KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: seit über zwei wochen nur fenchel,... macht das was?

in Ernährung 22.01.2009 09:50
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von tacks0_0
Zitat von biggi
wichtig ist die austrittstemperatur!!
nicht,wie heiss der dampf produziert wird,
sondern wie heiss er beim austritt ist!!


naja aber wenn es DAMPF ist der vorne rauskommt muss es mindestens 100° sein!!!

stimmt
hab ich nämlich auch schon in der Schule gelernt: Wasser kocht bei 100°
Wenn es weniger wäre, würde es auslaufen

Anna, gut ist es sicher nicht, das ständige AB geben, aber was willst machen?
Zum TA gehst schon auch, oder?

ma, ihr seids schon arm

nach oben

#32

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 10:18
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von mo_vie
Zitat von tacks0_0
Zitat von biggi
wichtig ist die austrittstemperatur!!
nicht,wie heiss der dampf produziert wird,
sondern wie heiss er beim austritt ist!!

naja aber wenn es DAMPF ist der vorne rauskommt muss es mindestens 100° sein!!!

stimmt
hab ich nämlich auch schon in der Schule gelernt: Wasser kocht bei 100°
Wenn es weniger wäre, würde es auslaufen
Anna, gut ist es sicher nicht, das ständige AB geben, aber was willst machen?
Zum TA gehst schon auch, oder?
ma, ihr seids schon arm



eben! das dacht ich mir auch! sonst müsste ja nachher ja alles nass sein oder vorne wieder wasser rauskommen bzw spätestens a boden sich wasser bilde,... tuts aber nicht,...


klar gehen wir zum ta! kommt mir vor als wär cih seit august (da hab ich punkti aufgenommen) täglich dort - ist mir eh shcon super peinlich - aber was willst machen,...

ich beobachte jetzt noch bis samstag in der früh,.. wenns bis dahin nicht besser ist geh cih am samstag in der früh mit ihm zur ta. ist mit ihr so angesprochen - hab grad mit ihr getelet.
sie glaubt aber dass es kein abszess (also eiter) ist sondern ein gewebsknoten der sich über die entzündete stelle wo der faden ist/war gebildet hat,... deswegen ists weich und man spürt knötchen und stränge,..weils eben gewebe ist,... das ist wohl nciht so schlimm wie eiter,... wenss aber nciht besser wird muss er auch ab kriegen

der punkti ist schon ne arme sau,... mit 8 monaten 3facher papa, vier krallen weniger,..und jetzt mit einem jahr zusätzlich dazu igesammt sicher fast 2 monate ab mit täglichem spülen und auskratzen der abszesse, hodeneiterung, schnupfen, durchfall, kokis,....


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#33

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 11:37
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ja, schon

ach ja, das wollt ich noch fragen: spritze/impfung/infustion hat er nicht bekommen vor kurzem oder?
könnt davon auch sein...


ach ja, und mal was positives: deine Schüssel ist fertig

nach oben

#34

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 11:44
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ui, ich les das jetzt erst! Bei dir ist auch immer was du Arme!
Drück euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist!

GLG


nach oben

#35

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 12:36
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

Zitat von mo_vie
eine Beule. Kennt man "Dippel" in OÖ nicht?


dacht ichs mir doch...das dialekt wort...in oö heißt das dann "düwi"

nach oben

#36

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 13:13
von mo_vie (gelöscht)
avatar

in Wien sagen wir eigentlich "Diwe"

also die, die nicht krampfhaft hochdeutsch sprechen wollen

nach oben

#37

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 15:18
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

was heisst da krampfhaft?

nein nein das kommt nciht von einer spritze,... wir wissen ja eh wohers kommt! hab cih das ncoh gar nciht geschrieben?

er wurde ja im oktober kastriert und hat eine unverträglichkeit aufs nahtmaterial bekommen,... ist eh nach ner woche ageschwollen und geeitert aber mit ab und spülen gings wieder weg,....

und das das nähte sind die sich auflösen dachten wir das ist jetzt erledigt,... ist es aber nciht,... jetzt reagiert sein körper schon wieder drauf,.. der dippel ist ja genau dort wo der eine hoden war,...


aber moni das mit der schüssel ist wann und wo kann cih sie holen?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#38

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 15:52
von mo_vie (gelöscht)
avatar

hihihi

das mit der OP hast schon geschrieben, aber "sie glaubt"... und nicht dass es fix daher kommt

schüssel - jederzeit, wenn du magst nehm ich sie morgen mit,
wo hamma eh gesagt, Nudo (PN)

nach oben

#39

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 16:46
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
naja wir glauben halt dass es von den fäden kommt weil er auf die schon mal reagiert hat und weil die stelle eben genau die ist wo die hoden waren und die fäden waren /sind

spritze und hnliches kann ja ausgeschlossen werden weil die bekommt man bei so ner stelle ja doch nicht


lg von poca, lumpi und anna

zuletzt bearbeitet 22.01.2009 16:46 | nach oben

#40

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 16:46
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Nussdorfer Straße

nach oben

#41

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 16:47
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

habs auhc schon gecheckt und die frage deswegen wieder gelöscht aber du warst schneller


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#42

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 16:54
von mo_vie (gelöscht)
avatar

aaah

nach oben

#43

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 22.01.2009 20:47
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Also meine Kaninchen haben alle die Nähte gut vertragen, 2 meiner männl. Meeris haben allerdings auch darauf reagiert, beide bekamen wenig Eiter und es dauerte ein paar Tage bis das mit Ab und spülen oder wegkratzen weg war und das Loch dann endgültig zu war. Aber danach war Gott sei Dank Ruhe.

Drück dem armen Schnuffel ganz fest die Daumen und hoffe er ist bald wieder pumperlgesund

nach oben

#44

RE: jetzt zu den kokis auch noch dippel

in Ernährung 23.01.2009 14:15
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

mach ich! danke!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#45

RE: kokis werden am mi getestet, ab morgen ab gegen dippel

in Ernährung 24.01.2009 12:06
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ab donnerstag bekamen die vier racker das letzte mal ihre medis gegen die kokis. nächsten donnerstag gibts dan wieder eine kotuntersuchung.

wir waren heute aber wieder beimta wegen punktis dippel,... tjoa ab morgen geb ich dann wieder mal ab und hoffe dass es rasch weggeht und es nciht seinen magen erneut zammhaut!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen