KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 23.12.2008 22:07
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich ahb grad das selbe problem

aber alles sauber machen ist so ne sache,... ich hab alles ausm gehge rausgenommen - unterschalen ganz heiss abgespült un neue streu rein - neue teichfolie - neuer tepich zwei saubere klos - sonst ncihts. das meiste was im ehge war kann cih eh waschen bzw heiss abspülen.aber was mach cih mim riesen haus? das bekomm ich in keinen backofen - nicht mal in die badewanne *kreisch* bin echt ratlos


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#17

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 23.12.2008 22:56
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

draussen nen eimer heißes wasser drübber kippen....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#18

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 09:04
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

draussen - hahahaha- ich wohn mitten in wien!! das stell cih mir geil vor mich mitten in ner einkaufsstrasse auf den gehsteig stellen mit nem riesen hasen haus und kübelweise wasser drüber kippen


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#19

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 10:22
von mo_vie (gelöscht)
avatar

zum wiederholten Male: Dampfreiniger

nach oben

#20

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 11:01
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

also...
melde mich zurück...haben gestern noch ein gehege gebaut...alles frisch und sauber gemacht....klo mit essig unkochendem wasser ausgewaschen...sie haben auch nur ein häuschen drinnen...hab die plastik-transport-box missbraucht, die lasst sich schön sauberhalten...

heut beim ta...hat mir die medis gegeben...er hat nicht gewirkt als wärs was schlimmes, das hat mich ehrlichgesagt sehr beruhigt weil der ta is recht a ehrlicher und der sagt dir beinhart ins gesicht wies steht um die tierchens!
er hat mir die medis gegeben...eben für diesen 3er zyklus....haben grad das erste mal gegeben, 0,2ml is gott sei dank sehr wenig. i glaub die miki war so überrascht bevors überhaupt gecheckt hat was los war wars schon wieder vorbei, musst sie ned mal mit gewalt festhalten..hab sie nur gestreichelt...emil sowieso auch ganz problemlos! und danach gibts guzzis als belohnung
hab ihm auch gefragt ob das eh ein gutes zeichen ist das die beiden keine krankheitszeichen haben, meinte er ja das ist sehr gut weil somit is vermutlich nur eine leichte darmkokzdiose und keine leberk.

somit bin ich jetzt zuversichtlich, zwar nicht in weihnachtsfeierlaune, aber beruhigt das wir das wieder hinbekommen!
hab ja gott sei dank jetzt eh noch feiertage und urlaub...somit genug zeit um mich richtig um meine beiden zu kümmern!

und ich bin echt froh das ich auf mein bauchgefühl gehört habe das mir geflüstert hat das mit da miki irgendwas ned ok ist...sonst hät mas vermutlich erst gemerkt wenns schon zu spät gewesen wär..das is da vorteil wenn ma sei tier scho solange hat...

und ich darf sie auch fleissig mit futter verwöhnen hat der ta gesagt,damits das gewicht schön halten!

aja und ich hab mir gleichmal so ein desinfekt mittelchen von ihm geben lassen mit dem ich die kloschale reinigen kann..er meinte das mittelchen bringt alles um!

für eure hilfe und moralische unterstüzung!
also weiterhin daumendrücken das es mit einem zyklus erledigt ist!

@butterbluemchen: dir natürlich auch ganz toll das alles gut geht

nach oben

#21

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 11:42
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ja moni ich habs eh gelessen! aber der ist sauteuer! und ich hab auch kein bauhaus oder etc in der nähe,.. und auto ahb cih leider auch keines,... werd mit danclor schrubben,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#22

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 11:50
von mo_vie (gelöscht)
avatar

mit Danclor musst danach aber supergut spülen, weil das ist ätzend.
Gibt auch günstigere Dampfreiniger, z.B. bei Amazon.

@Miki: auch wenn der TA gesagt hat, du darfst sie mit Futter verwöhnen, so lass trotzdem bitte möglichst Knollengemüse und Obst weg! Gib ihnen andere Leckerlies, petersilie z.B. oder Fenchel, der ist sowieso gut für den Magen

nach oben

#23

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 23:04
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

schon.... aber da ich gerade im minus bin spielts da keine neuanschaffung,... leider,...

ich ahb ja gestern mit der behandlung angefangen und gestern alles rausgetan - alles gesäubert und neue teichfolie reingetan und auhc einen neuen teppich.
heute hab ich die bemerl rausgekehrt und das klo wieder gereinigt (desinfiziert)

meint ihr passt das? oder soll cih den teppich auch raustun und sie nur am pvc laufen lassen?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#24

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 23:07
von mo_vie (gelöscht)
avatar

wenn du den Teppich täglich wechselst, ist es eh gut, dann würd ich ihn drin lassen

nach oben

#25

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 23:16
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

das kann cih eben leider nicht weil der ist 140 mal 200 gross und ich ahb den zweiten gestern gewaschen und der ist noch ganz durchnässt


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#26

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 23:18
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ach so. naja, dann täglich supergut saugen

nach oben

#27

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 23:27
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

okidoke

ich hoff das reicht

mir tun sie ja soooooo leid nur mit teppich und klo mit gehge zu


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#28

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 23:31
von mo_vie (gelöscht)
avatar

da müssens jetzt durch.
du könntest ev. schauen, dass du ein paar Schachteln auftreibst (Hofer oder so) als Häuschen, die kannst täglich wegwerfen, is ja net schad draum.

nach oben

#29

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 23:32
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich schau grad wegen dampfreinigern bei willhaben,..... wie würd denn das funktionieren? einfach über alles drüber dampfen? und das ist dann nachher nicht nass?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#30

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 23:33
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen