KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 17:02
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Gourmet-Jausensackerl leicht gekühlt ist eingepackt..


nach oben

#17

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 17:07
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Ich nehm noch eine Päppelmischung vom Kaninchenladen mit. Hab ich selber noch nicht ausprobiert aber versuchen könnten wir's ja mal.. Sieht bisl aus wie Vogelfutter
Echte Kamille und frische Käspappel hätte ich auch... Die Kamille mögen meine aber ned frisch. Ist außerdem im Päppelmix.
Ui.. Und ich hab noch dickmacher gefunden!
(Wann Treff ma uns überhaupt.. 7? )


zuletzt bearbeitet 12.07.2014 17:13 | nach oben

#18

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 20:40
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Unser Vintschgi hat nach einer Zahn-OP auch nicht mehr gefressen. Zu spät ist die Ärztin drauf gekommen, dass er massive Haarballen hat ... Allerdings hat er auch keine Kugerl mehr gemacht ...
Alles Gute, dass er bald wieder frisst ...

nach oben

#19

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 00:00
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke.....
Gourmetjausensackerl ist angekommen! Mango hat ein bisserl am Löwenzahn geknabbert! Er hat wieder Durchfall! Hab ihm wieder die ganze Mischung gegen Durchfall gegeben, Schmerzmittel und gepäppelt. Irgendwas liegt in der Luft, weil Killersemmerl auch nicht fressen will. Mango wollte vorher zu ihr und kuscheln, sie hat ihn aber angefaucht und geknurrt!Mal sehen, was sich morgen tut! Hab jetzt überall Essen verteilt! Das riecht so gut, vielleicht kommt der Appetit.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#20

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 08:21
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Alles gut?

nach oben

#21

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 21:04
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Nicht wirklich.....ich hab ihm ins Klokisterl kleine Teller mit geraspelten, Päppelbrei etc. hingestellt. Aber fressen tut er nicht. Wenn ich die Medis mit dem Päppelbrei in der Spritze fertig mache und ins Wohnzimmer gehe, dann tut Mango so, als würde er fressen:-(


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#22

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 21:13
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Wie ist er denn so drauf? Bewegt er sich? Wird Durchfall besser?


nach oben

#23

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 21:15
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Frisst killersemmel wieder?


nach oben

#24

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 22:05
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Durchfall ist besser und Killersemmerl frisst Mango sein Schüsserl zsamm anstatt ihres...bewegen tut er sich nicht wirklich. Entweder Klokisterl oder vor der Balkontür!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#25

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 22:07
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Lumaca meint....so schlimm schaut er nicht aus, eher bissl "gehts scheißn"
Ich kann es nicht sagen.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#26

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 22:10
von Lumaca • Schnarchnase
| 93 Beiträge | 90 Punkte

...nicht das dein Killergebäck vor lauter Mitleid auch eine Aufgasung bekommt, wie bei meinen

Mango wirkt stinksauer auf deinen Fotos!


"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
nach oben

#27

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 22:42
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Die Kaninchen draussen fangen an zu lärmen....Killersemmerl rennt zum Gitter, Mango hinter her und beide schauen. Da sich nichts tut, trinkt Mango, hoppelt zum Schüsserl von Killersemmerl und FRISST ihre Petersilie mit Genuss;-))Und jetzt will er mit KS schmusen...
Ich versteh es einfach nicht....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#28

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 22:52
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Wunderbar!!

nach oben

#29

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 13.07.2014 23:52
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte
nach oben

#30

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 14.07.2014 11:33
von Susanne • Schpämninchen
| 5.502 Beiträge | 2254 Punkte

Halte fest die Daumen, dass alles besser wird und Mango "nur" Haarballen oder bissi Aufgasung hat und das wieder in den Griff zu bekommen ist. Würde sonst UNBEDINGT noch eine zweite tierärztliche Meinung einholen!
Jedenfalls: der Tipp mit Haferflocken oder Sonnenblumenkernen päppeln ist NICHT GUT - Kaninchen vertragen kein Getreide und wenn sie krank sind erst recht nicht. Babys würde man ja auch nicht mit Schokolade füttern, wenn sie Magenverstimmung haben!!!
Bitte daher KEIN Getreide für´s Päppeln!!!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen