aber nach einer op nur was homöo? ich weiß nicht... aber das ist vielleicht auch nur ansichtssache.
auf jeden fall dabeim haben sollte mans! wenn sie nur aufgeblasen sitzt und sich auch am 2ten tag nicht niederlegt hat sie definitv schmerzen. natürlich ist nix fressen auch immer ein anhaltspunkt. am ersten tag kann man noch sagen das kommt von der narkose weil sie irgendwie noch blöd im kopf sind usw. aber am 2ten tag ist das keine "ausrede" mehr.

weil schmerzmittel sollte man eigentlich auf jeden fall geben. 2 oder sogar 3 tage nach der op. wie beim menschen. der bekommts auch obligatorisch und nicht erst wenn er sich krümmt vor schmerzen.

wie sehr die homöopathischen wirken weiß ich aber leider nicht.

nach oben

#12

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:16
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

Zitat von Mondlichtfee

Zitat von tacks0_0
hast spritzen zum päppeln?
da würd ich vorher schon bei einer die spitze abschneiden weil der päppelbrei passt durch die enge vorne meist nicht gut durch.
einfach damit du wenn du sie brauchst nicht herumwurschteln musst.



spritzen hab ich keine. muss ich schauen, dass ich eine mit dem päppelbrei beim arzt kauf nach der OP.

ich muss am nächsten tag recht zeitig auf. werd wohl mir den wecker stehen und alle zwei stunden mal aufstehen um nach ihr zu sehen. die tage dannach ist immer bzw. fast immer wer zuhause.




bekommst du um ein paar cent in der apotheke!

nach oben

#13

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:27
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ich verwende auch oft homöopathie, aber bei schmerzen bin ich doch vorsichtig. aber mal sehen wie es ihr geht und mitnehmen kann ich ja was.

nach oben

#14

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 11:30
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

das seh ich wie du!

nach oben

#15

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 30.04.2010 14:02
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Mondlichtfee
Ja, da werd ich ihr eh einiges hinstellen. So verfressen wie sie ist, glaube ich kaum, dass sie sehr lange dannach nichts essen wird. Aber man weis ja nie.
Und vor der OP und am Tag davor auch nicht, bekommen sie kein Kohl (auch kein Brokoli). Am Tag selber nur Karotte oder so? Irgendwas würd ich schon gerne geben.


ja kohlartiges würd ich weglassen, aber sonst kannst du ganz normal füttern würd ich sagen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen