KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#151

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 06.02.2008 22:13
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte
für unter aufsicht hie und da fänd ichs doch ok, mit sonnenschutz

LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

zuletzt bearbeitet 06.02.2008 22:14 | nach oben

#152

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 06.02.2008 22:17
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

ALSO; NOCHmal im moment haben wir ein zu niedriges selbst gemachtes kleine gehege.

jetzt brauchen wir neues, wir wollen dann am besten gleich eins, was man am besten auch draußen nutzen kann.
da wären doch diese metaldinger gut, oder nicht?

das problem: die höhe!!


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#153

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 06.02.2008 22:19
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Nein für aussen sind diese Metalldinger nix, es sei denn du sitzt daneben und beobachtest die Kaninchen.
Aber auf keine Fall für unbeaufsichtigte Aufenthalte im Freien.

Vorallem bräuchtest du das für deine 2 Riesenkaninchen ganz schön viele solcher Teile und das doppelt wegen der Höhe.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#154

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 06.02.2008 22:29
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

meinte ich ja unter aufsicht für kurze ausflüge in den garten


LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

nach oben

#155

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 06.02.2008 22:31
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

wenn es nicht ganz so teuer ist, kann es auch extra sein. dann gibts was ANDERES im sommer.

dann muß ja eh was drüber.wegen reisvögel und wegen reisKATZEN. wir wohnen inna siedlung. mit 5 katzenj in der nachbarschaft.und da sind richtige a...löcher bei.

und selbst, wenn sie sie nicht töten, aber verletzen reicht ja schon


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#156

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 08:05
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Also, ich baue immer alles selber! 5 x 5 cm Staffel kaufen, zurechtschneiden lassen, Gitter draut, "Deckel" kannst auch selber bauen. Ist viel stabiler und die Sachen kosten auch nicht so viel im Baumarkt.

Ich hab die Staffeln für mein Gehege bei einem Holzmarkt gekauft und habe 0,55 Euro für den Laufmeter bezahlt. Gitter dann noch und fertig!


lg
Dia

nach oben

#157

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 09:57
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ich hab auch selber gebaut ist wirklich ganz einfach


nach oben

#158

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 10:13
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Mein Aussengehege war etwas aufwendiger, weil sie dort immer draussen sind, aber es war trotzdem nicht so schwer. Hat halt länger gedauert. Aber "nur" Gehegeteile bauen, ist wirklich nicht schwer!


lg
Dia

nach oben

#159

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 17:49
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte

Ich würde für Riesen ein mindestens 1,5m hohes Außengehege machen. Natürlich oben geschlossen, meine würden auf alle Fälle drüberspringen.
Und wenn sie länger wie eine Stunde unbeaufsichtigt dort sind musst Du, wenn Du solche Wühlmäuse hast wie ich, auch damit rechnen, dass sie sich herausbuddeln.
Aber am wichtigsten finde ich, dass dein Albino-Hase keine Sonne bekommt!

nach oben

#160

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 18:47
von 3Mädel

Zitat von knittes


dann muß ja eh was drüber.wegen reisvögel und wegen reisKATZEN. wir wohnen inna siedlung.


die katze möchte ich mal sehen, die einem 6 kg kanin was tut...die muß ja nicht ganz dicht sein...und sooo große raubvögel dürfte es in de auch nicht geben...

aber muß natürlich sicher sein, weil tlärschen und kumpan sonst auf wanderschaft gehen...und hunde und autos sind dann eine echte gefahr.

nach oben

#161

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 18:50
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Was sind denn Reiskatzen?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#162

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 18:52
von 3Mädel
killerkatzen.

bei uns sind das alles sheba-satte kuschelnasen, die nicht auf die dachterasse kommen.
zuletzt bearbeitet 07.02.2008 18:52 | nach oben

#163

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 18:53
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
sheba mit kaninchen

aber endlich hast du eingesehen dass dein balkon eine dachterrasse ist.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 07.02.2008 18:54 | nach oben

#164

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 21:13
von Mia84

Hab endlich den Holzzaun gefunden!!! Hab mir eingebildet, der war weiss, naja...

BEEEEEEEEERTSCHIIIIIII !!!!!!!!!!!!!! Wo hast du den her???!! WILL HABEN!!

Zitat von beertschi




nach oben

#165

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 07.02.2008 21:14
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte


Der ist selbstgebaut denk ich.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen