KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 24.12.2008 23:38
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nö, das ist höchstens ein bissl feucht, trocknet aber schnell.
ich glaub, auf den Druck kommts an, teurere Geräte haben höheren Druck, lies dir halt ein paar Produktbewertungen durch

nach oben

#32

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 25.12.2008 19:15
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

also wg dem futter...jaja das hab ich eh gelesen, es gibt nichts aussergewöhnliches, nur das was es sonst auch immer gibt (hauptsächlich salat und karotten)()...nur halt einfach mehr, ich mein sie müssen eh sonst auch nicht hungern, aber wenn ich immer frifu geben würd wenn sie das wollten könnt ich sie bald durch die gegend kuglen..
natürlich kein knollengemüse und kein obst...nachdems meine im sommer mit dem magen hatte sind wir immer noch vorsichtig...nach der medi-gabe gibts dann bissi trockengemüse als belohnung...

aja butterblume...ich hab zb. bei meinem gehege mal auf den boden eine decke gelegt damits von unten warm bleibt....dann drüber tebbiche und nochmal drüber ein altes leintuch...das alte leintuch läst sich dann ganz leicht jeden tag austauschen...und das gehege lasst sich somit ganz gut sauberhalten...

aja und was mir aufgefallen ist...seitdem wir die beiden im kinderzimmergehege haben, ist der emil wieder ganz rein und geht ganz brav ins klo....kann mir das wer erklären???

das mit der spritze bei der miki haben wir mittlerweile auch halbwegs in den griff bekommen...hattest recht mo-vie..ma darf nur ned so zögerlich sein...

nach oben

#33

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 25.12.2008 21:53
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

Karotten ist auch Knollengemüse, eher Salate und Heu füttern

@butterblümchen: ich würde auch ein großes Leintuch nehmen und das tgl wechseln, wenn Dir der Dampfi zu teuer ist, nur der neue Teppich war eine Fehlinvestition, wenn sie mit in der Behandlung stehen
Schachteln haben wir eh auch schon am Telefon besprochen, hat hier Moni Dir nochmals geraten

ich wünsche Euch beiden alles Gute, und nicht die Nerven verlieren, sonst wäre ich vermutlich schon übergeschnappt

nach oben

#34

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 25.12.2008 21:57
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
danke birgit!
lieb von dir!

lg von poca, lumpi und anna

zuletzt bearbeitet 25.12.2008 22:00 | nach oben

#35

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 25.12.2008 21:59
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
also keine karotten!

aber geht fenchel?

brokkoli?

salat hab ich und geb ich!

tomaten?

stangenselleri?

sonst noch ein tipp?

will nicht dass punkti noch mehr abnimmt!

lg von poca, lumpi und anna

zuletzt bearbeitet 25.12.2008 22:01 | nach oben

#36

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 25.12.2008 21:59
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich hab leider auch nicht so viele leintücher - ich bin ja noch ein junges mädl in ner kleinen wohnung allein

aber ich borg mir morgen ganz viele kleine teppcihe von tanja aus - die werd ich dann täglich wechseln und waschen.

die letzten tage hab ich halt den teppcih jeden tag gründlcih gereinigt und die kloschale jeden tag erneuert und desinfiziert.

heu geb cih in die schlae und erneuer es mehrmals täglich.

das mit den häuschen mach cih auch.

ja, ruhe bewahren,... verushc cih eh,... macht mcih aber shcon alles sehr nervös,... und punkti ist so dünn

ausserdem jagen sich die vier momentan ständig wegen dem vielen reinigen


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#37

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 25.12.2008 22:05
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

punkti hat auch viel schon durchgemacht in letzter Zeit, die Teppiche sind halt relativ dick und trocknen schlecht im Winter, aber frag immer wieder bei Freudnen und Verwandten, ob sie nicht alte Leintücher haben. Ich kaufe manchmal welche auf Flohmärkten (Kirche).

Die Chemikalien, wie Danclor würde ich halt bei Tieren nicht verwenden, weil wenn da nur wenig zurückbleibt kannst sie schon umbringen und die Dämpfe sind für Deine und ihre Atemwege sicher nicht gut. Am Natürlichsten ist sicher noch das heiße Wasser und schadet niemandem, außer du verbrennst Dir die Finger, dann ist es auch nicht gut

nach oben

#38

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 25.12.2008 22:09
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

biggihat mal irgendwo geschrieben, dass ein Gewürz gut ist, war das Basilikum? oder Majoran? kann mich nicht mehr genau erinnern, aber vielleicht liest sie das und kanns nochmal posten

alles andere ist ok, nur Brokkoli ist halt wieder nicht so toll für den Darm, wenn er angegriffen ist

Heu hungert die Kokzidien aus, das ist das Allerwichtigste und du hast eh immer diese Kräuter daheim, mit denen du ihnen das Heu schmackhaft machen kannst

nach oben

#39

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 25.12.2008 22:26
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
ah! ok! dann aber halt viel viel heu!
und kein danchlor mehr!
aber hast du nen tipp für nen dickmacher für punkti?
und welche kräuter meinst du die ich daheim hab?
ich hab eigentlich nur so ne selbstgemischte blüten und blätter mischung. meinst du die? dürfen sie die essen?


ich hab heute schon mit danchlor gereinigt und das nachher heiss aus bzw abgewaschen glaubst du trotzdem das was passieren könnte *fürcht*
ich wusste nciht dass das so gefährlich ist

lg von poca, lumpi und anna

zuletzt bearbeitet 25.12.2008 22:35 | nach oben

#40

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 26.12.2008 09:28
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

ja die Blütenmischung gib ihnen ins Heu

Danclor ist ziemlich giftig, auch für Menschen und schädigt die Umwelt, wenns in den Abfluß kommt.

Mais ist zum Päppeln, Erbsenflocken, Bananen und das ganze getrocknete Gemüse

ist der Kot auf Würmer auch angeschaut worden?

nach oben

#41

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 26.12.2008 09:44
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ok mach ich


ich weiss shcon dass diese sachen zum päppeln sind aber ich dachte getrocknetes gemüse geht nicht weil da das meiste eben wieder knollengemüse ist und bananen gehen nicht weil obst. stimt das?

der kot ist echt auf alles angeschaut worden! auch hefen etc! bis auf die kokzis passt alles!

kann ich ihnen fenchel geben oder zählt das auch zum knolengemüse?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#42

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 26.12.2008 09:49
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

bisschen Fenchel kannst du geben.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#43

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 26.12.2008 13:31
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Kaninchen-Helpline
biggihat mal irgendwo geschrieben, dass ein Gewürz gut ist, war das Basilikum? oder Majoran? kann mich nicht mehr genau erinnern, aber vielleicht liest sie das und kanns nochmal posten


Oregano soll ein "natürliches AB" sein
http://140006.homepagemodules.de/topic-t...&message=277452

nach oben

#44

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 30.12.2008 07:35
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

also mein ta hat mir erklärt die schauen da sowieso alles durch in dem labor und bis auf die kokis passt alles.

achso karotte ist auch a knollengemüse??? blöd

aja tipp wg den leintüchern...wir haben auch nur 3 zuhause...wechsel die halt und wasch sie gleich mit kochwäsche...so heiß wies halt geht...haben glücklicherweise im keller einen trockener stehen...somit geht das gut mit dem wechseln...

hab das gehege jetzt auch "geöffnet"...hab noch a bissi was drangebastelt und vorallem die miki kann a bissi herumfetzten, die hat ja den armen emil schon wieder voi gejagt und berammelt...
hab also das gehege a bissi erweitert, futterplatz für frifu ist somit auch ausserhalb des geheges (was natürlich eh auch bei der täglichen reinigung dazugehört)

heut geht meine letzte medi-runde los, hoffentlich haut dann alles hin, aber wie gesagt, sie machen ja einen gesunden eindruck, fressen tuns ja nach wie vor wie mähdrescher (schreibt man das so?)

aber beim emil seinen pinkel aktionen steig ich echt nicht durch!
die ersten 3 tage waren sie im gehege eingesperrt und bekamen medis...da hat er brav ins kisterl gemacht und dann hab ich das gehege a bissi vergrössert und die letzten 3 tage bekamens eben keine medis, und was war...er pinkelt wieder feuchtfröhlich durch die gegend????

oregano? guter tipp danke!

nach oben

#45

RE: hilfe, kokzidien

in Gesundheit 30.12.2008 07:49
von Claudi • Hasenschnute
| 387 Beiträge | 387 Punkte

ich drücke dir die daumen, dass bald alles wieder gut ist


Liebe Grüße

von der Hasenmama Claudi und

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen