KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Tapsi hat ein neues Zuhause gefunden
Tapsi hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.07.2012 00:06von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Tapsi
2012/215
Geboren: Jänner 2012
Gewicht: 3 kg
Merkmale: weißes Stehohrkaninchen mit wunderschöner schwarzer, regelmäßiger Zeichnung
Besonderheiten: Innenhaltung
Ich wurde als Baby, zusammen mit seiner Schwester Liselotte, ausgesetzt gefunden und an eine Tierschutzorganisation übergeben. Dort hat sich eine Mitarbeiterin unser angenommen und liebevoll die ersten Lebensmonate großgezogen und somit unser Leben gerettet. Mit der Zeit wurde aber deutlich, dass wir wohl Riesenkaninchen werden und da sie uns langfristig kein artgerechtes Zuhause bieten kann, hat sie sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe für uns beide gemacht. Meine Schwester Liselotte hat schon ein super Plätzchen in einer 6er Gruppe gefunden und bewohnt ein riesiges Außengehege. Es wäre unglaublich schön, wenn auch ich soviel Glück hätte. Ich bin überaus zutraulich und ein richtiger Lauser, der immer zu Späßen aufgelegt ist - ein Traum für Menschen, die Kaninchen lieben! (Juli 2012)
Bei meinen Vergesellschaftungen hat sich gezeigt, dass ich ein richtig selbstbewusster "Chefhase" geworden bin, ich suche daher eine Partnerin, bei der ich die Nummer eins sein darf und sie liebevoll beschützen und putzen kann! (November 2012)
LG Doro
RE: Tapsi
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.08.2012 19:46von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte
Tapsi ist krank geworden, er hat eine Magenüberladung (woher ist ein Rätsel... er hatte NIE Darmprobleme) dadurch ist es jetzt leider, obwohl das neue Gehege endlich fertig geworden ist u.er am Wochenende dorthin hätte ziehen können, nicht zur Vermittlung gekommen.
Jetzt muss er mal unbedingt gesund werden!!!
Bitte haltet alle die Daumen, ich tue alles was möglich ist, damit es ihm rasch besser geht!
Susanne
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2012 16:22von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2012 22:04von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte
Heut nochmal bei TÄ gewesen - er hat nochmal Infusion bekommen und ich habe auch Medis für zu Hause mitbekommen. Er beginnt aber langsam wieder selbst zu fressen! Das um und auf ist aber, dass alles was sich da gestaut hat auch wieder raus kommt...
Ich sage mal vorsichtig: er ist soweit "übern Berg", aber braucht natürlich noch intensiv Betreuung. Morgen wäre die TÄ am Vormittag auch in der Praxis - ich bin immer in Kontakt mit ihr.
Danke euch allen für´s Daumenhalten!!!
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2012 09:38von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2012 13:37von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.