KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Eddy hat wohl Schnupfen
in Gesundheit 20.04.2009 13:57von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte
Also der Tierarzt in der Stadt, der berechnet mir WIEDER ALLES!!! Mit untersuchungskosten etc...
Also bei dem müsste ich alles nochmal zahlen. Ich fahr gleich zu nem anderen tierarzt hier in meinem Dorf. Der tierarzt hat damals den schnupfen von fuschel auch gleich in den griff bekommen! Und der ist nur 3min weg.
Hoffentlich klappts.
Lg Nadine
Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)
in Gesundheit 20.04.2009 15:57von Plueschteddy • Schnuffelnase
Hallo da bin ich wieder.
Zitat von Darkseed
warum bist du eigentlich nicht sofort zu dem gegangen?
weil der nicht so kaninchen erfahren ist.
Also ich komme grad vom Tierarzt. Er hat Eddy nur was gespritzt. Das soll wohl extrem brennen! Aber das soll wohl sehr gut helfen.
Mehr bekommt er auch nicht. In 10Tagen eigentlich in 8 soll ich wieder mit ihm hin, da aber Fuschel ja ihre Kastra hat soll ich mit beiden zusammen hin. Zur kontrolle. Kann ich die beiden dann in einer Box tun!? Oder soll ich sie lieber dann nochmal getrennt halten?!
Weil Fuschel bekommt dann Fäden raus und Eddy eine Kontrolle ^^
Das machen wir alles in einem Abwasch. Jetzt würde ich gerne wissen geht das schon das ich sie zusammen in eine Transport box pack und danach die ZF starte? Denn Stress schweißt ja bekanntlich zusammen. Oder soll ich das lieber einzelnd machen.
Achso das Medikament was Eddy gespritzt bekommen hat heißt Draxxin. Das ist wohl eigentlich nicht für Kaninchen zugelassen aber es hilft wohl bei Schnupfen. Da er Fuschel auch geholfen hat vertraue ich darauf das es hilft, und hoffe das Eddy nun endlich gesund wird.
Ich werde wohl doch wieder Öfter zu dem Tierarzt gehen, denn irgendwie find ich den 1. nicht halsabschneiderisch (indem er den leuten alles anschnackt) 2. helfen die medis meistens sofort. 3. Will er immerhin immer noch ne Kontrolle machen und der andere nicht.
Er weißt zwar nicht darauf hin wegen getreide und einzelhaltung etc wie der in der Stadt. Aber ahnung hat der trozdem von dem was er macht.
Lg Nadine
in Gesundheit 24.04.2009 20:08von Plueschteddy • Schnuffelnase
huhu ich hab das angesprochen. er hat tabletten bekommen. ich soll 2xtäglich ne halbe tablette geben. Welches das genau ist weiß ich grad nicht ist aber ein schleimlöser. Die liegen unten. Muss ich nachschauen wie die heißen.
Hatte ihm nämlich gesagt das das mit eddy wieder schlimmer geworden war.
Naja hoffentlich hilfts jetzt endlich mit der kleinen schnupfnase.
Lg Nadine
in Gesundheit 24.04.2009 20:31von Plueschteddy • Schnuffelnase
Zitat von Plueschteddy
Naja hoffentlich wirkt es jetzt endlich.
Ich kann zum glück, zum thema schnupfen, nicht viel sagen...aber ich meine, der TA kann vom schnupfen einen abstrich machen, dass wird dann im labor untersucht und das AB kann zielgerichtet bestimmt werden. Das ganze hat auch einen bestimmten namen, aber ich komme nicht drauf.
in Gesundheit 25.04.2009 11:13von Plueschteddy • Schnuffelnase
in Gesundheit 25.04.2009 14:56von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Naja mir wurde mal gesagt, das wenn der schnupfen länger als 2 Wochen anhält man von chrinischem Schnupfen ausgehen musss.... der wird ein leben lang immer mal wiederkehren und ist ansteckend! (Aber das ist nur das was mir gesagt wurde) Obelix schnupft auch immer wieder, aber jetzt ist er seit dem letzten fiesen Asti Angriff (ca. 1 Monat her ) wieder symptomfrei... Bei Asterix kommts meist nur hin und wieder als trockener Niesser raus...
--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli
in Gesundheit 25.04.2009 15:15von Plueschteddy • Schnuffelnase
in Gesundheit 25.04.2009 15:23von sunrise • Schpämninchen
Ich würde mal deinen Tierarzt fragen was er dazu sagt, die meinungen sind da sehr verschieden... und sei mal ehrlich... hast du dir jedes mal die hände gewaschen wenn du erst eddy und dann Fuschel gestreichelt hast?
Die meinungen über schnupfenerreger sind vielfältig...
ein und dieselbe Pflegestelle (die allerdings auch die Häsin umgebracht hat) hat mir bei einem mal gesagt sie besteht auf einen Abstrich und einen Monat später sagte sie das es wohl doch nicht chrinisch sei wenn er über einen Monat nicht geschnupft hätte... ich weiss es ja selbst nicht... ich weiss nur das wir immer wieder mit schnupfen zu tun haben...
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli
in Gesundheit 25.04.2009 16:14von Plueschteddy • Schnuffelnase
huhu,
ja ich habe mir immer die finger gewaschen und nicht nur wegen dem Schnupfen sondern auch weil sie ihn und umgekehrt nicht riechen soll.Vielleicht helfen die tabletten ja doch. Ansonsten frag ich den Tierarzt nochmal was er nun dazu meint. Mit chronischen schnupfen werde ich auch ansprechen.
Also fuschel hat auch kein schnupfen.. sie blubbert auch in der nase nicht. Es ist nur eddy.
Naja mal schauen wie es nun weiter geht. Aber ich würde sehr ungerne wollen das eddy noch länger unten alleine sitzt x(
Lg Nadine
in Gesundheit 25.04.2009 16:22von sunrise • Schpämninchen
Am besten du fragst deinen Tierarzt ich gebe ungern unqualifizierte Kommentare, ich habe selbst zwar viel mit schnupfen zu tun aber ich weiss trotzdem nicht so gut bescheid wie euer onkel doctor...
Lg Marianne
in Gesundheit 25.04.2009 18:43von Plueschteddy • Schnuffelnase
huhu
grad wieder vom Grillen drinnen. da eddy ja bei meinen eltern im Wohnzimmer steht hatte ich bezüglich des schnupfens nochmal meine eltern angesprochen. mein dad meinte es ist besser geworden. Ich werde aber erst morgen früh nochmal horchen. Heute hab ich ihn noch bissl gehört aber lange net mehr so schlimm. Naja hoffentlich hilfts wirklich. ich möchte das süße paar endlich zusammen setzen.
PS: Mein Onkel kam heute ausm urlaub zurück und hatte den kleinen gesehen^^ der fand den so cool das er ihn am liebsten mitgenommen hätte
Lg Nadine
« Filou hat wohl leukose- er ist heute nacht über die Regenbogenbrücke gewandert :( | Heilkräuter für Kaninchen » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.