KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.03.2013 08:41
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Es ist ganz erstaunlich und Gruppenvergesellschaftungen überraschen mich immer wieder auf´s Neue!
Der Tapsi fühlt sich wohl!!!!!! Auf einmal lässt er sich von mir streicheln, ist viel friedlicher und sucht ständig den Kontakt zu allen anderen Kaninchen - ohne je bissig zu sein! Er schnüffelt ganz interessiert und weicht rasch aus, wenn ihn jemand "anfaucht".
Da er ja ein "Flaschenkind" ist, hat er schlicht und einfach kein gutes Sozialverhalten entwickeln können - und jetzt auf einmal scheint es, dass er sich voll freut in so einer großen Gruppe zu sein!
Nur die Gloria ist noch recht arm, die versteckt sich immer noch so gut sie kann - bei der wird es wohl länger dauern bis sie Zutrauen fasst, die ist ob der vielen anderen Kaninchen im Grunde verstört...
Aber ich bin zuversichtlich.

nach oben

#47

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.03.2013 09:37
von hasenfrau • Forenschlumpfinchen
| 212 Beiträge | 177 Punkte

Hey, das klingt ja gar nicht schlecht fürs erste! Hoffentlich findet sich Gloria auch bald zurecht. Das wäre so schön, wenn die VG (ohne Verletzungen) klappen würde.

nach oben

#48

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.03.2013 08:49
von Hene • Schnarchnase
| 64 Beiträge | 64 Punkte

Das hört sich doch wirklich gut an! Das klappt ganz sicher und die Gloria wird auch bald auftauen!

nach oben

#49

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.03.2013 08:53
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Update: heute zum ersten Mal Fell gefunden (leider mit Haut) - jetzt hab ich alle durchgesucht, aber ich finde einfach nicht von wem das Fell ist... Gloria ist gestern vom Chefhasen Emil geputzt worden! Also das ist mal fix, wenn der Chef sein o.k. gibt, dann kommt sie in die Gruppe. Jetzt heißt es nur noch mit Tapsi zuwarten.
Aber dem fehlt das Fell auch nicht... hm...
Gleich nochmal alles durchschauen, damit da ja keines der Häschen eine Wunde hat!

nach oben

#50

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.03.2013 08:53
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Wow, klingt super, hört sich nach einer neuen Gruppe an :-)
Drück weiterhin die Daumen und viel Glück. Super, dass Du sie behalten willst und ihnen ein schönes Leben ermöglichst.

P.S. meine 3 verstehen sich auch schon fast (es wird nicht gekuschelt, noch sitzt jeder in einer Zimmerecke, aber die Fellbüschel sind schon mal weniger :-)
glg

nach oben

#51

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.03.2013 11:15
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Uiui, Susanne ... schau nochmal genau, wo wem was fehlt ...


zuletzt bearbeitet 15.03.2013 11:15 | nach oben

#52

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.03.2013 11:22
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ich mein, es ist eh nur ein Mini-Stückchen Haut dabei - aber so seltsam, ich habe wirklich ALLE 6 mindestens dreimal durchsucht und finde einfach die Stelle nicht!
Sonst ist es, eigentlich wie immer - bis auf das Herumgejage, ruhig... Hm...

nach oben

#53

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.03.2013 01:10
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Vielleicht ist das kein Fell mit Haut sondern ein Stück von deinen Hausschlapfen?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#54

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.03.2013 22:03
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Gute Idee... Nein, also ich habe Gottlob keine Wunden gefunden - bei niemanden. Heute war nur überhaupt kein Fell, das herumgelegen ist - Tapsi hat sogar neben Oskar gefressen u.der Chefhase Emil war ganz in der Nähe!
Also nach meinen Erfahrungswerten passiert nach dem 4. Tag keine Eskalation mehr - natürlich werden sie noch ein wenig die Rangordnung klären müssen - aber ich bin jetzt SEHR zuversichtlich, dass Tapsi und Gloria bei mir bleiben können!!!
Darüber freue ich mich RIESIG!!!!!!

nach oben

#55

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.03.2013 13:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Solange habe ich bereits bei meiner Pflegemama gewohnt und sie hat mich auch durch die Erkrankung (Magenüberladung) begleitet und um mich gezittert und ich war auch schon zweimal reserviert - aber nie hat es mit der Vermittlung geklappt. Jetzt habe ich mich eben sosehr in ihr Herz geschlichen, dass ich für immer bei ihr bleiben kann! Meine Partnerin ist "Lady Gloria" gewesen, eine weitere Helpline-Häsin, und natürlich war es der "Traum" meiner Pflegemama uns beide in ihre bestehende Vierergruppe zu integrieren. Lange wurde dieses Vorhaben hinausgezögert, weil ich eigentlich ein dominates Kaninchen bin und daher befürchtet wurde, dass ich mich nicht unterordnen würde. Aber das Wunder ist geschehen und siehe da, seit ich in der Gruppe wohne bin ich auch ein ganz friedliches Kaninchen geworden! Ich bin wie ausgewechselt und fühle mich nun rundum wohl und bin richtig glücklich in dieser großen Gruppe zu sein, zusammen mit Lady Gloria. (März 2013)


LG Doro

nach oben

#56

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.03.2013 13:12
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

super Gratulation!

nach oben

#57

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.03.2013 15:08
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

wie süüüüüsssss!!!
Herzlichen Glückwunsch und danke an deine neue Mama!!!
glg

nach oben

#58

RE: Tapsi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.03.2013 01:33
von hasenfrau • Forenschlumpfinchen
| 212 Beiträge | 177 Punkte

HURRAAAAAAAAAAA!!!!!! Tapsi und Gloria können bleiben!!!! Super Susanne, ich freu mich so dass es geklappt hat!!!!!!!!!!!(Weißt eh wie sehr ich den süßen schwarz-weissen Tapsiracker mag!!!!)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen