KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Madi lahmt - EC

in Gesundheit 11.03.2012 13:07
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ach Nein, das tut mir leid...Hoffe, sie schafft es.....Wir halten weiterhin alle Pfoten und Daumen für Euch alle!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#17

RE: Madi lahmt - EC

in Gesundheit 11.03.2012 13:08
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

Danke ihr lieben

nach oben

#18

RE: Madi lahmt - EC

in Gesundheit 11.03.2012 15:16
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wir drücken auch fest Pfötchen und Daumen

nach oben

#19

RE: Madi lahmt - EC

in Gesundheit 11.03.2012 20:20
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Die arme Maus. Aber sie ist eine Kämpferin - sie wird es schaffen.
Gerade jetzt, wo sie so einen tollen Platz bekommen hat ...

nach oben

#20

RE: Madi lahmt - EC

in Gesundheit 11.03.2012 20:49
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Oje, drück euch natürlich ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.


Lg Birgit
nach oben

#21

RE: Madi lahmt - EC

in Gesundheit 12.03.2012 06:20
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#22

RE: Madi lahmt - EC

in Gesundheit 12.03.2012 08:39
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Zitat von Miki
hi leute
waren grade nochmal beim TA im Notdienst weil ich irgednwie a schlechtes gefühl hatte. der bluttest vom labor is gestern abend noch eingetrudelt. sie hat einen ganz hohen ec-dita im blut. nachdem die lähmung noch weiter fortgeschritten ist haben wir sie jetzt erstmal beim ta gelassen zur stationären ec-behandlung. da wird sie jetzt mal rundum versorgt. also bitte ganz fest die daumen drücken das die behandlung anschlägt.
@ninilein: dir auch alles gute für deine patientin



Ich drück euch ganz fest die Daumen und auch die Pfötchen werden hier gedrückt - hoffentlich bessert sich das schnell
hab bei Bonnie die Erfahrung gemacht, dass es ihr mit der ersten Infusion Antibiotika und VitaminB rasch etwas besser geht - ich hoffe dass das bei Madi auch der Fall sein wird.

nach oben

#23

RE: Madi lahmt - EC

in Gesundheit 12.03.2012 18:36
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

also die madi hat gestern mal die erste tour medis bekommen, da hat sich übernacht allerdings der zusstand ned merkbar verändert, hat die ta heut in der früh berichtet. aber ansonsten gehts ihr soweit gut. naja jetzt wart ich sehnsüchtig auf den morgigen lagebericht. hoffe die heutige ladung medis hat was gebracht ...

nach oben

#24

RE: Madi lahmt - EC - erste besserung

in Gesundheit 13.03.2012 19:01
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

hab heute mit dem ta gesprochen und es gibt erste gute neuigkeiten. sie meinte fressen und bemmerln wäre ganz gut und normal und die lähmung ist leicht zurückgegangen. sie meinte zwar madi ist noch nicht über den berg, morgen kann man dann schon mehr sagen, aber es seiht gut aus

das stellt sich gleich die frage, wenn die madi jetzt a paar tage ned daheim war, muss i die beiden dann neu vergesellschaften? oder erinnert sich pompi an die madi???

nach oben

#25

RE: Madi lahmt - EC - erste besserung

in Gesundheit 13.03.2012 19:39
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

Die Pompi erinnert sich ganz sicher an die Madi - sie wird sich auch sehr freuen wenn sie wieder da ist. Hatte auch mal ein Kaninchen beim TA zur Beobachtung, das Partnertier hat sich total gefreut als sie wieder da war. Er hat sie überall abgeleckt, weil sie halt anders gerochen hat (nach TA-Praxis halt). Ich wünsch dir mit deiner Madi alles Gute und dass alles wieder gut wird! Drücken dir und deinem Nins beide Daumen und Pfötchen.
Liebste Grüße von Silvie und den beiden Nins Miraculix und Wumbie

nach oben

#26

RE: Madi lahmt - EC - erste besserung

in Gesundheit 13.03.2012 20:56
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von silvie
Die Pompi erinnert sich ganz sicher an die Madi - sie wird sich auch sehr freuen wenn sie wieder da ist. Hatte auch mal ein Kaninchen beim TA zur Beobachtung, das Partnertier hat sich total gefreut als sie wieder da war. Er hat sie überall abgeleckt, weil sie halt anders gerochen hat (nach TA-Praxis halt). Ich wünsch dir mit deiner Madi alles Gute und dass alles wieder gut wird! Drücken dir und deinem Nins beide Daumen und Pfötchen.
Liebste Grüße von Silvie und den beiden Nins Miraculix und Wumbie


Dann hattest Du Glück Silvie!

Das muss auf alle Fälle beobachtet werden.............
Hier im Forum gibt es Leute, die müssen bei Pärchen beide Tiere mit zum Tierarzt nehmen, damit sie nicht ein paar Stunden getrennt sind........weil sonst die Rangordnungsrangeleien wieder von vorne losgehen.

Es kann durchaus passieren, dass die VG wieder neu gestartet wird...........


lg
Dia

nach oben

#27

RE: Madi lahmt - EC - erste besserung

in Gesundheit 14.03.2012 07:37
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Ich würde da auch gut aufpassen und auf alle Fälle den Burschen mitnehmen, wenn du Madi abholst.

Glg und weiterhin


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#28

RE: Madi lahmt - EC - erste besserung

in Gesundheit 14.03.2012 10:29
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

drück euch weiterhin die Daumen!
Bei uns wars zum Glück immer so, dass Bandito Bonnie immer sehr vermisst hat wenn sie mal alleine weg war - der hat sich dann immer tierisch gefreut dass sie wieder da ist.
Aber ich nehm meist trotzdem beide mit zum TA damit sie bei der Fahrt nicht so viel Stress haben. Alleine in einem rumpelnden Auto ist auch ned so lustig...

weiterhin werden auch hier die Daumen und Pfötchen gedrückt! Das mit den lähmungserscheinungen dauert lange, auch bei Bonnie sieht man sie immer noch leicht, aber es wird jeden Tag etwas besser.

nach oben

#29

RE: Madi lahmt - EC - erste besserung

in Gesundheit 14.03.2012 17:19
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

also vorfreude scheint zu groß gewesen zu sein :-( seit gestern hat sich ihr zustand nämlich nichtmehr verändert. sie ist immernoch sehr stark inder bewegung eingeschränkt und hat leichte koordinationsschwierigkeiten. trotzdem hol ich die madi morgen heim dann bekommt sie daheim weiter medis.
sieht schon so aus als würd sie der pompi vermissen, er is aufjendefall einsam. das es zu rangordnungsschwierigkeiten kommt glaub ich eigetnlich nicht. von der ersten sekunde wars bei den beiden klar wer chef is und die madi hat das niemals in frage gestellt. werd aber auf jedenfall gut aufpassen!
bitte weiter daumendrücken. i hoff nur heute hat sich noch was verbessert am zustand :-(

nach oben

#30

RE: Madi lahmt - EC - erste besserung

in Gesundheit 14.03.2012 19:56
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Bei meiner Emma musste ich 3 Tage warten, dann hat sich ihr Zustand wirklich verbessert! Ich musste sie auch über 2 Tage päppeln und sie ist sehr viel in einem Korb gelegen und konnte nicht hüpfen. Erst als ihr Partner Maurice wieder zu ihr in den Korb gehüpft ist und angefangen hat sie abzuschlecken, da hab ich gewusst, dass es bergauf geht und sie alles überstehen wird! Zuvor hatte Maurice ihre Nähe gemieden.
Halte dir also weiterhin die Daumen!
Lg, Susanne

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen