KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#196

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 19.03.2008 08:30
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Na prima, nun habt ihr alle meine Pro´s und Contra´s erwähnt. Klar muss ich da Geld reinstecken, habe auch schon ne ziemlich genaue Vorstellung, wie es aussehen soll. Aber sie sind dann eben nicht direkt bei mir, sondern unten im Garten... Da ich aber eh den ganzen Tag auf Arbeit bin, macht es ja kaum nen Unterschied, ob sie auf dem Balkon sind, oder im Garten...

Der Vorteil von dem Teil ist halt, dass es schon ein Dach hat, was beim Balkon ja nicht der Fall ist. Am Balkon müsste ich ein Dach hin machen, wsa irgendwie ja auch befestigt werden muss. D. h. es müssen Löcher in die Aussenfassade gemacht werden. Da kenn ich mindestens 2 Leute, die was dagegen haben.

Da unten wäre es wurscht, was ich da mache.

Ich habe mich am vergangenen We mit meinem Freund unterhalten, wie ich das sehe, was ich vorhabe. Er hätte z. B. nichts gegen so ein Häuschen, wie es Tattoo hat.



was ihm nicht gefällt, ist sowas, wie es Col hat:



weil es halt so offen ist...

Und gegen das Teil unten im Garten hat er ja auch nichts. Klar, da sieht er die beiden ja auch nicht mehr.

Ne im Ernst. Ich denke, da kann man was richtig schönes draus machen. Ich hatte auch vor, da einen Schrank mit unter zu stellen, so dass ich gleich alles beieinander habe, Futter, Streu, Heu, Bürsten, Putzmittel usw..


LG
Lucky

nach oben

#197

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 19.03.2008 17:01
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Naja, bei mir ist aber auch ein großer offener Teil.


lg
Dia

nach oben

#198

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 22.03.2008 11:46
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ja aber ihm gefällt es mit Häuschen besser. Naja ist je eh egal, weil das hier in dem Garten ja nicht zum tragen kommt. Wenn wir mal ein Haus haben, wo wir mit dem Garten machen können, was wir wollen, dann bau ich was richtig großes hin. So, und dann hab ich auch mehr Platz für noch mehr Kaninchen.

Ich werde mit ihm noch mal sprechen, wegen diesem Unterstand. Mal schauen, ob er mir ein bisschen helfen wird...


LG
Lucky

nach oben

#199

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 23.03.2008 20:44
von medanos

Ich bin baue auch gerade mein Gehege um da ich es im Herbst übereilt für meine Notfelle aufbaun musste.
http://medanos.de.tl/Gehegebau.htm
Hoffe das ich die nächsten Wochen fertig werde.

nach oben

#200

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 31.03.2008 11:46
von medanos

Bin leider noch immer nicht ganz fertig

Hier sind mal wieder neue Fotos von meinem L-Förmigen Gehege:

Auf der langen Seite habe ich einen Wind und Regenschutz angebracht - der Buddelbereich ist aber frei - zur Straße hin wurde das Gehege wieder mit einer Schilfmatte verkleidet. Nicht das wieder einer meine Kaninchen klaun will - aber da müsste er mittlerweile mit einem Seitenschneider anrücken ]ravehb[


Wurde aber mittlerweile auf ca. 1,60 verbreitert und überdacht und ist ausserhalb des Gartens nicht mehr als Gehege zu erkennen.





Von meiner Hängematte, Pool oder Sitzbank habe ich aber freie Sicht auf meine Nins

nach oben

#201

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 31.05.2008 20:48
von Holly (gelöscht)
avatar

michaela das ist doch deins neh XD :)
Ist das ein ganzes zimmer? und wie viele m² hat es ?

nach oben

#202

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 31.05.2008 20:49
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Holly
michaela das ist doch deins neh XD :)
Ist das ein ganzes zimmer? und wie viele m² hat es ?

Mein Gehege ist auf Seite 1 in diesem Thread, der 2.Beitrag.
Es hat 10m² für 3 Kaninchen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#203

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 31.05.2008 20:52
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Und brauchen tun sie nur die APA-Box!


lg
Dia

nach oben

#204

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 01.06.2008 17:40
von Holly (gelöscht)
avatar

den gleichen Käfig hatte ich auch mal ! also den grünen !..bis ich bemerkt hab das es VIEEEL zu klein ist...

nach oben

#205

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 01.06.2008 17:45
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Der Käfig ist auch nur das Klo, der ist immer offen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#206

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 09.06.2008 16:48
von Grinsenichen (gelöscht)
avatar

Die sind echt gut,muss ich mal wieder was basteln für mein Hasi

nach oben

#207

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 09.06.2008 17:53
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Tattoo
Und brauchen tun sie nur die APA-Box!



Zitat von Micha.
Der Käfig ist auch nur das Klo, der ist immer offen.

Ich hab den Käfig jetzt weggetan, da war Lotti so unglücklich, dass ich ihn ihr wieder zurückgegeben hab.
Hässlich schaut's aus - aber Hauptsache, sie fühlt sich wieder wohl...

nach oben

#208

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 09.06.2008 17:53
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
wieso denn unglücklich?
Birgit und ich haben gestern einen Doppelstock aufgebaut ...
Wir hätten es fast nicht geschafft ...


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 09.06.2008 17:54 | nach oben

#209

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 09.06.2008 17:56
von mo_vie (gelöscht)
avatar
der Käfig stand im Zimmer (weil ich ihn noch nicht weggeräumt hatte).
sie hat ewig an den Stäben gerüttelt und wollte unbedingt raus.
Zwei Mal hat sie es nachts geschafft und saß jedes Mal glückselig AUSSERHALB vom Gehege IM Käfig!

//edit: ach ja. und seit ich den Käfig wieder reingestellt hab - kein Fluchtversuch mehr!
zuletzt bearbeitet 09.06.2008 17:58 | nach oben

#210

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 09.06.2008 17:57
von mo_vie (gelöscht)
avatar
Zitat von Micha.
wieso denn unglücklich?
Birgit und ich haben gestern einen Doppelstock aufgebaut ...
Wir hätten es fast nicht geschafft ...

Aber nur fast... bravo!
wo steht denn der jetzt?
zuletzt bearbeitet 09.06.2008 17:58 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen