KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#76

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 31.01.2009 18:37
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

150 Euro.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#77

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 31.01.2009 18:40
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte
Hallo,
ich und meine Schwester haben bis jetzt 6 Weibchen in der TK STadlau kastrieren lassen. Alle haben es gut überstanden.
Kostet so um die 140 Euro.
LG
zuletzt bearbeitet 31.01.2009 18:42 | nach oben

#78

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 31.01.2009 18:51
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

95,- /inkl Medikamente (AB, Schmerzmittel und Nachkontrolle waren es 110,-)
Tierarzt Grossfeld Dr. Wörgötter.
Bin zufrieden, die TA hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen (ich hatte nämlich einige) beantwortet. Die Wunde ist super plan und nix entzündet - Schnuffi hat zwar einen Body (selbstgemacht) aber sie knabbert sowieso nicht - ist nur zur Sicherheit, in der Nacht wenn ich nicht alle 1/2 h nachsehen kann.

LG Sabine

nach oben

#79

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 09:59
von dht-mowsii (gelöscht)
avatar

HALLO
habe gerade mit Tierleben telefoniert und dieser würde eher abraten von einer Kastration bei einer vierjährigen Häsin.
Ich habe auch angerufen da ich fragen wollte ob es normal sei das wenn Sternchen in einer Stresssitation grunzt,auserdem habe ich auch ein art nest also eigentlich in ihrem Holzhaus stroh und Fell endeckt.Er hat darauf geantwortet das die geräusche durch verkrampfen der Muskeln entstehen kann und dass ich beobachten soll ob sie das durch stress ihre Haare ausreißt oder ob sie ein Nest baut

nach oben

#80

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 10:03
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

was ich so mitbekommen hab sind die bei tierleben nicht sooo begeistert von häsinen kastras (außer sie sind UNBEDINGT notwendig)
und ich muss sagen es hat auch seine berechtigkeit! er meinte dass häsinen dann "oft" unter narben/oder stumpfschmerzen leiden.
und ich denke dass ist auch das was elli hat und warum sie regelmäßig 1x im momat das fressen einstellt, weil sie schmerzen hat.

nach oben

#81

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 10:48
von dht-mowsii (gelöscht)
avatar

oh.. Ich werd mich nach den Ferien einfach bei anderen TÄ informieren was die denken aber wenn sie dann erst schmerzen hat dann muss ich erich gestehen weiß ich nicht genau ob ich ihr das antun will. Nur meine große sorge is einfach die Gebärmutter das da Geschwöre entstehen

nach oben

#82

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 10:53
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

deshalb hab ich ja elli auch kastrieren lassen und eines weiß ich, sie hätte früher oder später probleme bekommen!
und eine vereiterte gebärmutter ist ja auch nix. aber die schmerzen die sie jetzt hat sind auch schxxx
aber was hätt ich machen sollen?

nach oben

#83

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 12:09
von dht-mowsii (gelöscht)
avatar

ja das is immer ur schwierig
Mal schaun ich hör mich noch bei ein paar TA um und schauen was die meinen und dann entscheid ich
Gute Besserung an Ellii

nach oben

#84

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 12:19
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Also all unsere Weiber haben die OP gut überstanden (ausser dass einige kurz danach nicht fressen wollten, was aber normal ist).
Und bei den Narben ist nie eine Infektion oder irgendwas entstanden. Diese sieht man auch gar nicht mehr.
In der TK Stadlau werden Stahlnähte genommen, das kann kaum durchgebissen werden, dafür braucht das Kaninchen dann auch keinen Body oder ähnliches. Schmerzmittel bekommt man auch für die nächsten Tage mit.

Bei mir sind auch 2 Weibchen (noch) nicht kastriert, sollte man aber was ertasten bzw. sich ihr Wesen ändern und sie anfangen mit Fell ausreissen, grunzen, etc. dann wird es auch gemacht.

Denn wieso sollte deine Häsin Stress haben
Sie hat es doch gut bei dir, oder gibt es bei ihr sonst irgendwelche Anzeichen


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#85

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 13:14
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

die op hat die elli super weggesteckt und auch in der nacht wieder gefuttert. sie ist eh in stadlau kastriert worden.

aber eben diese stumpfschmerzen (bei menschen gibts sowas ja auch, dass man nach einer op ewig schmerzen hat bei wetterumschwüngen oder so...ich denk nur an meinen speichen-bruch) die kann man weder vorhersagen noch so richtig behandeln, außer wenn sie wieder kommen mit schmerzmitteln.

ich weiß aber auch nicht wieviele darunter leiden! vielleicht eh mehrere nur elli ist so eine prinzessin auf der erbse dass sie wenn sie schmerzen hat das fressen gleich einstellt.

nach oben

#86

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 13:15
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von dht-mowsii
HALLO
habe gerade mit Tierleben telefoniert und dieser würde eher abraten von einer Kastration bei einer vierjährigen Häsin.
Ich habe auch angerufen da ich fragen wollte ob es normal sei das wenn Sternchen in einer Stresssitation grunzt,auserdem habe ich auch ein art nest also eigentlich in ihrem Holzhaus stroh und Fell endeckt.Er hat darauf geantwortet das die geräusche durch verkrampfen der Muskeln entstehen kann und dass ich beobachten soll ob sie das durch stress ihre Haare ausreißt oder ob sie ein Nest baut

Dann geh bitte in die Tierklinik Stadlau oder Purkersdorf.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#87

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 13:18
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

in stadlau kastrieren sie ohne zu fragen warum. bei der elli wars so. ah, sie wollen eine kastration, machen wir uns einen termin aus.

nach oben

#88

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 13:35
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Alle meine Tiere wurde in Stadlau kastriert. Häsinnen kosten ca. 150 Euro beeinhaltet auch die Nachkontrolle und die Naht Entfernung!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#89

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 03.02.2009 13:38
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

stadlau ist anscheinend nur mit kastrieren beschäftigt

die MÜSSEN ja erfahrung haben.

nach oben

#90

RE: Hilffe mein Stupsi hat scheißerein -.-

in Gesundheit 04.02.2009 11:46
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von tacks0_0
in stadlau kastrieren sie ohne zu fragen warum. bei der elli wars so. ah, sie wollen eine kastration, machen wir uns einen termin aus.

Genau, weil sie die Tierklinik der Kaninchenhilfe sind und wissen, dass 95% aller Häsinnen früher oder später Probleme kriegen, wenn sie unkastriert sind.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit der Kastra von Amy nicht ganz zufrieden war, die Naht war nicht schön gemacht,sah aus wie ein klaffende Wunde bin mir aber sicher, dass nicht der Dr.Harra kastriert hat.

Tierklinik Purkersdorf hat auch viel Erfahrung und die Nähte sind total schön gemacht, kein Vergleich zu dem wie es bei Amy ausgesehen hat.
(Hab Fotos, falls es jemanden interessiert)



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen