KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 11:13
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Am Montag wurde Mango unter Narkose gelegt und die Zähne saniert. Seit dem frisst er eigenständig nicht. Gestern war ich wieder in der TK. Die TÄ sagt, die Wunde vom eitrigen Zahn ist verheilt und sie kann nichts feststellen, warum er nicht frisst. Er bekommt jetzt ein Schmerzmittel 3x am Tag, aber bis jetzt tut sich nichts. Ich bin schon am verzweifeln...........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 13:34
von Susanne • Schpämninchen
| 5.502 Beiträge | 2254 Punkte

Wir hatten hier vor ca.einem halben Jahr einen Fall, wo das Kaninchen kaum gefressen hat - jedenfalls fast nichts. Durch eine tolle Ärztin wurde etwas ganz Seltenes festgestellt: das Kaninchen hatte eine Drehung eines Leberlappens, der am Absterben war und dadurch den ganzen Körper vergiftet hat. Sowas passiert nur ganz selten und wenn, dann auch öfter bei Hunden.
Jedenfalls konnte sie durch die OP gerettet werden und hat dann auch gleich wieder zu Fressen begonnen.
So als Idee, was es ein könnte...
Würde auf jeden Fall Röngten und Blutbild machen - so rasch als möglich!
HALTE ganz fest die Daumen!!!!!!!

nach oben

#3

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 13:38
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Ohje! Drücke die Daumen, dass er wieder auf die Pfötchen kommt. Eventuell Arnika-Kügelchen?
Man fühlt sich total hilflos bei so einem Zwerg. Geht mir noch naher als sonst, denn unsere Abszess-Maus wurde eben wieder operiert.
Die beiden schaffen das!!
Lg

nach oben

#4

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 14:39
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Hallo! Ich hatte das im Juni mit Milka.
Ihr wurde auch unter Sedierung das Gebiss saniert (nichtmal was gezogen nur geschliffen) und sie wollte über 1 Woche lang nix essen außer Petersilie. Wir haben sie zwangsernährt und sie bekam AB (gegen Gärungen, Bakterienbildung) und Coffeevet für den Kreislauf (sie wirkte nämlich auch matt). Das Coffeevet hats dann besser gemacht.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#5

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 14:54
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Mango hat 400g abgenommen.....sein Baucherl ist ist Ordnung! Er sitzt nur im Klokisterl, putzt sich ab und zu und das war es. Füttere ihn alle paar Stunden. Aber auch die Leckerlies lässt er liegen. Mango wurde auch der Zahn nicht gezogen, weil er unter der Narkose rausgefallen ist. Er hatte nächsten Tag und den übernächsten Durchfall. Da habe ich SAB, Colosan und Entereoferment gegeben. Jetzt hat er keinen Durchfall mehr!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 14:57
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke, für eure Worte. Blut konnte die TÄ nicht abnehmen, weil es nicht möglich war! Es ist nicht das erste mal, dass er nach einer Narkose nichts fressen will. Aber es waren nie 6 Tage......wenn er bis Dienstag nicht von selber frisst, lasse ich ihn über die RBB hoppeln.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#7

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 15:04
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

frisst er auch keinen Päppelbrei selbständig?
Der Charly meiner Schwester frisst seitdem seine Zähne so schlecht sind nur mehr breiiges!
Drücken fest die Daumen, dass er doch noch leben will und wieder zum fressen anfängt!!!

nach oben

#8

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 15:09
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich geb ihm den Päppelbrei in der Spritze......in einem Schüsserl hab ich es noch nicht probiert. Er geht ja nicht zum fressen.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 15:31
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Sollen wir's mal mit leckerem Löwenzahn und dem Geruch der Freiheit (oder Schneckenschleim) probieren? Ich geh jetzt welchen erlegen und könnt Dir was bringen?


nach oben

#10

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 15:33
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

die Schwester formt kleine weiche Kugerl bzw. macht so einen weichen Gatschhaufen und stellt es auf einem Teller ins Zimmer bzw. Karotten oder Äpfel ganz fein gerieben.
Auch Petersil oder Dille wird von Zahndis oft gerne gefressen!
Alles Liebe euch!!

nach oben

#11

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 15:53
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Unsere Zahnhasis haben immer eine appetitanregende Infusion bekommen.
Mango sitzt am Klo. Tut sich auch was? Weil wenn nicht, dann könnte es eine massive Verstopfung sein. Da hat unser Obelix dann auch nix gefressen. Haferflocken und Sonnenblumenkerne aus der Hand? Geben Power. Käspappel- und Kamilientee mit dem Päppelfutter vermischt - vielleicht hilft ihm das.
Alles Liebe euch beiden!

nach oben

#12

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 16:12
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Schneckenschleim???


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#13

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 16:16
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Naja... Bioblätter meinte ich..


nach oben

#14

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 16:21
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Er bekommt schon seit Jahren alles kleingeraspelt. Ich hab zum päppeln Pastinakenbrei, Karottenbrei und Recovery.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#15

RE: Mango frisst seit 6 Tagen nichts....

in Gesundheit 12.07.2014 16:21
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Achso...kenn ich nicht. Ja, bitte mitnehmen, danke!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22387 Themen und 1140310 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen