KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 14:01
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte
Zitat von mo_vie
[<blockquote><font size="1">]Zitat von dht-mowsii
ALso da wir bei dem Ta im Tierheim. und wir dachten das wenn die das sagen is das richtig.


aha ja, wozu fragst du uns dann ?,
bei allem Verständnis für dich, aber das ist alles so unlogisch und man fühlt sich schon ein bissl verar***t hier
tut mir leid [/quote]

Sicherlich wäre es richtig gewesen gleich eine Kotprobe beim TA abzugeben wenn man sie zu Hause hat, das sie das nicht gemacht hat ist ganz klar ein Fehler.

Aber wenn ich als unerfahrene Ninbesitzerin beim TA anrufe und er sagt mir, so nach dem Motto, So schlimm is das nicht und es langt wenn sie nächste Woche kommen, weil der Durchfall ja weg ist.
Dann glaubt man doch dem TA. Mir wäre es zumindest so gegangen.

Woher soll sie wissen, das es verdammt viele TA´s gibt die von Nins keine Ahnung haben und deswegen falsch behandeln?

zuletzt bearbeitet 14.01.2009 14:02 | nach oben

#47

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 14:16
von mo_vie (gelöscht)
avatar

peewee, woher sie das wissen soll?
vielleicht, weil es ihr hier zig User deutlich gesagt haben, dass sie SOFORT zum TA gehen soll?

ich mag jetzt echt nicht da rumdiskutieren, aber es geht darum, dass erst jetzt beim TA angerufen wurde, wo das eine Tier Durchfall hatte, und nicht schon vor 2 wochen der TA konsultiert oder zumindest der Kot untersucht wurde, als sie die Nins bekommen hat, zur Kontrolle, wie wir es ihr empfohlen haben.

vielleicht hast du da was überlesen.

und wenn 10 Leute sagen, ab zum TA, und sie glaubt dennoch, dass das ok ist, nochmal 6 Tage zu warten...?
Tut mir leid, aber da frage ich mich schon, wozu da unsere Meinung überhaupt gefragt wird...

weil es wird sowieso alles anders gemacht, als ALLE hier raten... schade.
wenn der Durchfall nicht gekommen wäre, hätte sie bis jetzt nicht mal einen Termin.

Ich hoffe nur, dass die Tiere bis dahin nicht ernsthaft krank werden, und das ist jetzt gar nicht zynisch gemeint.

nach oben

#48

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 14:27
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Das hatte ich aber oben auch geschrieben, das sie hätte gleich zum TA gehen sollen wg. der Kotprobe als sie die zwei zu Hause hatte.
Und sicherllich hätte sie aich sofort zum TA gehen sollen als der Durchfall da war. Aber wenn sie nunmal auf fremde Hilfe angewiesen ist und Ihre Mum nicht bereit war sofort zum TA zu fahren dann ist es vielleicht unter Umständen auch schwierig da schnell was anderes zu Organisieren.

Das nächste ist das man wahrscheinlich grade in der Anfangsphase vielleicht doch mehr auf den TA hört... denn immerhin hat der das studiert und da sollte man schon meinen das der weiß was richtig ist. Aber da muss man ja auch erstmal Erfahrungen sammeln.
Und sie kennt uns ja auch noch nicht so gut. Nicht das wir Ihr absichtlich was Falsches Raten würden, aber wie gesagt ich kann mir vostellen das man grade in der Anfangsphase doch eher dem TA traut als "irgendwelchen" Leuten aus einem Forum


nach oben

#49

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 15:05
von dht-mowsii (gelöscht)
avatar

peewee genau das wollt ich grad schreiben
Wenn man Tiere bekommt und mangeht zum Ta IM Tierheim der jeden tag dutzenden von diren hilft und untersucht und dieser sagt ja alles passt und untersucht hat
Dann glaub ich dem eher als nicht böse aufnehmen aber da glaub ich den Ta dort mehr als euch weil der steht vormir und ihr seit hatl Privatpersonen und er hat ein studium in sowas abgeschlossen, ganz erlich würdet ihr dich auch.

nach oben

#50

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 15:08
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zumindest in Deutschland kommen Kleintiere im Vet-Studium kaum vor... soviel dazu


nach oben

#51

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 15:17
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Zitat von mmchen
Zumindest in Deutschland kommen Kleintiere im Vet-Studium kaum vor... soviel dazu


Ich habe schon einige Erfahrungen bei verschiedenen TÄ gemacht. Das Ergebnis fiel oft ernüchternd aus.
Die meisten TÄ kennen sich mit Hunde und Katzen aus, aber bei Kleintieren wie Kaninchen oder Meerschweine bzw. gar Hamster und Mäuse da steigen die meisten aus.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#52

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 15:21
von dht-mowsii (gelöscht)
avatar

ja eben und ich als unwissender in dem bereich Ta denkst du dir dann ja der hat recht der weiß das und so. ich schau auch gleich im internet nach obs in wien einen Kleintierartzt gibt

nach oben

#53

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 15:22
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

haben dir hier nicht schon andere Wiener gute Ärzte genannt?
Sonst sag noch mal, in welchem Bezirk du wohnst, dir kann bestimmt jemand einen TA empfehlen, der Ahnung von den Kaninchen hat und in deiner Nähe ist.
Nur, weil die auch Kleintiere behandeln, kannst du leider nicht davon ausgehen, dass sie Ahnung haben...


nach oben

#54

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 15:31
von dht-mowsii (gelöscht)
avatar

jemand von hier hat mir einen Ta von Stadtlau emfohlen den werden wir heute Informieren und mit dem weiteres besprächen.
Danke

nach oben

#55

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 15:50
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

hey sophie!
würdest du gut in den neunten bezirk kommen können? gleich bei der uni?
dort ist mein ta. der ist spitze. hat jeden tag offen - sogar sa nd so. ist super spezialisiert auf ninis, untersucht den kot SOFORT und schickt ihn ein und ist noch dazu sehr billig.
interesse?
http://www.tierleben.at


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#56

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 15:55
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ja, die TK Stadlau ist auch spezialisiert auf Kleintiere. http://www.tierklinik-stadlau.at
Wichtig ist bei einem guten TA, dass er ua. Gasinhalationsnarkose (für Kleintiere) verwendet.
Die TK Stadlau ist im 22. Bezirk, in der Nähe vom Hornbach wenn du den kennst.

LG


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#57

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 15:59
von dht-mowsii (gelöscht)
avatar

neunter Bezirk ist eher nicht sehr gut
aber stadtlau ist wie gesagt sehr gut würde nur einer von euch wissen ob der teuer ist?

nach oben

#58

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 16:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von dht-mowsii
neunter Bezirk ist eher nicht sehr gut
aber stadtlau ist wie gesagt sehr gut würde nur einer von euch wissen ob der teuer ist?

da kannst du doch anrufen und dich erkundigen


LG Doro

nach oben

#59

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 16:24
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

stadlau ist nicht teurer oder billiger als die andren auch,....
die im tierleben haben halt spezial faire preise,....
mich persönlich stört bei stadlau halt dass man immer bei wem andren ist wenn man pech hat, wie bei allen grossen kliniken halt,..aber auskennen bei ninis tun sie sich schon!
und bei spezialproblemen lass dir den harra geben!
aber bitte sophie ruf da jetzt wirklich gleich an oder ncoh besser fahr heute noch hin! weil wie schon gesagt,... bei kokis, die echt gefährlich sind und in tierheimen oft vorkommen haben sie nciht dauerdurchfall,..


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#60

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 14.01.2009 16:39
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte
Stadlau liegt im Durchschnitt, aber es kommt ja auch darauf an, was sie haben.
Du kannst dort auch gleich hinfahren, brauchst keinen Termin. Dort gibt es 2 Behandlungszimmer, eines für Leute mit Terminen, eines für Leute ohne.
Die TK hat bis 7 abends offen.
Einach beide in TB und ab geht die Post

**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

zuletzt bearbeitet 14.01.2009 16:39 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen