![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Eure Gehege
in Gehegeideen 06.02.2008 22:19von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Nein für aussen sind diese Metalldinger nix, es sei denn du sitzt daneben und beobachtest die Kaninchen.
Aber auf keine Fall für unbeaufsichtigte Aufenthalte im Freien.
Vorallem bräuchtest du das für deine 2 Riesenkaninchen ganz schön viele solcher Teile und das doppelt wegen der Höhe.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gehegeideen 06.02.2008 22:31von knittes • ~Sportsbunny~

wenn es nicht ganz so teuer ist, kann es auch extra sein. dann gibts was ANDERES im sommer.
dann muß ja eh was drüber.wegen reisvögel und wegen reisKATZEN. wir wohnen inna siedlung. mit 5 katzenj in der nachbarschaft.und da sind richtige a...löcher bei.
und selbst, wenn sie sie nicht töten, aber verletzen reicht ja schon
Schöne Grüße
Maike
in Gehegeideen 07.02.2008 08:05von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~

Also, ich baue immer alles selber! 5 x 5 cm Staffel kaufen, zurechtschneiden lassen, Gitter draut, "Deckel" kannst auch selber bauen. Ist viel stabiler und die Sachen kosten auch nicht so viel im Baumarkt.
Ich hab die Staffeln für mein Gehege bei einem Holzmarkt gekauft und habe 0,55 Euro für den Laufmeter bezahlt. Gitter dann noch und fertig!
lg
Dia
in Gehegeideen 07.02.2008 17:49von Judith • Wackelnase

Ich würde für Riesen ein mindestens 1,5m hohes Außengehege machen. Natürlich oben geschlossen, meine würden auf alle Fälle drüberspringen.
Und wenn sie länger wie eine Stunde unbeaufsichtigt dort sind musst Du, wenn Du solche Wühlmäuse hast wie ich, auch damit rechnen, dass sie sich herausbuddeln.
Aber am wichtigsten finde ich, dass dein Albino-Hase keine Sonne bekommt!
Zitat von knittes
dann muß ja eh was drüber.wegen reisvögel und wegen reisKATZEN. wir wohnen inna siedlung.
die katze möchte ich mal sehen, die einem 6 kg kanin was tut...die muß ja nicht ganz dicht sein...und sooo große raubvögel dürfte es in de auch nicht geben...
aber muß natürlich sicher sein, weil tlärschen und kumpan sonst auf wanderschaft gehen...und hunde und autos sind dann eine echte gefahr.
in Gehegeideen 07.02.2008 18:53von Micha. • ~Plüschpopöchen~

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.