KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Daumendrücker für Simba
in Gesundheit 06.11.2008 11:59von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Oje, momentan ist wieder der Wurm drin anscheinend.
Seit Freitag hab ich ja auch "ganz offiziell" ein EC Kaninchen - Paula.
Sie bekommt seit Freitag Panacur, AB und Vit. B und ich muss sagen, es geht ihr schon wieder ein bisschen besser.
Ich drück Dir und Simba auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass er bald wieder gesund ist.
lg
Dia
in Gesundheit 06.11.2008 12:00von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Alles versuchen, wie Micha schon schrieb: Panacur, AB, Cortison, Vitamin B. Und es ist Quatsch, das man sofort einschläfern muß. Punzel hat E.C. schon 2x überstanden und zwar supigut....er frisst, das ist die Hauptsache. Ich drück euch ganz fest alle Daumen!!! Wird schon wieder - aber jetzt bitte bitte schnell handeln, richtige Medis und ganz viel Liebe.
RE: Daumendrücker für Simba es ist E.C.
in Gesundheit 06.11.2008 12:14von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte
Meine TÄ guckte Simnba nur an und meinte den Einschäfern?!
Soll Panacur und Ab geben und wieder kommen, wenn es leer ist, oder sein Zustand sich Verschlechtert. Meine TÄ meinte aber auch das wir gute Aussichten auf Erfolg haben, jetzt mit den richtigen Medis.
Sagt mal, Simba lebt zur Zeit in meinem Schlafzimmer, da das aber kein Dauerzustand sein kann, weil zu wenig Platz, bzw. der Zustand kann icht so lange sein bis er wieder gesund ist. Will ich Ihn in mein Wohnzi Umsiedeln. Da ist aber zum anderen Gehege nur ein Gitter... also er könnte die anderen zwei Sehen und durch den Zaun beschnuppern. Darf das sein?!, oder besteht da Ansteckungsgefahr für die Anderen?
Wenn ja muss ich mal wieder Umbauen... und zusehen das ich genügend Platz für Simba in einer Ecke schaffe, so das er keinen Kontakt zu den anderen Zwei hat.
RE: Daumendrücker für Simba es ist E.C.
in Gesundheit 06.11.2008 17:48von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
ich schreibs hier auch nochmal rein:
Zitat von Peewee
Nee hab ich nicht... soll ich Ihn wieder dazu setzten? dachte wegen der Ansteckung das das nich gut wäre
wenn, dann haben es die anderen sowieso schon.
wie gesagt, dazusetzen und auch die anderen mit panacur behandeln.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 06.11.2008 17:55von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Denn Nala ist bestimmt auch an EC gestorben und die Chance, dass auch die anderen Kaninchen bereits angesteckt sind, ist leider sehr groß.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.