KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 01.01.2008 15:51
von sima

du kannst alles nehmen aber immer sehr klein reiben... und vor allem nicht zuviel nehmen... also das nicht zuviel 'saft' drin ist...

ich hab auf 150 gr getrocknetes zwei kiwis und eine banane, oder zum beipsiel zwei karotten, eine kiwi und einen kleinen apfel...

das muss man abschätzen lernen.. bei mir klappts prima

nach oben

#47

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 01.01.2008 16:23
von emomi
das sind meine






bin gespannt wie die werden und ob sie die mögen

hab jetzt 2kleine bananen,2 kleine kiwi, 1kleine möhre und ein klitzekleiner apfel und heu reste mit kräuter

und lecker riecht es durch die banane wie ein shake
zuletzt bearbeitet 01.01.2008 16:24 | nach oben

#48

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 02.01.2008 19:20
von emomi




die anderen beiden riechen und gehen stiften

aber ihm scheint es zu schmecken

nach oben

#49

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 03.01.2008 12:16
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

ich hab ja ferien, da muss ich auch mal für die nins backen


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben

#50

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 03.01.2008 18:05
von sima

@emomi: die sehen gut aus

nach oben

#51

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 03.01.2008 19:25
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

hab vorhin auch gebacken, hat aber nicht wirklich geklappt...außen hart und angebrannt und innen ganz weich...


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben

#52

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 03.01.2008 19:27
von sima

was für ne temperatur hast du eingestellt

man sollte maximal 75 grad einstellen ....besser sind 50 grad...

nach oben

#53

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 03.01.2008 19:30
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

gibts bei unserm ofen net...der fängt bei 150° an...

hatte am anfang 230°...dann hab ich auf 150 runtergedreht...


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben

#54

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 16.01.2008 12:58
von Sui (gelöscht)
avatar

ich hab mich auch mal an die kekse gewagt.
die ersten sind super geworden. 2 std im ofen und dann noch fast zwei tege auf der heizung...bis die mal endlich trocken sind. sind der totale renner gewesen. beim zweiten mal war die sache zu matschig und nun fallen sie beim trocknen auseinander. macht aber nüschts, den nuckels schmeckt es nach wie vor prima.
ich habe eine grosse banane und etwas apfel genommen und püriert. klebt herrlich und riecht auch noch verdammt lecker. häts beinahe selbst gegessen...natürlich ohne grünzeugs drin

hat eigenlich einer von euch mal brombeerblätter krümel genommen?
meine hände sind voller kratzer. beim kneten musste ich schmerzhaft feststellen, das da auch noch kleine ästchen mit fiesen stacheln bei sind. meine hände sind total zerkratzt. wie muss es für die kaninchen sein, darauf zu kauen. sowas kauf ich nun nicht mehr, sondern sammel schön selbst.

nach oben

#55

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 16.01.2008 19:47
von sima

die tiere kommen damit zurecht... sind es nicht anders gewohnt aus der natur...

wenn du selber sammelst dann kannst du die stacheln wegmachen die sind nämlich in der mitte der blätter ....

meine bekommen so beeren wo ein kern drinnen ist... die fressen die beere aussen ab und den kern spucken sie aus... ich hab das erste mal so geschaut

nach oben

#56

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 16.01.2008 19:49
von emomi

pischi hat bei der weintraube um die kerne gefressen, die lagen dann im napf

nach oben

#57

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 16.01.2008 19:50
von Sui (gelöscht)
avatar

das machen sie bei hagebutten auch, da bleiben auch nur die kerne über

nach oben

#58

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 17.01.2008 13:42
von beertschi (gelöscht)
avatar

hat schon jemand von euch versucht die dinger in keksförmchen zu pressen... da könnte man sie doch sicher gut gaz fest zusammen drücken...

ich hab leider keine keksförmchen drum frag ich mal bevor ich extra welche kaufe

nach oben

#59

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 17.01.2008 16:26
von emomi

ich finde die lassen sich so schon kaum formen da das heu ja nicht wirklich biegsam ist

nach oben

#60

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 17.01.2008 19:14
von sima

Zitat von beertschi
hat schon jemand von euch versucht die dinger in keksförmchen zu pressen... da könnte man sie doch sicher gut gaz fest zusammen drücken...

ich hab leider keine keksförmchen drum frag ich mal bevor ich extra welche kaufe



ich habs gemacht... das einzige problem war die dinger aus der hasenform rauszubekommen... wenn man eine form hat die man dann von innen durchschieben, also den teig durch die hasenform durchdrücken kann, dann ist das kein problem... so eine form in hasenform hab ich aber noch nie gesehen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen