KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2012 20:36
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Tapsi bekommt nun noch 2 Tage Antibiotikum und dann bin ich nochmal beim TA zur Kontrolle. Er frisst noch nicht ganz so viel wie früher, aber das kann eben auch am AB liegen. Soweit ist sein Zustand aber endlich stabil!

nach oben

#32

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.09.2012 15:40
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meine Pflegemama hat sich super toll um mich bemüht und so konnte ich die dumme Magenüberladung rasch "wegstecken". Das Lungenproblem ist wohl eine übergangene Lungenentzündung und ich habe deshalb für 2 Wochen recht starke Antibiotika bekommen. Wahrscheinlich wird die Lungenfunktion etwas eingeschränkt bleiben, aber das hindert mich gar nicht an meiner Lebensfreude. Ich bin ein richtiger Chefhase geworden und sehr selbstbewusst, also suche ich nun eine Häsin, bei der ich sicher die Nummer eins sein darf und natürlich ein großes Außengehege für so ein Energiebündel wie mich!


LG Doro

nach oben

#33

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.09.2012 22:48
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meine Pflegemama hat sich super toll um mich bemüht und so konnte ich die dumme Magenüberladung rasch "wegstecken". Das Lungenproblem ist eine übergangene Lungenentzündung und ich habe deshalb für 2 Wochen recht starke Antibiotika bekommen. Meine Lungenfunktion wird etwas eingeschränkt bleiben, aber das hindert mich gar nicht an meiner Lebensfreude. Ich bin ein richtiger Chefhase geworden und sehr selbstbewusst, also suche ich nun eine Häsin, bei der ich sicher die Nummer eins sein darf! (September 2012)


LG Doro

nach oben

#34

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.10.2012 19:49
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Hoffentlich klappt es jetzt!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 19:50 | nach oben

#35

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.10.2012 21:33
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Update Tapsi:
Das "Abschluss-Röntgen" hat ergeben, dass Verschattungen auf der Lunge (wegen der Lungenentzündung) geblieben sind und sich auch nicht mehr zurückbilden werden. Er hat somit eine eingeschränkte Lungenfunktion, die aber nicht gravierend ist. Ansonsten ist er sehr gut unterwegs, wiegt schon 3kg und hat überhaupt keine Verdauungsprobleme oder mangelnden Appetit.
Mit dieser leichten Einschränkung wird er gut leben können - er ist halt nicht das supergesunde Kaninchen. Aber SOOO ein Schatzi und frech bis über beide Ohren - ich nenn ihn schon Spaßhalber "die kleine Krätze" weil er soviel schlimme Sachen anstellt (wie Holzmöbel anbeißen...)
Lg, Susanne

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 21:34 | nach oben

#36

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2012 21:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Bei meinen Vergesellschaftungen hat sich gezeigt, dass ich ein richtig selbstbewusster "Chefhase" geworden bin, ich suche daher eine Partnerin, bei der ich die Nummer eins sein darf und sie liebevoll beschützen und putzen kann! (November 2012)


LG Doro

nach oben

#37

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.03.2013 20:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

reserviert


LG Doro

nach oben

#38

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.03.2013 10:22
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Bitte alle Daumen halten - ich möchte den kleinen "Racker" so gern behalten und versuche gerade ihn in meine 4er Gruppe zu vergesellschaften. Aber da er kaum Sozialverhalten gelernt hat, ist es ein wenig schwierig...
Gestern 14 Uhr war VG - Beginn, bisher hat nur ein Herumjagen stattgefunden - die große Frage wird sein, ob der den kleineren Emil als Chefhase akzeptiert - denn Emil gibt SICHER NICHT nach, das weiß ich schon!
lg, Susanne

nach oben

#39

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.03.2013 10:40
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wir halten alle Pfötchen und Daumen, damit du den Kleinen behalten kannst und die VG klappt!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#40

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.03.2013 10:45
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte
nach oben

#41

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.03.2013 14:37
von hasenfrau • Forenschlumpfinchen
| 212 Beiträge | 177 Punkte

Uiiii Susanne! Versuchst du es doch....das find ich toll!!!! Ganz fest ! Ich hoffe der Tapsi-Schlingel kann bei dir bleiben!
Viel Glück und gute Nerven!

nach oben

#42

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.03.2013 19:17
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Sodala - Tag 2 der Vergesellschaftung: Tapsi weicht allen aus und hat sogar Angst vor allen Vieren! Er sitzt meistens abseits in einer Ecke (mit eigenem Heukisterl und Wasserschüsserl) und kommt nur ab und an hervor um zu sehen was die anderen so treiben.
Blöderweise unterstützt er auch Lady Gloria nicht, mit der war er ja zuvor zusammen u.sie haben wirklich lieb gekuschelt. Die sitzt nämlich in der anderen Ecke...
Also - bisher sieht es gut aus, dass es eine 6er Gruppe werden könnte.
Aber ich kann sicherlich erst ab dem 4. Tag Entwarnung geben - bis dahin tut sich immer noch was, das weiß ich aus Erfahrung und bis dahin könnte die VG auch immer noch scheitern...
Mal sehen.

DANKE für alle "Daumenhalten" !!!

nach oben

#43

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 09:37
von hasenfrau • Forenschlumpfinchen
| 212 Beiträge | 177 Punkte

Der hochwohlgeborene Sir von Tapsi setzt sich scheinbar nicht gleich mit einem jeden an ein Schüsserl.Pfff! Und weil er auch eine sehr..ähm.. sagen wir mal "orientalische" Einstellung seiner Gloria gegenüber hat, muss die halt im Fraueneckerl sitzen und selber schauen wie sie zurechtkommt
Spaß beiseite, ich hoffe so sehr, dass das klappt!!! Viel Glück!!

nach oben

#44

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 11:42
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben

#45

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2013 11:44
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Überraschender Weise gibt es noch keine Bissverletzungen u.Tapsi sitzt schon mal mitten dort, wo sonst nur die anderen 4 sind - aber nur, wenn die nicht da sind. Er möchte auch mit allen zusammen fressen. Die arme Gloria versteckt sich in jeder Ecke die sie finden kann u.weicht allen aus - die tut sich echt schwer.
Irgendwie schaut es so aus, als ob es werden könnte... Mal weitersehen...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen