KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Gizmo braucht Daumendrücker!
in Gesundheit 08.03.2009 16:24von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Gesundheit 08.03.2009 16:30von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Ja, in Wien sind die TÄ so nett und verlangen 50-70 Euro, nur damit sie dir die Tür aufmachen, zusätzlich zu den Behandlungskosten versteht sich und der Zuschlag ist pro Tier, wenn du also mit 2 Kaninchen kommst, bist nur damit du reindarfst schon über 100 Euro los.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 08.03.2009 18:17von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
Hallo! Bin schon eine Weile zurück, nur musste ich gleich ein Fressi machen und dann kam meine Mum vorbei. Ich musste ihr ja noch zeigen, wie sie Gizi morgen den Karottenbrei geben muss (den nimmt er ja freiwillig)!
Jedenfalls hat er bei der TÄ 40ml bekommen und sie hat ihm Paspartin (oder so ähnlich) mitgespritzt. Auf dem Heimweg merkte ich schon, dass er aufgeweckter ist und er wollte auch aus der TB raus. Zuhause angekommen merkte ich, er sucht nach seinem Futter. Ich schnell Futter hergerichtet und ihm gegeben. Hat zwar nicht viel gefressen, aber immerhin selbständig!
Will mich zwar nicht zu früh freuen, aber wenn er ab sofort selber frisst bin ich echt happy. Bisl Karottenbrei (ca. 3ml) von der Spritze hat er dann auch noch geschlabbert.
Ich hoffe so sehr, dass er noch eine Chance hat!
in Gesundheit 08.03.2009 18:35von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
Er hat bis jetzt mit Sammy gekuschelt und gerade ist er - noch etwas unbeholfen - in sein Kuschelkissen gehoppelt. Dort ist er umgekippt und hat bei 2x probieren nicht aufstehen können! Bin hin und hab ihm geholfen, ich kann da nicht zusehen. Werd ihm gleich mal bißchen einen Brei geben.
Zitat von mmchen
D
Darf ich fragen, was du nun zahlen musstest?
Darfst du: 56,- (wobei 30,- der "Sonntagszuschlag" ist)!
in Gesundheit 08.03.2009 19:16von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte
armer gizi!!
das mit dem umkippen hatte die elli auch damals...kannst dich erinnern. dachte schon sie hat ec.
aber es war dann bei ihr auch dadurch das sie 3 tage nicht gehoppelt ist durch ihre bauchweg und klinikaufenthalt.
sie ist nicht auf die couch gekommen, beim runterspringen ist sie umgefallen, putzen war eine wackelige angelegenheit.
also das kann schon der grund sein. der ta meinte auch das sie schon so schnell abbauen können, aber das hat sich nach einem tag oder 2 wieder gegeben als es ihr besser ging.
drücken dem gizi weiterhin die daumen!
aha...paspertin ist ein mittel das die magen-darm-funktion verbessert und übelkeit minimiert. hab ich für mich daheim. wenn mir mal schlecht ist nehm ich 20 tropfen und das wirkt immer ganz gut.
in Gesundheit 08.03.2009 19:50von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
Gizi ist immer bisl unbeholfen gehoppelt und ich glaub auch, dass es daher kommt, dass sein Muskeln nicht beansprucht wurden.
Er hat mir gerade wieder brav Karottenbrei (den letzten Rest) gefressen. Dazwischen hab ich immer etwas Rodicare "geschummelt"!
Übrigens haben wir morgen Abend Kontrolltermin beim Zahnguru. Falls notwendig muss er ihm auch wieder Flüssigkeit spritzen!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.