KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 11:32
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Mondlichtfee
Niemand hätte sowas vermutet. Veränderungen ja, aber gleich so ein rießiger Tumor Da sieht man mal wieder wie wichtig eine Kastration sein kann und woran eventl. viele heimlich sterben!!

Hat jemand von euch das gleiche durchgemacht? Mich würde es interessieren bei wievielen wirklich noch etwas gekommen ist und welche Vorsorgeuntersuchungen gemacht wurden.


gottseidank hast du sie kastrieren lassen!!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#32

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 12:48
von Jasmin (gelöscht)
avatar

Ich bin mal gespannt wann deine Kleine wieder anfängt zu fressen.
Ich hab meine Schlumpfi am Dienstag früh kastrieren lassen und sie frisst bis jetzt kaum was. Ich muss ihr alles in den Mund schieben und dann kaut sie auch mal widerwillig. Ich päppel sie, aber die TÄ meint, sie ist so eigentlich munter und müsste bald fressen. Ich denke, sie ist nur beleidigt . Die ersten 2 Tage hat sie viel geschlafen, aber jetzt hoppelt sie schon durch die Wohnung.

nach oben

#33

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 13:20
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Sie isst Ich hab ihr auf Rat von einer Freundin schnell Petersilie und Dill besorgt und ja tatsächlich hat sie es gleich angenommen (obwohl sie Dill noch gar nicht kannte von mir)! Anderes Gemüse klappt noch kaum, aber die Kräuter isst sie immer wieder mal von alleine oder wenn ich sie ihr hinhalte.

Teilweise ist sie etwas aktiver. Sie war sogar einmal kurz außerhalb der Kloschale. Sie putzt sich und schaut herum, kuschelt mit Jake und dann schläft sie wieder länger. Oft schläft sie jetzt seitlich und da konnte ich ein bisschen ihre Narbe sehen. Jake frisst fast ständig weil ja ständig was angeboten wird. Heu essen hab ich sie noch nicht gesehen, trinken auch nicht. Hoffe, sie bekommt so genug Flüssigkeit.

Hier mal paar Fotos von den letzten Stunden.















nach oben

#34

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 14:04
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Mondlichtfee
Niemand hätte sowas vermutet. Veränderungen ja, aber gleich so ein rießiger Tumor Da sieht man mal wieder wie wichtig eine Kastration sein kann und woran eventl. viele heimlich sterben!!

Hat jemand von euch das gleiche durchgemacht? Mich würde es interessieren bei wievielen wirklich noch etwas gekommen ist und welche Vorsorgeuntersuchungen gemacht wurden.


boah, GSD hast du sie kastrieren lassen, mein Gott

bestätigt nur wieder alle, die pro Kastra eingestellt sind

puh


klasse, das sie schon ein wenig futtert

die Bilder kommen mir ja soooooo bekannt vor, Cleo sah nicht anders aus


LG Doro

nach oben

#35

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 14:23
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

an den äuglein sieht man dass sie noch nicht ganz am damm ist!
aber sie ist am besten weg der besserung

und da sieht man wieder wie toll ein kaninchenpartner ist

nach oben

#36

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 07.05.2010 19:49
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Unglaublich wie sehr sie sich verändert hat von der Früh bis jetzt. Der TA findet, dass sie sehr gut aussieht und als sie Petersilie gemümmelt hat meinte er, dass das sehr gut ist und das nicht immer schon der Fall ist.
Gestern vor der OP wog sie 1750g, heute 1600g. Er hat den Tumor nicht abgewogen, aber schätz ich ihn auf 12 bis 14dag!

Sie bekommt die nächsten Tage homöopathische Mitteln und wenn alles gut aussieht, dann müssen wir erst am 17. wieder zum ziehen der Nähte kommen.
Heute bekam sie noch eine Infusion und AB gespritzt.

Jetzt muss sie noch etwas mehr essen und vorallem trinken und kötteln. Ich denke aber, dass wir die schlimmeste Zeit überstanden haben. Frech ist sie noch immer und zeigt uns wo es lang geht, das hab ich schon bemerkt. Die Wunde ist ganz schön lang, aber sie sieht gut aus.

Ich bin so stolz auf sie und froh, dass ich mich doch entschieden habe für eine Kastration. Sie hat scheinbar soviel Lebenswillen. Ich hoffe, dass der Krebs jetzt wirklich weg ist und nicht mehr kommt. Sie hat das einfach nicht verdient. Amy hatte sowieso schon kein schönes Leben und immer wieder verschiedenste Leiden. Ich hoffe, dass sie jetzt endlich richtig leben kann und noch seeeehr lange bei uns bleibt. Jake scheint auch sehr an ihr zu hängen und sie lieb zu haben.

nach oben

#37

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 08.05.2010 22:09
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Amy ist fast wieder die Alte und futtert recht brav. Sie hat heute leider paar mal Jake durchs Gehege gejagt...der Arme! Futterball ist sie nachgelaufen, ausbrechen wollte sie auch schon fast bei offener Tür...also es kommt wieder der Alttag und sie ist noch immer so frech und schlimm wie früher! Die Verdauung funktioniert noch nicht ganz so gut, beide essen extrem wenig Heu, aber sonst sieht es sehr gut.

nach oben

#38

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 09.05.2010 06:40
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Das freut mich zu hören!


nach oben

#39

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 09.05.2010 11:08
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte


das freut mich zu hören. schön das sie alles so gut überstanden hat.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#40

RE: Amy's Kastra-Thread

in Gesundheit 18.05.2010 10:34
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Gestern wurden die Fäden gezogen bei Amy und sie war sehr brav. Sie hat die letzten Tage sogar zugenommen und gut erholt. Leider hat sie einen großen Buddendrang in den letzten Wochen. Ich hoffe, dass es sich langsam gibt, denn nach 3-4 Wochen nach der OP sollten die Hormone abgebaut sein und dann müsste sie friedlicher und gelassener werden.
In einem Monat sollen wir zum Durchchecken kommen als Krebs-Vorsorge.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen