KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 10:01
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#17

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 10:05
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Wow echt so teuer ist das, ich dachte das Holz billiger ist.

Was ich einfach nur total lieb finde, sind die Eingänge in Häschen Form
Aber ich muß gestehen, jetzt hab ich lust bekommen, meinen wenigstens so nen Turm zu bauen, ich hab nur Angst das ich dann ins Spital muß, nachdem ich mit der Stichsäge gearbeitet habe

nach oben

#18

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 10:07
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ja, das stimmt. Die Eingänge sind wirklich enzückend. Die gefallen mir auch.

Holz ist nicht billig. Das musste ich leider selbst schon oft genug feststellen. Hab ja schon einiges davon verarbeitet.


lg
Dia

nach oben

#19

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 10:07
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#20

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 10:15
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Veronika
Aber ich muß gestehen, jetzt hab ich lust bekommen, meinen wenigstens so nen Turm zu bauen, ich hab nur Angst das ich dann ins Spital muß, nachdem ich mit der Stichsäge gearbeitet habe




ich hätte mir vor 2 Jahren tatsächlich fast so einen katzen-Erlebnis-Kratzbaum mit Tunnels und Höhlen in Burgform gekauft

war mir dann aber doch zu "unpassend" (zu steile Treppen usw. = Umbau -> nein danke *g*)

nach oben

#21

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 10:18
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Als ich den Balkon verbaut hab, hab ich mir beim baumax das günstige Holz aus der Zuschnitt Ecke geholt, das ging gut vom Preis.

ich hab zwar einen Kratzbaum, den sie auch brav nutzen, aber so schön wie der Turm ist er natürlich nicht.

nach oben

#22

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 11:47
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Zitat von Micha.
http://www.it-hilfe24.de/plueschnasen/main_bigware_29.php?cName=burg-l%F6wenzahn&bigwareCsid=tou77ff9mvp0kugclce0p1n4e2
http://www.it-hilfe24.de/plueschnasen/picture/blhb.jpg





schaut ja so sauber aus
ist ja nur ehr was für Prinzen und Prinzessinen
und nicht für Bemmerl-Bunnies

Edit Darkseed: IMG-Code entfernt, weil das durch das Zitieren noch breiter wurde

zuletzt bearbeitet 11.07.2010 16:55 | nach oben

#23

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 15:50
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich schätze mal, da ist noch niemand eingezogen...


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#24

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 18:29
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

meine faulen schlappis täten sich das vielleicht einmal anschaun und sich dann irgendwo ins eck legen und ich könnt in der burg selber spielen


und was ich definitiv übertrieben finde, ist der plüschi-teppich in der mitte

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 18:30 | nach oben

#25

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 19:31
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

optisch gefällt mir das total, aber so ne burg ist wirklich nur was fürs auge (wems gefällt) ich glaub nicht mal 2 tage würds dauern bis sie aussieht, wie von der müllhalde. und der teppich ist der hammer


lg nina
nach oben

#26

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 20:13
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Jetzt einmal abgesehen davon, dass solche Sachen grundsätzlich eine schöne Arbeit sind, aber total übertrieben - habt Ihr Euch die Seite angesehen?

Was mich am meisten erschreckt, ist bei der Erklärung für das Tunnelsystem zu finden.
Nicht, dass es sich um ein erweiterbares und umbaubares Stecksystem handelt, ich finde, das hat irgendwie was, unabhängig von der kitschigen Ausfertigung des ganzen Drumherum (am besten ist ja das Liebesnestchen mit dem Herzerleingang ).

Was mich erschreckt, sind so Äußerungen wie:
"Nicht nur dass das ganze optisch sehr unschön war die Dinger fielen auch ständig um oder flogen durch die Gegend. Wir wünschten uns ein ordentlichen Zuhause ohne Stolperfallen aber auch weiterhin eine Spielwiese für unsere Ninchen."

"Dabei bleibt die Wohnung ansehnlich und durch weitere optische Verschönerungen ist es möglich sämtliche Tunnel wie Möbelstücke in die Einrichtung zu integrieren."

Und beim Mümmelörtchen ist ihnen eine "SCHICKE" Lösung eingefallen...

Ein echter Beitrag zur Volksverdummung!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 20:43 | nach oben

#27

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 09.07.2010 20:48
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ich weiss jetzt ehrlich nicht, was daran so schlimm ist.... ich find das total hübsch, und der oben zitierte satz könnte auch von mir sein....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#28

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 10.07.2010 17:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



Micha, Bild ist zu groß


LG Doro

nach oben

#29

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 10.07.2010 22:23
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Liebe Isa, ich habe versucht herauszuheben, was ich so eigenartig finde. Bitte das jetzt nicht persönlich nehmen.
Mir geht es auch nicht darum, dass es schlecht ist, wenn sich jemand um Kaninchenbehausungen Gedanken macht.

Alle hier im Forum wissen, wie das in kürzester Zeit aussehen wird. Und Leute, die sich in so einem Forum registrieren, kümmern sich auch darum, was "state of the art" ist. Die Leute, die es dringend nötig hätten, in so einem Forum zu stöbern und ihre Kenntnisse auf Vordermann zu bringen, wirst Du hier nicht finden (zumindest nicht lange).

Wie soll ich Dir das jetzt verständlich machen, was ich mit "Beitrag zur Volksverdummung" meinte...

Dem Konstrukteur geht es nicht um die Nickls. Sondern ums Verkaufen.
Sonst hätte er den Schwerpunkt nicht auf die "schicke saubere Wohnung" gelegt. Und die Bilder besser aufbereitet.

Was glaubst, hab ich zuerst gesehen: den Teppich - net lang schick und sauber. Den Flauschteppich - Synthetik zum zerfetzen? Ich denke auch, dass die zuckerlrosa Bezüge nicht pflegeleicht sind.
Und der Vorhang dahinter hätte bei unseren Kaninchen net lang gelebt, das Bleiband hätte bald munter im Staubsaugerrohr geklingelt...

Tja, und dann kommen ebendiese Leute, die sich ahnungslos ein "das ist ja sooooooooo süß" - Hasi zulegen und meinen, mit so einer superschicken Geschichte fällt der Dreck weg, und das Tierchen ist schöööön artig und buddelt und pinkelt und bemmerlt nicht. Du verstehst, was ich meine?
Das heißt, die Zielgruppe von dem sind so Leute, die ihrem Kind batteriebetriebene Puppen/Motorräder kaufen und superschicken Viersternehotelurlaub all inclusive machen, und wenn die Kinder einfach nur Aufmerksamkeit wollen, gibt's Geld, Fernsehen oder Spielekonsole, damit sie nicht lästig werden.

So, und dann landen die Hasis bestenfalls dort, wo hier im Forum "Vermittlungstiere" stehen.

Sowas ist für mich ein "Beitrag zur Volksverdummung".
Werd mich zukünftig zurückhalten. ;-)


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 22:24 | nach oben

#30

RE: man kanns auch übertreiben .... schrecklich!

in Gehegeideen 11.07.2010 17:31
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

na, so ganz kann man das glaub ich nicht so einfach sagen.... sie ist nämlich, wenn ich das richtig in erinnerung habe, auch im kaninchenschutzforum tätig.

und wenn man mit seinem hobby und seinen hasis geld verdienen kann, warum nciht.... und ich find es tatsächlich ordentlicher, als wenn man ein zusammengesammeltes sammelsorium von verschiedensten sachen hat...

aber ich denke, das ist eindeutig geschmacks ud ansichtssache.... und nicht alle hasen nagen das wie blöd an oder machen wilde sachen damit...

und für volksverdummung halte ich es trotzdem nicht. und ich mich persönlich angegriffen schon lang nicht...

im KS forum würd ein "thron" von denen auch gerade für einen guten zweck versteigert....
manchmal scheinen die dinge eben anders, als sie tatsächlich sind...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

zuletzt bearbeitet 11.07.2010 17:32 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen