KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#91

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 04.02.2009 12:05
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Hallo Micha,
also wenn ich nachdenke bei meiner 3beinigen Bärli sah die Naht auch nicht gerade schön aus. Irgendwie gross und wie einfach zusammengetackert.
Oberhalb der Stahlnähte war dann so ne richtige dicke Schwulst
Aber ich dachte mir solange es hält, ists gut, muss ja net schön ausschauen.

Bei den anderen kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber ich denke es sah schon besser aus.

Ja, stell mal Fotos rein.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#92

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 05.02.2009 02:22
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

bei meinen beiden mädels war die naht ganz dünn und glatt.



carolinchen im herzen

nach oben

#93

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 05.02.2009 09:24
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

Zitat von Micha.
Zitat von tacks0_0
in stadlau kastrieren sie ohne zu fragen warum. bei der elli wars so. ah, sie wollen eine kastration, machen wir uns einen termin aus.

Genau, weil sie die Tierklinik der Kaninchenhilfe sind und wissen, dass 95% aller Häsinnen früher oder später Probleme kriegen, wenn sie unkastriert sind.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit der Kastra von Amy nicht ganz zufrieden war, die Naht war nicht schön gemacht,sah aus wie ein klaffende Wunde bin mir aber sicher, dass nicht der Dr.Harra kastriert hat.

Tierklinik Purkersdorf hat auch viel Erfahrung und die Nähte sind total schön gemacht, kein Vergleich zu dem wie es bei Amy ausgesehen hat.
(Hab Fotos, falls es jemanden interessiert)



ich hab das auch in keiner weise wertend gemeint. ist hald fakt und das wollt ich sagen

ich find elli wurde gut genäht. es ist jetzt auch nix mehr zu spüren (3/4 jahr später)
aber es sind ja mehrere ta dort...da wirds jeder anders machen.

nach oben

#94

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 05.02.2009 10:35
von GoldenPet (gelöscht)
avatar

hey Micha,mich wùrde es interessieren,wie es ausgeschaut hat,aber nur um einen Vergleich stellen zu kònnen,damit ich weiss was gut gemacht wurde und was nicht.

nach oben

#95

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 05.02.2009 10:47
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ich hab leider kein Vergleichsfoto und stell das Foto ungern rein, weil ich nicht will, dass jemand Angst kriegt und dann die Kastra nicht machen lässt.
Die Wunde sah nicht schön aus, aber Probleme gab es trotzdem keine und es ist alles schön verheilt.

Wollte damit nur sagen, dass man sich den TA halt schon genau aussuchen soll und eine Häsinnenkastra nur bei eim TA machen lassen soll, der damit Erfahrung hat und das haben nicht viele.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#96

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 05.02.2009 10:55
von GoldenPet (gelöscht)
avatar

ok,macht nichts,versteh ich gut,fragte auch nur,weil du sagtest,wer interessiert wàre kònnte dich um das Foto fragen.

Aber macht nichts ;)

nach oben

#97

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 05.02.2009 11:02
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

ICh schicks dir per PN.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#98

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 05.02.2009 11:24
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich hatte auch total angst vor der Kastra. Und war sehr skeptisch. Doch Schnufffi hat den ganzen Keller vollgespritzt mit URin, Nest gebaut (vor ein paar Monaten). Und natürlich ihr Revier vreteidigt wie wild (arme Betty).
Die Entscheidung war richtig, auch wenn ich Tränen in den Augen hatte als ich sie dort gelassen hab. Sie hat furchtbar traurig geschaut und viel geschlafen. Aber in der Nacht schon zu fressen begonnen und jeden Tag frecher (also ganz die alte Schnuffi). Wichtig ist nur, dass sie nicht an der Narbe zupfen kann. Ich hab ihr einen Body gebastelt, denn der Trichter - da konnte sie sich nicht putzen und keinen Blinddarmkot aufnehmen... Der Body schaut zwar ziemlich schlimm aus, aber egal. Schnuffi hat ein Fetzenhemd daraus gemacht. Ich denke es tut ihr aber gut - denn sie ist sofort gehoppelt als sie das Ding anhatte. (Gibt ein bisserl Halt für den Bauch) -

Es geht ihr gut, am Montag kommen die Nähte raus .... und dann sollt es mit der ZF auch klappen.

LG
Sabine

nach oben

#99

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 05.02.2009 11:27
von GoldenPet (gelöscht)
avatar

Wie hast du denn dan die Sache mit dem Blindarmkot geregelt?Denn der ist wirklich wichtig und sollte immer aufgenommen werden.Hast du ihn unters Futter gemischt?
Ich denke,wegen einem Tag ohne Blindarmkot macht nichts,doch meherere Tage wùrde ich sie nicht ohne Blindarmkot lassen,da er wirklich wichtig ist und sie die Vitamine darin brauchen.

nach oben

#100

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 06.02.2009 15:56
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

kann man auf nem löffel oder küchenkrepp geben.



carolinchen im herzen

nach oben

#101

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 06.02.2009 22:09
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Mit dem BOdy ist das kein Problem - sie kann überall hin (ichhab Löcher auch oben reingeschnitten (dh sie kann ihr Fell sbschlecken und auch Blinddarmkot aufnehmen) sieht halt nur komisch aus ... aber stören tut sies nicht ...

Hier:

Ist ein ganz weiches, dehnbares Material (aus Baumwolle, falls sie was frisst) ...
Natürlich zerfuzelt sie den Body, aber an die Narbe kommt sie nicht ran, die ist ganz schön (ich kontrollier täglich mehrmals, das geht prima, weil man nur zur Seite ziehen muss (geht leicht, wenn man zwei Hände und keine Pfoten hat))

Sie ist sofort herumgehoppelt, als sie das Ding anhatte (vielleicht hat es auch den Druck von der Wunde genommen?)

LG sabine

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen