KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Nanette hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.07.2021 21:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nanette
2021/105

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung

Liebe Tierfreunde wurden im Jänner 2015 auf ein Inserat aufmerksam, in dem ältere und ungepflegte Kaninchen verschenkt werden sollten. Die Lebensumstände unserer Besitzerin hatten sich geändert, deshalb wollte sie uns auf gute Plätze abgeben. Vor Ort stellte sich heraus, dass wir insgesamt 8 Weibchen in einem sehr kleinen Gehege und 4 unkastrierte Männchen einzeln in Käfigen waren. Im Gespräch wurde klar, dass es im Sinne von uns Kaninchen ist, wenn wir alle übernommen werden. Ich musste nicht lange warten und durfte zu einem einsamen älteren Kaninchenmann ziehen, dem ich zwei Jahre Gesellschaft geleistet habe. Als dieser leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, kam ich wieder retour zum Verein und durfte dann nach kurzer Zeit zu einem anderen Männchen ziehen. Leider währte mein Glück nicht lange und meine Wiesenpflückerin zog ins Ausland, also kam ich wieder retour zur Helpline. Nach einem bewegten Kaninchenleben mit einigen Partnerwechseln durfte ich wieder bei einem Kuschelfreund einziehen. Wir waren beide schon in etwas gesetzterem Alter und haben uns sehr bald gut miteinander vertragen. Doch nun ist auch Toby über die Regenbogenbrücke gehoppelt und ich kam leider zum 3. Mal zurück zur Kaninchen-Helpline. Ich bin für mein Alter noch sehr fit und aktiv und wünsche mir nun ein Plätzchen, wo ich hoffentlich für immer bleiben darf und meinen restlichen Lebensabend bei lieben Zweibeinern und einem lieben Kaninchenbuben verbringen darf. (Mai 2021)











zum alten Tread: Nanette hat ein neues Zuhause gefunden


LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 18:54 | nach oben

#2

RE: Nanette - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.07.2021 16:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Nanette - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.04.2022 18:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nach kurzer Zeit bei der Helpline durfte ich zu einer lieben Oldiesgruppe übersiedeln, wo ich gleich sehr herzig aufgenommen wurde. In der Früh komme ich immer als Erste angelaufen, wenn es Frühstück gibt und meine beiden neuen Kaninchenfreunde haben mich sehr gerne. Nun steht bei uns Dauerkuscheln, faulenzen und gegenseitige Fellpflege an der Tagesordnung. Unsere Zweibeiner lesen uns jeden Wunsch von den Nasen ab und haben mich innerhalb kurzer Zeit lehr lieb gewonnen. Ich bin froh, endlich angekommen zu sein und hoffe, dass ich nun für immer hier bleiben darf! (Juli 2021)










LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 23944 Themen und 1144049 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen