KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: HILFE......Brauche ganz dringend Euren Rat!!!

in Gesundheit 29.06.2012 07:50
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

wünsch euch gute Besserung!

ich muss nur mal kurz hier Klugscheißen damit keine Missverständnisse aufkommen EC ist NICHT E. Coli (das wären Bakterien die im Darm Schäden anrichten und auch für Menschen gefährlich werden können)
sondern diese Parasiten heißen Encephalitozoon cuniculi.
Da is ein riesen Unterschied nicht dass es da zu Verwechslungen kommt.

nach oben

#17

RE: HILFE......Brauche ganz dringend Euren Rat!!!

in Gesundheit 29.06.2012 08:08
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

War gerade beim TA mit Nepomuk. Er kann wieder normal hoppeln und hat keine Aufgasung. Die Zähne sind in Ordnung und auch kein EC Verdacht. Meine TÄ sagt, auch wenn keine Kopfschiefhaltung erkennt man es trotzdem an den Augen, denn die beginnen zu flackern. Dies ist aber nicht der Fall. Sie will auch kein AB geben, damit die Darmflora nicht geschädigt wird. Ich soll ihm nur heute noch ein Antiflat geben und Loxicom. Das habe ich gemacht, als ich nach Hause gekommen bin. Werde ihn weiter beobachten.........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#18

RE: HILFE......Brauche ganz dringend Euren Rat!!!

in Gesundheit 29.06.2012 08:32
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Als unser Boris einen EC Ausbruch hatte, hat er erst so nach ca 2 Tagen in denen er aber schon in Behandlung war begonnen mit den Augen zu zittern, der Kopf war auch dann erst später gedreht. Er hat nur mit Gleichgewichtsstörungen angefangen.

nach oben

#19

RE: HILFE......Brauche ganz dringend Euren Rat!!!

in Gesundheit 29.06.2012 08:32
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

wurde denn eine kotprobe gemacht und blut abgenommen? zumindest ersteres würde ich umbedingt machen um bakterien, kokis, würmer und co ausschliessen zu können.
weiterhin alles gute!!!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#20

RE: HILFE......Brauche ganz dringend Euren Rat!!!

in Gesundheit 29.06.2012 08:35
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Zitat von jushasi im Beitrag #13
Jetzt geht es ihm wieder schlechter.....Spondylose haben viele meiner Kaninchen, da schon fast alle im letzten Drittel ihres Lebens sind. Aber am Röntgen war es erst im Anfangstadium...Ich glaub nicht, dass das davon kommt! Tarzan ist damals daran gestorben, ihm sind die Hinterbeine versteift und ich konnte ihn nur mehr einschläfern....Ich muss das morgen mit der TÄ besprechen. Ich hoffe, er übersteht die Nacht. Ich geb ihm nochmals Antiflat und Loxicom...und werde Nepomuk zu füttern, denn er will nicht mal mehr die Leckerlies.


Wir haben in der Ausbildung gelernt, dass Sondylosen erst nicht mehr schmerzhaft sind, wenn sie sich komplett geschlossen haben. So lange machen sie Probleme oder wenn sie z.B. durch eine blöde Bewegung wieder aufbrechen

nach oben

#21

RE: HILFE......Brauche ganz dringend Euren Rat!!!

in Gesundheit 03.07.2012 07:33
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Bonnie hatte das Augenflackern auch erst bei ihrem 3. Schub und da war sie schon sehr verdreht.
davor hatte sie das Augenflackern nie, aber die Kopfschiefhaltung - ich denke dass das Augenflackern keine gute Unterscheidungsmöglichkeit ist...

nach oben

#22

RE: HILFE......Brauche ganz dringend Euren Rat!!!

in Gesundheit 03.07.2012 22:53
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich weiß nicht, was Nepomuk hatte, auf jeden Fall gehts ihm wieder gut! Ich kann keine Anzeichen oder Veränderungen entdecken. Ich vertraue meiner TÄ und das muss ich auch, denn ich bin keine TÄ und hab auch keine Erfahrungen mit EC! Ich kann mich nur auf Literatur und eure Erfahrungen berufen. Aber ich denke, meine TÄ hat Recht gehabt und ich hab schon wieder mal überreagiert! Aber ich denke mir, lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA, auch wenn sie mich für deppert hält!
@Anna: Ich hab weder eine Kotprobe noch eine Blutprobe machen lassen! Blutproben probiere ich nicht mehr, wenn ich an die Action vor ein paar Wochen mit Buffy denke.......Und Neppi hat so schöne Bemmerl, dass ich gar nicht auf den Gedanken kommen würde. Ich mach mir mehr Sorgen über sein Alter. Ich hab mir die Fotos angeschaut, wie ich Nepomuk, Bonnie und Buffy zu mir geholt habe. Die Mädls waren noch so klein und Neppi war schon ausgewachsen. Das war Oktober 2007.....na ja, die Uhr läuft glaub ich auch schon ab!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen