KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#106

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 25.01.2008 21:39
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Lucky
Zitat von biggi
...und wo sind sie jetzt?



wieder in der Kammer. ich muss halt jetzt wegen jeder Flasche Wasser, die mein Freund will, in die Kammer. Er hat Kammer-Verbot. Muss helt jetzt so gehen...


lg
Dia

nach oben

#107

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 26.01.2008 12:50
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
Hier nun wie versprochen, ein Bild vom Außengehege. Die 2 habe ich nr für das Foto reingesetzt, sauber gemacht habe ich es noch nicht, seit sie in dieser Woche mal draußen waren (ich kam einfach noch nicht dazu)...




Das Netz gegen Fressfeinde mach ich dann drüber, wenn sie endgültig draußenbleiben. Ich muss noch ein neues kaufen, das alte war ja kaputt...

LG
Lucky

zuletzt bearbeitet 29.01.2008 12:11 | nach oben

#108

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 26.01.2008 14:51
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Schaut noch alles ein bisschen kahl aus, da kann man aber sicher noch was draus machen.
Vielleicht ne Weidenbrücke, einen Tunnel und so Zeugs, damit die Nasen ein wenig Beschäftigung haben.

Ja und dann halt hoffen, dass sie nicht über das grüne Gitter springen, meine 3 wären da sofort weg, die springen über 80cm hoch und noch höher.

Die Abstände beim Balkongeländer sind auch so breit, dass die Kaninchen leicht durchpassen und runterfallen können ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#109

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 26.01.2008 15:35
von sima

da hast noch einiges vor dir... musst ja auch komplett von oben sichern und es hat auch kein dach... wird also alles nass...

dito das was micha auch noch zu bemängeln hat...

wird dich noch viel arbeit und geld kosten das kaninchengerecht zu machen...

nach oben

#110

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 26.01.2008 19:37
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Also, meine würden da auch drüber springen. Hab welche dabei, die 1 Meter springen! Das ginge bei meinen auf keinen Fall.

Aber ich würde dann auch noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten hinein geben!


lg
Dia

nach oben

#111

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 26.01.2008 20:10
von Taty (gelöscht)
avatar

Ich habe kein Gehege, Brutus und Missy haben die ganze Wohnung zur Verfügung...

Aber so ganz ohne Gehegegitter komme ich natürlich nicht aus











Das Klo im Schlafzimmer hat Brutus sich erkämpft, war ihm irgendwann zu blöd immer ins Wohnzimmer zu rennen, also fing er an, mir im Schlafzimmer vor die Komode zu pinkeln, ich habe weggemacht, und 15 Minuten später hat er wieder hingepullert... nach 2 Tagen hatte er sein Klo vor der Komode



Das ist ihre Ecke im Wohnzimmer:



nach oben

#112

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 27.01.2008 03:43
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Micha.

Ja und dann halt hoffen, dass sie nicht über das grüne Gitter springen, meine 3 wären da sofort weg, die springen über 80cm hoch und noch höher.

das muss unbedingt höher gemacht sein,weil ja wohl kaum der ganze balkon gesichert ist.

wie schon geschrieben
-es muss was vors geländer
-es muss komplett nach oben gesichert sein
-und sie brauchen was zum spielen,verstecken,...

Zitat von Taty
Ich habe kein Gehege, Brutus und Missy haben die ganze Wohnung zur Verfügung...
Aber so ganz ohne Gehegegitter komme ich natürlich nicht aus



das ist das einzige,was bei mir auch unzugängig gemacht wurde



carolinchen im herzen

nach oben

#113

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 27.01.2008 08:17
von sima

ein dach muss hin vor allem auch als sonnenschutz... die stehen da ja dann wie auf dem präsentierteller...

nach oben

#114

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 27.01.2008 11:56
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

DAnke für die Tipps. Ich will mir auf jeden Fall noch eine Korkröhre besorgen, habe auch schon mal im Baumarkt geguckt. Da gab es momentan keine. Und so ein Kuscheltunnel wie auf Tatys Bild soll auch noch her. Und das Netz kommt ja auch noch, muss es halt noch besorgen. Achja,und der Sonnenschutz fehlt noch, das ist richtig. Der Balkon ist ja Südseite, also den ganzen Tag Sonne, sieht man ja jetzt schon...

Ich bin ja schon froh, dass mein Freund mir den Platz genehmigt hat. Sind ja jetzt 5m². Was sagt ihr zu der Größe? Über das grüne Gitter springen die nicht. Sind 1. zu klein und 2. zu faul. Da brauche ich mir echt keine Gedanken zu machen...

Zitat von Micha.

Die Abstände beim Balkongeländer sind auch so breit, dass die Kaninchen leicht durchpassen und runterfallen können ...


Deswegen habe ich ja das grüne bzw. das Holz-Gitter hingemacht.


LG
Lucky

nach oben

#115

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 27.01.2008 12:28
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Lucky wie kannst du dir so sicher sein, dass sie da nicht drüberhüpfen.
Sie brauchen sich nur mal erschrecken oder sonstwas und schon sind sie drüber und fallen runter.
Du unterschätzt deine Tiere.

Ich mein das nicht böse, ich mach mir Sorgen um die Tiere, die bleiben da nicht drin, glaub mir.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#116

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 27.01.2008 12:40
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Also der Öhrli ist da noch nie drüber. Das Gitter hatte ich ja auch immer im Garten stehen, oder auch in der Kammer als Absperrung. Da ist immer nur der Kleine Lucky seitlich vorbeigekrochen. Drüber sind die nicht.

Außerdem mache ich ja das Netz dann direkt an dem Gitter fest. Sollten die also wirklich mal so hoch springen, dann bleiben sie am Netz hängen. (Das klingt ja jetzt vielleicht blöd...) Also sie stoßen gegen das Netz... (klingt besser!!) Das ganze wird schon noch richtig ausbruchsicher gemacht...

Aber erst im Mai!!


LG
Lucky

nach oben

#117

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 27.01.2008 12:41
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Aso ja das mit dem Netz ist gut.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#118

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 27.01.2008 12:44
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

DEnke ich auch.
Ach ich denke generell, dass die beiden sich dann im neuen Gehege richtg wohlfühlen werden... Ich freue mich schon auf Mai, wenn dann alles fertig ist, und die endlich richtig raus dürfen. Ist jetzt nur ne Notlösung, dass sie noch in der Kammer sind. Irgendwie tun die mir schon leid, weil es da so eng ist...

Wie groß sollte denn so eine Korkröhre sein? Und was kosten die so?


LG
Lucky

nach oben

#119

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 27.01.2008 12:49
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Solche Korkröhren sind leider nicht leicht zu finden, die meisten sind so eng, dass die Hasis nicht durchpassen und billig sind die auch nicht, berechnen sich nach Kilo.
Hmmm.... irgendwo hatte ich mal ne Adresse von einem Shop, die tolle verkaufen *such*



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#120

RE: Eure Gehege

in Gehegeideen 27.01.2008 19:06
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Micha, hast du mal geschaut? Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber nichts wirklich passendes gefunden. Nur so halb Röhren für Schlangen oder auch Vögel. Aber da passen meine Hasis ja nicht drunter...


LG
Lucky

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen