KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....
in Gesundheit 12.07.2014 17:07von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte
Ich nehm noch eine Päppelmischung vom Kaninchenladen mit. Hab ich selber noch nicht ausprobiert aber versuchen könnten wir's ja mal.. Sieht bisl aus wie Vogelfutter
Echte Kamille und frische Käspappel hätte ich auch... Die Kamille mögen meine aber ned frisch. Ist außerdem im Päppelmix.
Ui.. Und ich hab noch dickmacher gefunden!
(Wann Treff ma uns überhaupt.. 7? )
[center][/center]
in Gesundheit 12.07.2014 20:40von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
in Gesundheit 13.07.2014 00:00von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Danke.....
Gourmetjausensackerl ist angekommen! Mango hat ein bisserl am Löwenzahn geknabbert! Er hat wieder Durchfall! Hab ihm wieder die ganze Mischung gegen Durchfall gegeben, Schmerzmittel und gepäppelt. Irgendwas liegt in der Luft, weil Killersemmerl auch nicht fressen will. Mango wollte vorher zu ihr und kuscheln, sie hat ihn aber angefaucht und geknurrt!Mal sehen, was sich morgen tut! Hab jetzt überall Essen verteilt! Das riecht so gut, vielleicht kommt der Appetit.
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
in Gesundheit 13.07.2014 21:04von jushasi • Schpämninchen
Nicht wirklich.....ich hab ihm ins Klokisterl kleine Teller mit geraspelten, Päppelbrei etc. hingestellt. Aber fressen tut er nicht. Wenn ich die Medis mit dem Päppelbrei in der Spritze fertig mache und ins Wohnzimmer gehe, dann tut Mango so, als würde er fressen:-(
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
in Gesundheit 13.07.2014 22:42von jushasi • Schpämninchen
Die Kaninchen draussen fangen an zu lärmen....Killersemmerl rennt zum Gitter, Mango hinter her und beide schauen. Da sich nichts tut, trinkt Mango, hoppelt zum Schüsserl von Killersemmerl und FRISST ihre Petersilie mit Genuss;-))Und jetzt will er mit KS schmusen...
Ich versteh es einfach nicht....
in Gesundheit 14.07.2014 11:33von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte
Halte fest die Daumen, dass alles besser wird und Mango "nur" Haarballen oder bissi Aufgasung hat und das wieder in den Griff zu bekommen ist. Würde sonst UNBEDINGT noch eine zweite tierärztliche Meinung einholen!
Jedenfalls: der Tipp mit Haferflocken oder Sonnenblumenkernen päppeln ist NICHT GUT - Kaninchen vertragen kein Getreide und wenn sie krank sind erst recht nicht. Babys würde man ja auch nicht mit Schokolade füttern, wenn sie Magenverstimmung haben!!!
Bitte daher KEIN Getreide für´s Päppeln!!!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.