KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Balu schnupft schon wieder ...

in Gesundheit 27.02.2012 22:16
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

verstehe ich das richtig dass ihr den hass direkt in die Nase Sprays bzw tropfen gebt? hab noch nie davon gehört,..


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#17

RE: Balu schnupft schon wieder ...

in Gesundheit 27.02.2012 22:33
von Nadja (gelöscht)
avatar

Ja mit einer Hand den Kopf ruhig halten, den Nasenspray so nah wie möglich zum Nasenloch und reinsprühen. Ich finde den Nasmer am besten, weil der nicht nur ein reiner Meerwasserspray ist, sondern auch Dexpanthenol enthält, der Wirkstoff, der auch in Bepanthen Heilsalbe drin ist.

nach oben

#18

RE: Balu schnupft schon wieder ...

in Gesundheit 04.03.2012 21:31
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Berichte wieder mal von Balu:

Hab ihm jetzt jeden Tag zusätzlich Nasmer gesprüht. Morgen haben wir wieder Kontrolle bei der TÄ.

Er hat jetzt keinen fließenden Schnupfen mehr. Er niest relativ selten, wie ich finde. Hör ihn vielleicht 4 mal am Tag noch niesen. Bin schon gespannt, ob das Sprühen reicht, oder wir nochmal ein DepotAB bekommen.

Rote Glubschaugen hat er nicht mehr.


Lg Birgit
nach oben

#19

RE: Balu schnupft schon wieder ...

in Gesundheit 04.03.2012 22:16
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das klingt super! Wir drücken weiter die Pfoten und Daumen.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#20

RE: Balu schnupft schon wieder ...

in Gesundheit 04.03.2012 22:53
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

das freut mich!

und ich glaub ich werd mir morgen diesen nasmer besorgen!

ist das aber nicht gefährlich das was von dem spray in die augen kommt?


lg von poca, lumpi und anna

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 22:54 | nach oben

#21

RE: Balu schnupft schon wieder ...

in Gesundheit 05.03.2012 18:56
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Komme gerade von der TÄ. Er hat die zweite DepotAB Spritze bekommen, da der Schnupfen noch in den oberen Atemwegen festsitzt.
Nächste Woche Montag wieder zur Kontrolle. Laut TÄ sollte der Spuk dann endlich vorbei sein.

Aber eines konnte sie mir heute schon sagen, er wird etwas zurück behalten und immer wieder schnupfen. Dem muss ich jetzt in Zukunft vorbeugen mit Kräutern, Luftbefeuchter und staubarmer Umgebung.


Lg Birgit
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen