KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Knubbel an Rippen.... ist größer geworden... ist FUTSCH!/WEG!

in Gesundheit 07.03.2009 02:25
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Hallo...
Ich hab eben bei meiner Streichelintensivkur gemerkt das Obelix knubbel am Rippenbogen hat... Ich mein er ist auch im Moment wirklich sehr dünn, aber wie Rippen fühlte sich das nicht ab, dafür wars zu rund, fast ein wenig kugelförmig und von der Größe her in etwa die größe von einer Murmel (etwas kleiner) und dann waren da noch ein paar kleinere knubbelchen. ich hab zuerst an vernarbtes Gewebe gedacht von den ganzen Bisswunden, aber an den wirklich schlimmen, war ja das Fell abgeschoren und das ist nict da wo die Knubbel sind. Für Eiter fühlt es sich zu hart an... eher wie knorpel oder so... Ich will nicht schon wieder zum Tierarzt... das ist immer so ein leidiges Thema mit ihm... wenn er mir gerade wieder vertraut hat er wieder irgendwas neues... Aber ich werd wohl um den TA nicht rumkommen oder kann ich erstmal abwarten wie sich das entwickelt? Weh tut es ihm nicht,
ich durfte draufrumdrücken....

--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

zuletzt bearbeitet 25.03.2009 10:55 | nach oben

#2

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 08:19
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Sorry, ich hab darauf keine Antwort.

MEinst du es ist fix am Knochen oder eh auf der Haut? Kannst du es verschieben? Auch wenns kleiner ist als eine Murmel finde ich es groß. Um den TA wirst wahrscheinlich nicht drumrum kommen. Außerdem ist es immer besser Gewissheit zu haben.

LG


nach oben

#3

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 09:48
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Da geb ich Doris recht, das sollte sich schon ein TA anschauen

nach oben

#4

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 10:22
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

biite geh zum ta
und drück vor allem nicht dran rum!

alles gute!



carolinchen im herzen

nach oben

#5

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 11:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

TA ist das sinnvollste und


LG Doro

nach oben

#6

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 13:32
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

soll ich jetzt zum TA oder reicht es am Montag? Unserer hats Samstags nicht auf, kennt aber die VOrgeschichte mit den Beisseren (ist ja auch erst 3 WOchen her) und die Tierklinik hier hat einen ziemlich schlechten Ruf...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#7

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 13:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

besser wäre schon heute

Und die Vorgeschichte kannst du ja erzählen


LG Doro

nach oben

#8

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 13:51
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

hmm hab grad gesucht... irgendwie haben hier alle Tierarzt Praxen Samstags zu...

Blieb also wirklich nur die Tierklinik und die hat einen ganz schlechten Ruf..


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#9

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 14:38
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

hast du ein Auto? Hätte in St. Augustin und in Siegburg TÄ, die zwar heute auch nur bis 12h aufhaben, aber auch Notdienst anbieten.


nach oben

#10

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 14:43
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Ne hab kein Auto, mit bus und Bahn kommt man aber eigentlich immer ganz gut überall hin. Ich hab mir das grad nochmal angeguckt und beschlossen das es eigentlich kein Fall für den notdienst ist.. Dafür ist es doch zu klein (kam mir kleiner vor als Gestern) und ich hab im Licht eine kleine Kruste gefunden... vielleicht ist es doch nur vernarbendes Gewebe. Ich werd aber meinen TA am Montag auf jeden Fall nochmal draufschauen lassen... Aber ich glaub ich als Tierarzt fänd das ziemlich blöd wenn mich dafür jemand in den Notdienst rufen würde... Wie ein notfall siehts nicht aus... ist halt ein Knubbelchen...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#11

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 14:46
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

ok, würde, wenn es nicht total entzündet aussieht, wohl auch bis Montag warten.
Aber dann fahr auch, egal, ob er dann erst mal wieder etwas scheuer wird, draufschauen sollte der TA schon mal, denk ich.

, dass es was ganz harmloses ist!


nach oben

#12

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 07.03.2009 14:57
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Danke, ja ich fahr auf jeden Fall mal vorbei.. da freut sich unsere Tierärztin.. die Schmust immer mit ihm weil er so weich ist, die sind echt ganz lieb da, ich hoffe auch, dass es nichts wildes ist. Man sieht es überhauot nicht, ist halt einfach nur ein Knubbel den man fühlt... und wenn Obi keine Medi`s kriegen muss findet er den Tierarzt garnicht so schlimm...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#13

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 08.03.2009 01:02
von Col (gelöscht)
avatar

Es könnte sein, dass sich durch bisswunden ein kleiner abzess gebildet hat.

Unsere TÄ hat mal gesagt....wenn das tier beim anfassen eines knubbels schmerzempfindlich reagiert, kann man davon ausgehen, dass sich das tier nur gestoßen hat und daher eine beule entstanden ist. Reagiert das tier nicht schmerzempfindlich...ist es meist nicht so harmlos.
Luise hatte durch verletzungen drei kleine abzesse am po...die wurden entfernt und es ist alles wieder gut.

Also...unbedingt zum TA...und ich werde ganz fest

nach oben

#14

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 09.03.2009 10:54
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

War grad da, die meinte das wär höchstwahrscheinlich vernarbtes Gewebe, sie mient ich soll nichts machen und falls es größer wird nochmal kommen.


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#15

RE: Knubbel an Rippen....

in Gesundheit 09.03.2009 12:42
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Super das es nicht mehr is.


Lg
Nadja mit


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen