KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 01:46
von Col (gelöscht)
avatar

Ich möchte mir einfach nur mal meinen kummer von der seele schreiben .
Das luise mein kleines sorgenkind ist, wissen ja einige von euch. Seit 2,5 jahren leidet mein mädel an einer schweren hautkrankheit/allergie, muß daher ständig einen halskragen tragen, damit sie sich an wamme und bauch nicht ihre haut aufbeißt.
Aber das scheint nicht zu reichen...luise bleibt einfach nichts erspart . Letzten monat habe ich bei ihr auf dem linken auge eine linsentrübung festgestellt. Unsere TÄ hat uns gleich zu einer TÄ für augenheilkunde überwiesen, die wir dann auch gleich aufgesucht haben. Nach mehreren untersuchungen hat sie festgestellt, dass die linsentrübung bei luise genetisch bedingt ist und sie nur noch schwach auf dem auge sieht. Das rechte auge ist zum glück nicht betroffen und gesund. Luise wird auf jeden fall auf dem linken auge erblinden. Ich vermute sogar, dass sie bereits auf dem auge nichts mehr sieht, da die linse mittlerweile ganz weiß ist . Aber ende des monats müssen wir wieder zur kontrolle und dann werde ich mehr erfahren.
Aber das ist immer noch nicht genug. Am mittwoch habe ich bei luise einen knubbel unter ihrem kinn festgestellt. Ich bin gleich mit ihr zum TA. Da aus dem knubbel kein eiter sondern blut herauskam, hieß die diagnose tumor. Gleich am Donnerstag wurde luise der tumor operativ entfernt und eingeschickt. Nächste woche werde ich dann näheres erfahren. Luise hat die OP super gemeistert. Das erste, was sie nach der narkose gemacht hat, war....pedro den kopf geschleckert und danach heu gefuttert.
Es ist unglaublich, was für einen lebenswillen luise hat. Man hat das gefühl, sie läßt sich durch nichts unterkriegen. Ich sitze oft bei ihr und frage mich, warum sie soviel mitmachen muß. Und wenn ich sehe, wie lebensfroh sie trotz dieser ganzen dinge ist, habe ich das gefühl, sie will mir damit sagen....sie kann und will damit leben. Sie genießt alles, was ich versuche ihr zu bieten...und sie gibt mir immer wieder das gefühl, trotz allem glücklich zu sein. Ich hoffe, ich bilde mir das nicht ein, denn das ist das einzige, was mich immer wieder aufrecht erhält und nach vorne blicken läßt.
Und außerdem möchte ich noch sagen, dass sie das große glück hat, pedro an ihrer seite zu haben. Er trägt sehr viel zu ihrem glück bei.

So...das mußte ich einfach mal loswerden. Es ist manchmal schwer, sich damit abzufinden...doch gerade in momenten, in denen ich wegen luise sehr traurig bin...ist gerade sie es, die mich wieder aufrichtet.

Luise...ich hab dich verdammt lieb...und pedro natürlich auch .

Und euch danke ich für's geduldige lesen .

nach oben

#2

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 02:59
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

oh je.
das tuit mir leid! .

der text hätte von mir über mein carolinchen sein können.
sie war auch so ein unglückshasi,
das so ziemlich alles hatte,was es gibt.
und auch sie hatte so einen wahnsinnigen lebenswillen
und eine unerschütterliche lebensfreude.
wenn ich mich um sie gesorgt hab, war sie es,
die mich getröstet hat und mir kraft gegeben hat.


ich wünche dir,dass es bei euch besser ausgeht!
dass es nicht,wie es bei carolinchen war, bösartig ist!
ich wünsch euch alles gute!



carolinchen im herzen

nach oben

#3

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 07:07
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Ach Col, ich hab grad Tränen in den Augen.

Luise ist wirklich ein sehr sehr tapferes Kaninchenmädel und ich drück euch die Daumen, dass ihr noch ein paar schöne Jahre miteinander verbringen könnt. Aber wie Du schon geschrieben hast: Sie will und kann damit leben! Sie will für Dich und Pedro da sein.


lg
Dia

nach oben

#4

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 09:26
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Col, das tut mir alles so schrecklich leid. Luise ist sooo ein tapferes Mädel, das ist wirklich unglaublich.


LG
Lucky

nach oben

#5

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 11:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Col, das tut mir so leid


der kleinen Luise bleibt aber auch nichts erspart und dass sei trotzdem glücklich ist, zeigt, dass sie mit alldem leben will. Sie ist ein ganz starkes, kleines Mädel mit einem tollen Kerl an ihrer Seite


LG Doro

nach oben

#6

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 11:05
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Coll das tut mir auch sehr leid, aber seh das mal so, Tieren machen solche Behinderungen oft nicht so viel aus wie uns Menschen. Das mit dem Kragen ist natürlich blöd, aber sie wird sich daran gewöhnt haben, genau wie sie sich sicher langsam an die Erblindung gewöhnen konnte. Sie hat ja auch noch ein zweites Auge mit dem sie sehen kann, sie kommt wahrscheinlich besser mit ihren Krankheiten zurecht als Du meinst, darum zeigt sie auch so viel Lebensfreude. In der freien Wildbahn wäre die Situation für sie sicher verheerend, aber m geschützten Heim bei dir scheint sie damit sehr gut leben zu können


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#7

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 11:36
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Darkseed
Col, das tut mir so leid


der kleinen Luise bleibt aber auch nichts erspart und dass sei trotzdem glücklich ist, zeigt, dass sie mit alldem leben will. Sie ist ein ganz starkes, kleines Mädel mit einem tollen Kerl an ihrer Seite

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
Schön, dass sie Pedro als Partner und dich als "Mama" hat, etwas besseres konnte ihr ja gar nicht passieren.

nach oben

#8

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 11:51
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ach Col, auch von mir ein dickes Trostpflaster
Ich kenne das Gefühl. Punzel ist ja auch so ein Kandidat, der immer wieder alles mitnimmt, was es so gibt. Und genau wie Luise kämpft er immer wieder und beweist jeden Tag aufs Neue, wie gerne er am leben ist. Ich frage mich auch immer wieder: warum? Er hat doch früher so ein schlimmes Leben gehabt und hätte es verdient, das ihm jetzt jeden Tag die Sonne aus dem Popo scheint - aber ich denke, das tut sie sogar. Die Kaninchen arrangieren sich sehr gut mit ihren Problemchen und bei dir ist sie so gut aufghoben und beschützt, das sie mit Sicherheit noch weitergehen wird und trotz allem, ein schönes Leben führen kann...

nach oben

#9

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 11:57
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Ach Col...

sicher bekommst du Trost

Luise und euch bleibt wohl wirklich nichts erspart, das tut mir total leid für euch.

Ich denke, mit dem Auge wird sie zurechtkommen. Bei Jack war das ja auch kein größeres Problem. Sie hat noch das zweite Auge, ihre Nase, ihre Ohren, das wird...
Aber ich drücke die Daumen, dass es kein bösartiger Tumor war und auch nicht wiederkommt


nach oben

#10

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 12:21
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

komm lass dich gaaaaaaaaanz fest drücken

luise hat großes glück bei dir leben zu dürfen und sie scheint dir sehr dankbar dafür zu sein!
ich drück fest die daumen, dass der tumor gutartig war

auch ich glaube, dass sie mit nur einem auge gut zurecht kommen wird


nach oben

#11

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 12:59
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

cöllchen!
das kann doch nicht sein....

nun sitze ich hier uns heule.

das tut mir sooo leid...
ich weiß gar nicht so richtig, was ich dir dazu schreiben soll.

ich weiß, wie ich mich schon immer bei klärchen fühle.
und das ist nichts dagegen.
ich schicke dir ganz viel kraft.

heute habe ich beim ta DEN kragen für luise gesehen.
später war so ein streß, dass ich es vergessen habe. sorry
aber atze und klärchen haben nun beide was und sich sooooo dolle gewährt.
aber ich werde mich erkundigen.


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#12

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 16.05.2009 16:15
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

och nein... ihr lasst aber auch echt nix aus....

du weisst, du kannst jeder zeit bei mir anrufen!!!! tag und nacht!!!

Col, meine süße, ich drück dich ganz doll! und drück bitte auch die beiden ´süßen von mir!!!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#13

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 17.05.2009 00:50
von Col (gelöscht)
avatar

So viele liebe tröstende worte von euch ...da kullern schon wieder die tränchen .

Ganz lieben dank...und es hat so gut getan, diese worte von euch zu lesen .

Da merkt man, dass man mit seinen sorgen um die lieben schnuffelnasen nicht allein ist und ich weiß, wie jeder von euch mitfühlt. Mir selbst geht es ganz genauso, wenn ich hier so manch krankheitsgeschichte lese .

Mit luises trüben auge habe ich mich auch schon ganz gut abgefunden. Unsere TÄ hat mir auch gesagt, dass tiere mit solchen einschränkungen weit besser zurecht kommen, als wir zweibeiner .

Luise geht es soweit gut. Heute hat sie sich regelrecht ins heu auf die seite geschmissen, augen fest geschlossen und war am schlummern. Ist das nicht ein zeichen, dass sie sich wohlfühlt ?

Zitat von knittes

heute habe ich beim ta DEN kragen für luise gesehen.
aber atze und klärchen haben nun beide was und sich sooooo dolle gewährt.
aber ich werde mich erkundigen.


Da bin ich aber sehr auf DEN kragen gespannt . Ich dachte eigentlich, den kragen habe ICH schon erfunden .
Und für atze, klärchen und für dich auch einen dicken trost-knuddler .


Zitat von Isa

du weisst, du kannst jeder zeit bei mir anrufen!!!! tag und nacht!!!


isalein, das weiß ich...und dafür danke ich dir ...aber du hast ja selber dein kleines sorgenkind .

nach oben

#14

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 17.05.2009 09:23
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Col

Luise geht es soweit gut. Heute hat sie sich regelrecht ins heu auf die seite geschmissen, augen fest geschlossen und war am schlummern. Ist das nicht ein zeichen, dass sie sich wohlfühlt ?



Aber klar doch, die fühlte sich so richtig wohl!


Natürlich bist du nicht allein, es macht sich doch jeder hier ähnliche Gedanken wie du, wenn was ist


nach oben

#15

RE: Wir brauchen etwas Trost...

in Gesundheit 17.05.2009 15:30
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Ach Col, ich fühle so mit dir, ich ja selber ein Sorgenkind Zuhause...

Deine Luise hat so einen tollen Partner und ich denke, es ist genau DAS, was unsere Nins so kämpfen lässt. Und nochdazu hat sie eine wahnsinnig tolle Kaninchenmami, die nur das Allerbeste für sie will. Deswegen tröstet sie dich auch immer, weil sie ganz genau weiß, was du alles für sie tust!

Ich wünsche der lieben Luise alles erdenklich Gute, dass es nix Bösartiges ist und sie noch ein wunderschönes Leben mit ihrem Pedro hat. Und dich drück ich mal ganz, ganz fest...


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen