KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 18.01.2008 11:12
von Sui (gelöscht)
avatar

schneidet das heu doch einfach klein.
ich hatte nur blätterreste, reste von groben heucobs und kräuter. das ging prima zu formen.
heuhalme, auch von retsen, sind ja ziemlich lang und da wird das formen schon schwerer, aber wenn man es ordendlich mit der schere bearbeitet, dürfte es doch besser gehen.
eine keksform habe ich nicht probiert. man muss ja auch ziemlich quetschen und drücken um das zusammen zu bekommen, wie soll man das mit einem ausstechförmchen hinbekommen?
sähe aber bestimmt gut aus in hasenform

nach oben

#62

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 18.01.2008 13:36
von beertschi (gelöscht)
avatar

ich hab da eher an metallerne keksförmchen gedacht die man auf ein blech legen kann und da dann alles reindrücken... dachte vielleicht hälts besser wenns der rand vom förmchen in form hält beim backen...

nach oben

#63

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 18.01.2008 16:42
von Sui (gelöscht)
avatar

hmm das müsste man mal ausprobieren.
bei mir waren sie nach dem backen immer noch matschig, so dass sie noch mindestens zwei tage auf der heizung liegen mussten. weiss nicht ob das in einer form gepresst auch funktioniert.
schade dass ich nicht sowas hier habe

nach oben

#64

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 18.01.2008 21:27
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

ich hab die pampe mit der hand gerollt, wie so kleine Markklößchen, hat super gehalten, die Nins haben sie geliebt, damit konnt ich auch die BB ordentlich geben...
die 2.Ladung hab ich dann leider im Ofen vergessen...


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben

#65

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 18.01.2008 21:40
von sima

Zitat von Hexenflocke
ich hab die pampe mit der hand gerollt, wie so kleine Markklößchen, hat super gehalten, die Nins haben sie geliebt, damit konnt ich auch die BB ordentlich geben...
die 2.Ladung hab ich dann leider im Ofen vergessen...





ich mach meine nur noch auf dem heizkörper aber ich hab grad soviel

nach oben

#66

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 19.01.2008 10:24
von Sui (gelöscht)
avatar

sima was meinst du denn wie lange die dinger haltbar sind, wenn sie ordentlich durchgetrocknet sind?
man hat ja schon eine grosse menge davon und ich glaub nicht, dass die ninnis die alle innerhalb kürzester zeit verputzen sollten.
nicht das sie es nicht am liebsten machen würden

nach oben

#67

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 19.01.2008 11:00
von sima

alles was ich trockne ist sicher ein jahr haltbar... solange es nicht komisch aussieht oder rieht allemal...

hab sogar noch gemüse vom letzten jahr... das ist aber jetzt fast alle... das hab ich dezember 06 getrocknet...

nach oben

#68

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 25.01.2008 01:22
von Mia84

Hab grad auch welche selbst gemacht Bekam grad solche Lust dazu, als ich den Thread hier gelesen hab
Zusammengematscht hab ich:
Meine Blüter-Kräuter-Beeren Mischung
1 Banane
1 Karotte
3 Litschis

War eine ziemlich klebrige Pampe und ließ sich gut in Kügelchen formen.
Mal sehn obs schmeckt

nach oben

#69

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 25.01.2008 09:19
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Litschis?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#70

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 25.01.2008 12:04
von Mia84

Ja, kennst du die nicht? Hab natürlich nur das Fruchtfleisch verwendet nicht die ganzen!

nach oben

#71

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 25.01.2008 12:52
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Doch kenn ich, aber dass man Kaninchen Litchees füttern kann/darf wusste ich nicht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#72

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 25.01.2008 12:56
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Laut diebrain sind Litschies auch nicht wirklich geeignet


nach oben

#73

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 25.01.2008 13:16
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Dacht ich mir schon ...
Da steht aber Papaya auch dabei, darf man die denn getrocknet auch nicht verfüttern?

Daraus besteht ja Nagermalt.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 25.01.2008 13:18 | nach oben

#74

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 25.01.2008 13:17
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

zu exotisch


nach oben

#75

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 25.01.2008 15:54
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

so sehen meine aus, die ich am WE gebacken hab


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen