KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Gizmo braucht Daumendrücker!
in Gesundheit 07.03.2009 17:56von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
in Gesundheit 07.03.2009 17:59von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass in so einem Fall Rescue noch helfen kann, aber ich glaub da auch nicht dran.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 07.03.2009 18:01von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Die sollen ja nur unterstützen....bei Tierleben habe ich das letzte Mal mit dem Arzt darüber gequatscht, der hat auch supergute Erfahrungen gemacht damit.
Resue-Tropfen sind Bachblüten, eine Mischung gegen Stress, Schmerzen, Angst. Ich habe Punzel damit damals behandelt, als die Athrose so schlimm war. Er hat sich sehr gut entspannt damit. Und jetzt bei der VG haben auch beide immer mal wieder welche bekommen...
in Gesundheit 07.03.2009 18:30von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
http://diebrain.de/k-papp.html
Welche Mengen werden verabreicht?
Alle 3 Stunden sollten die Tiere über den Tag verteilt insgesamt ca. 1/20 des Körpergewichts an Päppelbrei bekommen. Das wären z.B. bei einem 2000 g Kaninchen täglich 100 g. Ideal wären dann in etwa 15 g (=1 - 2 Esslöffel) pro Mahlzeit. Als absolutes Minimum zur Lebenserhaltung sollte die Hälfte dieser Menge gereicht werden. Die Breie müssen immer frisch zubereitet werden, nur im Ausnahmefall ist eine Lagerung im Kühlschrank sinnvoll.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 07.03.2009 19:54von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
also ich hab Barbarella auch alle 2 Stunden 10ml gefüttert, wenn sie nicht mehr wollen oder können zeigen sie es eh und ich würde auch soviel füttern was reingeht, wenn er schon so dünn ist.
das sind auch sicher Angabe für normalgewichtige Kaninchen, die halt einfach gepäppelt werden müssen, weils im Moment nicht selbst fressen
aber Erfahrungen und Geschriebenes ist sicher ein Unterschied
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.