KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Critical Care & Co

in Ernährung 30.11.2008 13:33
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Hast du dich bei Dr.Stoian schon gemeldet, Doris? Was hat er dazu gesagt?


lg Tanja

nach oben

#17

RE: Critical Care & Co

in Ernährung 01.12.2008 16:14
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Momentan bekommt er noch AB und Augentropfen, die ich von der TK habe. Aber diesen Arzt werde ich auch mit dem Goliath mal aufsuchen. Ich weiß zwar, es heißt einem Kaninchen soll man nicht die Zähne ziehen (bei Gizmo war das ja der Fehler), nur beim Goliath wachsen die Schneidezähne (vor allem der untere) unglaublich schnell! Muss ca. alle 20 Tage kürzen fahren. Das sind jedesmal um die 30,-! Das ist zum Verzweifeln!!!

LG


nach oben

#18

RE: Critical Care & Co

in Ernährung 03.12.2008 12:15
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Paulchen fehlen insgesamt schon 6 Backenzähne, weil es anders einfach nicht gegangen ist...3 haben ihm schon gefehlt bevor wir ihn bekommen haben und einer ist bei der ersten OP gezogen worden und weitere zwei sind ihm bei der OP letzte Woche gezogen worden...er frisst brav und hat überhaupt keine Probleme...find es besser, dass die Tiere glücklich mit wenig Zähne, als nicht glücklich oder sogar eingeschläfert werden müssen mit Zähne...Halt mich auf dem laufenden...er kann dir sicher weiterhelfen...
Weiß nur all zu gut wie du dich fühlst mit dem finanziellen...hab auch irrsinnig viel Geld schon für die ganzen Nasen ausgegeben.


lg Tanja

nach oben

#19

RE: Critical Care & Co

in Ernährung 08.12.2008 16:51
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Gibt es hier was neues?

nach oben

#20

RE: Critical Care & Co

in Ernährung 10.12.2008 20:03
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben

#21

RE: Critical Care & Co

in Ernährung 11.01.2009 18:08
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich habe mein Kaninchen 6x am Tag mit CC gefüttert. Merlin hatte so schlechtes Zahnmaterial, dass ihm beim Fressen die Zähne abgebrochen sind. Der einzige Nachteil: Ich habe mit Spritze gefüttert, und musste meinen Tagesablauf nach Merlin richten und es war teuer. Ich hab das CC dann beim Meerscheinweinchenverein bestellt um Geld zu sparen, war doch eine Tüte pro Woche. Aber immer noch besser, als das Tier einzuschläfern. Und ich würde nicht alles glauben, was der TA sagt. Dr. Künzel hat mir auch geraten meine 2 Süssen einzuschläfern und ich habs nicht getan. Sie sind zwar krank, aber leiden nicht. Ich hab zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich. Niemand kennt sein Tier besser als der Tierbesitzer. Du musst die Eintscheidung treffen. Aber wenn dein Tier einen Überlebenswillen zeigt, dann gib ihm bitte die Chance!!!!!!!!!!!!!!!!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#22

RE: Critical Care & Co

in Ernährung 11.01.2009 19:02
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

der stoian kommt jetzt mittlerweile auhc schon zum tierleben in den neunten wegen paulchen,...tu dich da doche infach mit tanja zamm doris.

und wegen täglich cc,... würd ich auch cnith machen wegen dem getreide - allerdings besser mehr fressen und getreide als zu wenig fressen und abnehmen.

aber soweit cih weiss bieten steppenlemming und mo_vie peppelbrei an


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#23

RE: Critical Care & Co

in Ernährung 12.01.2009 04:40
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

es gibt getreidefreie päppelbreis im internet!!
abgesehen davon kann mans auch selbst machen.
individuell aufs hasi zugeschnitten.



carolinchen im herzen

nach oben

#24

RE: Critical Care & Co

in Ernährung 15.01.2009 16:03
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Gizi frisst momentan sehr brav und ich hab von Nosy so Cobs mitbekommen (ka Ahnung mehr was da drin war), die mag er auch.

LG


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen