KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: hilfe, kokzidien
in Gesundheit 23.12.2008 22:07von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
ich ahb grad das selbe problem
aber alles sauber machen ist so ne sache,... ich hab alles ausm gehge rausgenommen - unterschalen ganz heiss abgespült un neue streu rein - neue teichfolie - neuer tepich zwei saubere klos - sonst ncihts. das meiste was im ehge war kann cih eh waschen bzw heiss abspülen.aber was mach cih mim riesen haus? das bekomm ich in keinen backofen - nicht mal in die badewanne *kreisch* bin echt ratlos
lg von poca, lumpi und anna
in Gesundheit 24.12.2008 09:04von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
in Gesundheit 24.12.2008 11:01von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte
also...
melde mich zurück...haben gestern noch ein gehege gebaut...alles frisch und sauber gemacht....klo mit essig unkochendem wasser ausgewaschen...sie haben auch nur ein häuschen drinnen...hab die plastik-transport-box missbraucht, die lasst sich schön sauberhalten...
heut beim ta...hat mir die medis gegeben...er hat nicht gewirkt als wärs was schlimmes, das hat mich ehrlichgesagt sehr beruhigt weil der ta is recht a ehrlicher und der sagt dir beinhart ins gesicht wies steht um die tierchens!
er hat mir die medis gegeben...eben für diesen 3er zyklus....haben grad das erste mal gegeben, 0,2ml is gott sei dank sehr wenig. i glaub die miki war so überrascht bevors überhaupt gecheckt hat was los war wars schon wieder vorbei, musst sie ned mal mit gewalt festhalten..hab sie nur gestreichelt...emil sowieso auch ganz problemlos! und danach gibts guzzis als belohnung
hab ihm auch gefragt ob das eh ein gutes zeichen ist das die beiden keine krankheitszeichen haben, meinte er ja das ist sehr gut weil somit is vermutlich nur eine leichte darmkokzdiose und keine leberk.
somit bin ich jetzt zuversichtlich, zwar nicht in weihnachtsfeierlaune, aber beruhigt das wir das wieder hinbekommen!
hab ja gott sei dank jetzt eh noch feiertage und urlaub...somit genug zeit um mich richtig um meine beiden zu kümmern!
und ich bin echt froh das ich auf mein bauchgefühl gehört habe das mir geflüstert hat das mit da miki irgendwas ned ok ist...sonst hät mas vermutlich erst gemerkt wenns schon zu spät gewesen wär..das is da vorteil wenn ma sei tier scho solange hat...
und ich darf sie auch fleissig mit futter verwöhnen hat der ta gesagt,damits das gewicht schön halten!
aja und ich hab mir gleichmal so ein desinfekt mittelchen von ihm geben lassen mit dem ich die kloschale reinigen kann..er meinte das mittelchen bringt alles um!
für eure hilfe und moralische unterstüzung!
also weiterhin daumendrücken das es mit einem zyklus erledigt ist!
@butterbluemchen: dir natürlich auch ganz toll das alles gut geht
in Gesundheit 24.12.2008 11:42von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
mit Danclor musst danach aber supergut spülen, weil das ist ätzend.
Gibt auch günstigere Dampfreiniger, z.B. bei Amazon.
@Miki: auch wenn der TA gesagt hat, du darfst sie mit Futter verwöhnen, so lass trotzdem bitte möglichst Knollengemüse und Obst weg! Gib ihnen andere Leckerlies, petersilie z.B. oder Fenchel, der ist sowieso gut für den Magen
in Gesundheit 24.12.2008 23:04von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
schon.... aber da ich gerade im minus bin spielts da keine neuanschaffung,... leider,...
ich ahb ja gestern mit der behandlung angefangen und gestern alles rausgetan - alles gesäubert und neue teichfolie reingetan und auhc einen neuen teppich.
heute hab ich die bemerl rausgekehrt und das klo wieder gereinigt (desinfiziert)
meint ihr passt das? oder soll cih den teppich auch raustun und sie nur am pvc laufen lassen?
lg von poca, lumpi und anna
in Gesundheit 24.12.2008 23:16von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
in Gesundheit 24.12.2008 23:27von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
in Gesundheit 24.12.2008 23:32von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
in Gesundheit 24.12.2008 23:33von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
« wie schauen kokzis aus - oder was ist klein, durchsichtig, geleeartig? --> ich weiss was es ist!! | VETMED Öffnungszeiten » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.