KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 11.03.2008 19:09
von 3Mädel

was haltet ihr eigentlich von naturjoghurt?

klar, milch ist keine natürliche nahrung für erwachsene kaninchen, aber in bbb sind auch hauptsächlich milchsäurebakterien drin.

nach oben

#32

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 11.01.2009 18:15
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Meine Kaninchen sind Dauerscheisser, wegen ihrer Bakterieninfektion. Da sie leider auch an Blasengries leiden, kann ich nicht täglich Enteroferment füttern. Dr. Künzel hat mir deshalb geraten, auf Antibiophylus umzusteigen. Man bekommt dieses in Säckchen in der Apotheke und kommt aus der Humanmedizin.Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich muss nur alle paar Tage ein Säckchen verabreichen, es kommt billiger und es bildet sich kein zusätzlicher Blasengries weil weniger Kalzium.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#33

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 11.01.2009 18:57
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

antibophylus hab cih scuh schon verwendet! schmeckt ihnen auch gut!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#34

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 12.01.2009 04:42
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

um was für bakterien handelt es sich?
die sollte man nach antibiogramm mit ab behandeln!
minimum 3 wochen.



carolinchen im herzen

nach oben

#35

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 01.03.2009 17:05
von hundhummel

hallo, ich möchte gerne wissen, wo man enteroferment bestellen kann online, danke carola

nach oben

#36

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 01.03.2009 17:36
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von hundhummel
hallo, ich möchte gerne wissen, wo man enteroferment bestellen kann online, danke carola

Kann man meines Wissens nach nirgends bestellen, gibts auch glaub ich nur in Österreich, aber ich kann dir gerne eins zukommen lassen, wenn du mir das Geld samt Versandkosten überweist.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#37

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 14.06.2011 20:26
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

hab da mal eine Frage an euch, und zwar, ich hab mir jetzt des Bene Bac Pulver bestellt und hab da ein paar kleine Schwierigkeiten mit der Eingabe. Ich habs versucht mit Wasser zu verdünnen aber des löst sich ja total auf also wirds wie Wasser, des schleckt mir meine Jacky ned freiweillig. Auf einer Karotte drüber gemacht mag sies auch ned. Jetzt rühr ich des ganze unter eine mini Menge Critical Care immer weil des frisst sie gerne und freiwillig. Und unter Banane oder Gurke etc. ist mir bei Durchfall derzeit noch zu heikel darauf reagiert sie ja natürlich auch wieder..
Jacky hat halt leider immer wieder ziemlich starke Durchfallprobleme, mal mehr mal weniger und ich bin grad wieder dabei ihr Frischfutter "anzugewöhnen" und da geb ich ihr grad wieder immer des Bene Bac.

nach oben

#38

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 14.06.2011 20:27
von mo_vie (gelöscht)
avatar

und wo ist da nun die Frage?

nach oben

#39

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 14.06.2011 20:32
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

wollte nachfragen, falls jemand ebenfalls das pulver gibt, wie ihr des verabreicht
obs noch irgendwelche ideen gibt

nach oben

#40

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 14.06.2011 20:35
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ach so

also ich hab das selbe problem mit Willi - gerade der, der es am meisten braucht, nimmt es nicht freiwillig.
(Paulchen und Lotti fressen alles...)

Er bekommt täglich Allrodin und nach Bedarf Enteroferment, wenn er mal wieder ein wenig Durchfall hat.

Ein super "Versteck" für sowas sind Cranberries,
meistens streue ich es aber auf ein kleines Stück Banane oder Apfel,
wobei ich es nur auf 1 Seite streue und ihm die "saubere" Seite hin halte, sonst nimmt er es auch nicht

oder ich streue es über Trockengemüse. Das zieht immer. Aber da hat man nicht so die Kontrolle, ob alles aufgenommen wurde...

nach oben

#41

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 14.06.2011 20:40
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

des bene bac gel hat sie liebend gern gefressen aber wenn sie des immer braucht dann geht des halt mit der zeit ordentlich ins geld deswegen wollt ich mal des pulver probieren
was is denn allrodin? noch nie gehört

genau des is eben des problem ich möcht mir halt sicher sein dass sie alles davon aufnimmt
aber ich werds mal nochmal mit drüberstreuen probieren
ansonsten bleib ich halt bei der variante dass ichs unter eine ganz kleine menge critical care streue
ich hoff ja dass es ihr auch bald wieder mal besser gehen wird und ohne bene bac auskommt

jaja die sind echt ned dumm, wie die dann immer die nase rümpfen wenn was ned passt

nach oben

#42

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 14.06.2011 20:45
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Allrodin ist gegen Blasenschlamm.

habe gerade was neues ausprobiert:
in ein Stück karotte der Länge nach einen Spalt hineingeschnitten - pulver rein - und wieder mit dem "Keil" zugemacht.
hat er auch gefressen...
man kann sie eigentlich eh voll leicht reinlegen

nach oben

#43

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 15.06.2011 19:34
von Iris • Schlappöhrchen
| 225 Beiträge | 225 Punkte

lol des is aber hinterlistig werd ich dann gleich mal probieren, danke für den tipp

nach oben

#44

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 16.06.2011 16:11
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich habe ja ein Kaninchen wo ich bei 3 TÄ war, da Bonnie ein Dauerscheisserchen ist. Keiner konnte helfen. Aber Doc Wöhrer hat meinem Kaninchen von ihren Pferden Vetaminplus gegeben. Das ist für Pferde gegen die Überproduktion von Milchsäure. In 3 Wochen hatte Bonnie nach 2,5 Jahren keinen Durchfall mehr. Das ist wie Nahrungsergänzungsmittel und als Nebenwirkung wirkt es gegen Durchfall. Wenn mann ein kleinen Löffel mit Vetamin und Enteroferment täglich einmal eingibt, ist der Durchfall nach 3 Wochen weg gewesen. Es hält jetzt schon fast 4 Monate an, dass Bonnie keinen Durchfall mehr hat.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#45

RE: Probiotikum, Bene Bac & Co

in Gesundheit 22.08.2013 13:10
von Butterfly • Forenschlumpfinchen
| 131 Beiträge | 122 Punkte

Zitat von im Beitrag #3

Zitat von Sima

dann kann man noch verschiedene sachen aus der normalen apotheke nehmen die für menschen bestimmt sind aber von vielen tierärzten auch für tiere verwendet werden...


die da wären?



Sab z.B., dann hab ich schon Paspartin-Tropfen bekommen, ein paar Sachen homöopathischer Natur... nur halt alles eben sehr gering dosiert, und diese Dinge haben so gut wie keine Nebenwirkungen :)


Liebe Grüße und Küsse,
eure Dani

Zitat
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit <J. W. von Goethe>

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen