KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 05.12.2011 13:00
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

Zitat von Lucky
wir drücken euch alle Däumchen und Pfötchen, die wir haben.

Ninchen, du wirst noch eine ganze Weile den Herren zeigen, wer die "Hosen anhat"
Lass dich von Dani richtig schön verwöhnen.


ich glaub, das wird sie bis zum letzten tag tun


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#17

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 06.12.2011 16:22
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Ich wünsch euch allen noch eine lange, schmerzfreie Zeit miteinander.
Hoffentlich dauerts noch seeeeehr lang

nach oben

#18

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 08.03.2012 08:33
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

Lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Gerade bin ich aufgewacht,weil ninchen total laute atemgeräusche gemacht hat.ich hab das Gefühl,dass sie Probleme hat,sich hinzulegen,ohne,dass der Tumor irgendwo raufdrückt :( aber sonst ist sie noch so fit und munter,dass der Gedanke,sie von den Qualen zu erlösen irgendwie so absurd ist.ich weiss auch nicht,was würdet ihr in so einer Situation machen? Denkt ihr der ta kann es ihr leichter machen,oder würdet ihr trotzdem übers einschläfern nachdenken.
Sie frisst wie ein scheunendrescher und ist immer zuerst beim Futter.wäre da nicht die Sache mit den Problemen mitm liegen und,dass sie überall hinpinkelt,könnte man denken sie ist total fit noch...hach Mensch,ich will doch nicht,dass sie sich quält

Werd nachher mal in der tk anrufen,ob man was machen kann.und bin gespannt,was ihr dazu denkt...ich bin grad ziemlich traurig und sie tut mir einfach leid,die arme :(


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 08:35 | nach oben

#19

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 08.03.2012 08:44
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

so furchtbar das ganze ist, aber die entscheidung kannst nur du alleine treffen. und du wirst es merken, wann der zeitpunkt dafür richtig ist. sowas erkennt man einfach, weil man seine eigenen tiere am besten kennt.

fühl dich mal ganz doll gedrückt


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 08:44 | nach oben

#20

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 08.03.2012 08:57
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Das tut mir sehr leid Labo!

Aber ich glaube auch, dass sie Dir den Zeitpunkt eindeutig zeigen wird.
Es war bislang bei jedem meiner Tiere noch so, dass es klar war, WANN es soweit ist..............

Ich kenne diese Gedanken nur allzu gut, denn bei Tattoo mache ich mir auch oft Gedanken über den "richtigen" Zeitpunkt. Sie hat zwischendurch Probleme mit dem Atmen, weil ihre Atmung sehr schwerfällig ist. Sie schnaufft ziemlich. Ihr Herzleiden + zusätzlich die Inkontinenztabletten sind gegeneinander halt nicht unbedingt hilfreich, aber es geht nicht anders.

Momentan rede ich mir ständig ein, dass sie seit 5 1/2 Jahren nicht mehr leben würde, wenn wir sie nicht aus der Tötung geholt hätten, also hat sie noch eine schöne lange Zeit gehabt. Aaaaaaaaaaaaaber, wie es in dem Moment ist, wenn es "soweit" ist, daran will ich nicht denken.........

Ich kann mich so gut in Dich hineinversetzen.........


lg
Dia

nach oben

#21

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 08.03.2012 09:51
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

dass ich es alleine entscheiden muss, weiß ich ja, aber ich hab angst, dass sie vllt erstickt und das wäre ein tod, den ich mir für sie einfach nicht wünsche

wenn sie normal steht oder hockt, wie auch immer das bei kaninchen heißt
ists ok, aber liegen fällt ihr halt schon schwer und manchmal, ganz selten, schwankt sie auch ein bißchen, hab ich den eindruck...

naja, ich verabschiede mich so langsam.vllt haben wir ja noch ein paar wochen


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#22

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 12.03.2012 18:40
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich glaube auch, dass du und Ninchen den richtigen Zeitpunkt finden werdet, sie wird dir das irgendwie zeigen, Labo


LG Doro

nach oben

#23

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 12.03.2012 20:41
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

och... ein dickes Knuddl an Dich ... und ein Streichl fürs Wollsöckchen ... sie hat es gut bei Dir, ganz sicher, bis zum Schluss, mach Dir nicht zuviele Gedanken ...


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#24

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 10.04.2012 16:44
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

heute war es nun soweit...

letzten montag stand sie schon extrem auf der Kippe, 3,5 grad untertemperatur, durchfall, ausgetrocknet und rappeldürr...
aber gefressen wie ein scheunendrescher und munter ohne ende....ich konnte es nicht, habe mich aber gefragt, ob es die richtige entscheidung war.
es war richtig, denn mit der behandlung ging es ihr am dienstag (für ihre verhältnisse) wieder richtig gut. Normaltemperatur (das wäre ausschlaggebend gewesen) und so hab ich noch ne packung rodicare besorgt und sie durfte fressen was sie wollte, vorallem wieviel sie wollte. sie hat immer gewartet, dass ich ihr das rodicare anrühre, wenn ich in die küche ging. sie war wie ein Hund, immer hinterher.

Das ging dann noch bis etwa Samstag so gut weiter. Sonntag gabs dann schon die ersten anzeichen, dass es nicht mehr lange dauern wird. Sie fraß zwar noch, aber langsamer und kam auch nicht immer hinterher.
heute morgen gabs nen stück gurke, sie ging hin und hat es genommen, aber man merkte, dass das fressen ihr schon richtig schwer fiel. dann zuckte sie zwei drei mal und fiel auch zur seite um...ich wusste, dass ist das zeichen, was bedeutet, dass es soweit ist. leider musst ich erstmal arbeiten, aber nach der arbeit hab ich dann noch mit ihr gekuschelt, sie lag ganz ruhig auf meinem bauch, wir haben uns verabschiedet. Ole kam auch noch mit aufs sofa und hat tschüss gesagt.
dann habe ich sie eingepackt und bin zum ta gefahren.

sie lag ganz ruhig in meinem arm und hat ihre letzte spritze bekommen. ich weiß, dass es ihr jetzt besser geht und ich hoffe, sie hat auf der anderen seite des regenbogens wieder ein tolles leben.

Gute Reise mein Ninchen, grüß die anderen von mir. vorallem deine tochter Momo
ich werde dich vermissen!!!!


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#25

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 10.04.2012 17:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

das tut mir unendlich leid, Labo


LG Doro

nach oben

#26

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 10.04.2012 17:32
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

das tut mir sehr leid, labo. aber es war sicher die richtige entscheidung


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#27

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 10.04.2012 18:40
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte

LG Renate

nach oben

#28

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 10.04.2012 19:12
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das tut mir sehr leid für Euch alle! Ich kann dir das leider gerade nachfühlen.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#29

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 10.04.2012 19:22
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Das tut mir leid zu lesen ...

Es war aber die richtige Entscheidung!

Komm gut über die RBB


Lg Birgit
nach oben

#30

RE: komm grad vom ta...

in Gesundheit 10.04.2012 20:16
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

tut mir leid, Dani, dass Du sie jetzt gehen lassen musstest :-( Aber Deine Entscheidung war mit Sicherheit die richtige...


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen