KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: fressstörung
in Gesundheit 30.09.2008 18:02von franz • Kuschelmonster
| 5.077 Beiträge | 4287 Punkte
Ich habe Rajami, nachdem sie wieder Erwarten auch heute morgen nicht von selbst gefressen und sogar den per Pipette in den Mund verabreichten Brei zu schluckern verweigert hat, am Vormittag in die Tierklinik Purkerdorf geracht, wo sie (zusammen mit Flip) bis morgen bleiben wird.
Sie hat zwar eine kleine Zahnfehlstellung (wurde inzwischen behoben), die eigentliche Ursache für die Verweigerung zu fressen ist aber noch immer nicht gefunden.
LG franz
LG Franz
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
in Gesundheit 30.09.2008 18:32von franz • Kuschelmonster
Zitat von Micha.
Fehlstellung nicht, nur eine Zahnspitze.
Alles Gute der armen Maus.
Liebe Micha, du bist ja bestens informiert - habe ich selbst nicht gewußt.
Alles Gute braucht Rajami wohl wirklich und viel davon!
LG franz
LG Franz
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
in Gesundheit 30.09.2008 18:49von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte
ich hab noch einen kleinen trick zum zufüttern mit cc. die spritzen haben immer den gleichen ausgang (egal wie groß sie sind...hab ich mir sagen lassen) und ich hab dann beim zufüttern (weil es auch ganz flüssig nicht durchging) die sitze oben bis auf 1mm abgeschnitten und dann kommts gut raus!!
von mir sind auch die daumen gedrückt!!!!
in Gesundheit 30.09.2008 19:00von franz • Kuschelmonster
Ich habe vor ein paar Minuten mit Fr. Dr. Heun von der TK Purkerdorf telefoniert.
Der Rajami geht es schon ein wenig besser. Es wird schon wieder gut.
Mir fällt ein Stein von Herzen!
LG franz
LG Franz
in Gesundheit 30.09.2008 21:25von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
was hier alles jetzt nicht steht und nach der Ursachensuche gefunden wurde: Rajami hat am WE einen Fliesstoff, den man unter die Teichfolie legt erwischt und mit Genuss gefressen.
Das wird die Ursache sein, warum sie von einem Tag auf den anderen das Fressen eingestellt hat, nachdem wir jetzt diese Info haben, können wir gezielter agieren, aber in der Panik und im Stress, wenns einem Tier schlecht geht, wird Franz das erst jetzt eingefallen sein, jedenfalls wars doch die richtige Vermutung am Anfang.
wir werden am Abend berichten, wie der heutige Tag verlaufen ist, Flip leistet ihr in der TK Gesellschaft und sie muss nicht alleine dort sein, ich glaub das hilft ihr auch. Wenn nicht irgendwas gröberes passiert, dann kommt am Nachmittag Rajami in meine Obhut und wir schauen, dass wir sie wieder mit dem Fressen auf Vordermann bringen, so ein Fresssack wie sie war, also drückt alle fest die Daumen, dass das Verschluckte bald durch ist
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.