KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Barbarella hat ein neues Zuhause gefunden
RE: Barbarella
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2009 12:23von Schnuffelinchen (gelöscht)
Kleine, ich freu mich und drück dir weiter fest die Daumen, wenn's dir besser geht, dann kommen wir dich mal besuchen - und wer weiß, vielleicht ziehst du ja dann bei uns ein ....
LG
RE: Barbarella
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2009 17:17von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
RE: Barbarella - Pflegefellchen
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2009 10:17von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
Barbarella hat in der Gallenblase Schlamm, das hat gestern eine Ultraschalluntersuchung ergeben, das ist auch vermutlich der Grund, warum es ihr so schlecht geht.
Ohne Päppeln hält sie ihr Gewicht leider nicht, sie bekommt jeden 2. Tag Infusionen. Sie ist noch an dem Tagesgeschehen interessiert und hoppelt uach ab und zu durchs Gehege.
Ich bin ein bissi ratlos, ob ich ihr was Gutes tue sie am Leben zu erhalten, oder ob ich sie gehen lassen soll.
Jeden Tag hoffe ich, dass sie endlich so zu fressen beginnt, dass sie ihr Gewicht selbst hält, wenn ich sie füttere, dann frisst sie ganz gierig aus der Spritze, es ist so schwer das Richtige zu tun.
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2009 11:28von Sabsi (gelöscht)
Gibt es Aussicht, dass dieser Schlamm in der Gallenblase verschwindet od ist das medizinisch nicht machbar? Eine wirklich schwere Entscheidung, aber solange noch Hoffnung besteht und sie keine allzu großen Schmerzen hat, würd ichs weiter probieren! Wenn sie allerdings allzu sehr leidet u. es nur ein Herauszögern ist, würd ich sie erlösen!
Ich hoffe, dass noch Hoffnung besteht und es Barbarella vielleicht doch schafft!
Lg, Sabsi
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2009 14:53von franz • Kuschelmonster
| 5.077 Beiträge | 4287 Punkte
Birgit, du bist wirklich in keiner beneidenswerten Lage.
Ich schließe mich der Meinung von Sabsi an.
Wir alle wissen aber, daß du aus Erfahrung die nach menschlichem Ermessen
beste Entscheidung für Barbarella treffen wirst, so oder so.
LG Franz
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2009 15:18von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
ich würde wohl solange sie das zufüttern gern annimmt und dabei selbst frisst und es nicht so ein großer zwang dabei ist, sie am leben lassen
wenn sie das allerdings einstellt, würd ich sie schon erlösen, denke ich. allerdings hast du mehr erfahrung und wirst sicher das richtige tun
gute besserung der kleinen maus
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2009 16:54von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
beim menschen wird einfach die Gallenblase entfernt, bei Kaninchen habe ich von so einer OP noch nie gehört
sie frisst das CC ganz gierig und da 20ml am Stück, heute habe ich schon wieder sie auf 1kg gebracht, was mich sehr freut, aber die Freude ist getrübt von der Frage, wie es weitergeht
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2009 21:40von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
nachdem ich Barbarella heute Früh auf 1.030kg gebracht habe, kam heute Abend wieder die niederschmetternde Nachricht, Barbarella müssen die Zähne hinten gekürzt werden und ob das in ihrem Zustand gut geht....., durch das wenige Fressen sind ihre Zähne hinten sehr schnell gewachsen und ragen in die Wange. Sie ist nun in der Klinik und morgen weiß ich mehr. Am Nachmittag hatte sie wieder um 80gr. weniger.
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.01.2009 05:18von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
nein hab ich nicht mehr, ich fahre ja fast tgl. zur Klinik mit irgendeinem Kaninchen.
Ich hoffe, dass ich Euch heute Besseres berichten kann
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.