KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Große Hasengruppe. Auf was achten????

in Haltung 20.01.2010 22:06
von Diamond (gelöscht)
avatar

Eines dieser Mistviecher makiert mir den Boden! Ich habe da auch schon eines im Visier! Die hat schon in der Unterschale vorhin , anstatt ins Klo, einfach aufs Plastik auf der anderen Seite gepullert. Das sah für mich schon sehr nach makieren aus. Aber das jetzt am Boden ist definitiv makiert geworden. Weil so einfach verliert doch kein Hase Harn.

Ich habe heute nach dem Friseur alle Weiberl zusammengelassen. Hab ihnen ein großes Gehege gebaut. Vorher habe ich sie in einem anderen Raum zusammengelassen.

Die Vergesellschaftung hat super geklappt. Alle leben noch.

Jetzt sind sie alle im Gehege. Den ersten Tag. Aber das mit der Makiererei, geht zu weit.
Bleibt das jetzt so? Dann muß ich sofort morgen einen Bodenbelag kaufen gehen.
Der eigentliche Kaninchenraum wird ja erst im Frühjahr gebaut, vorher gehts einfach nicht und bis dahin, haben sie mein Spielzimmer bekommen.

Was sagts ihr jetzt. Bodenbelag kaufen, oder kann sich das nach ein paar Tagen geben?
Ich mein, sie jagen sich immer wieder noch. Alle schlecken sich danach später wieder gegenseitig. Liegen immer wieder in anderen Gruppierungen eng bei einander.

Aber das mit dem makieren jetzt..... Das stört mich.
Und die beiden Männchen sind jetzt erst mal weggesperrt, weil der Tomi ja erst operiert worden ist und ich ihm den Fabian einfach im Käfig lasse, damit er nicht alleine ist.
Und der Fabian geht sowieso nicht gerne aus dem Käfig raus, also passt´s wirklich.

Hmmmmmm.....

nach oben

#17

RE: Große Hasengruppe. Auf was achten????

in Haltung 21.01.2010 08:47
von Diamond (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Jetzt lese ich es erst! Ihr habt ja alle bereits in euren Gehegen eine Bodenbelag! Jedenfalls fast alle.
Na da erübrigt sich ja meine Frage.
Auf das hätte ich eventuell auch schon früher kommen können, aber wer ahnt denn so was.

Na, dann werde ich heute Vormittag einen Einkauf tätigen.

Übrigens. Die Vergesellschaftung hat echt geklappt. Es jagt sich keiner. Es hoppeln alle friedlich herum.
Ich rechne mit irgendwelchen kleinen Jagden dann und wann, weils ja normal wäre.....

Bin schon gespannt was passiert, wenn sich Fabian und Tomi zu den Damen gesellen.
Sie sitzen ja leider im großen Käfig im Gehege. Es herrscht hin und wieder ein Schnuppern. Keine Aggression Gott sei Dank. Hmm.... Scheinbar habe ich doch das Meiste perfekt gemeistert.

Das mit dem Bodenbelag.... Naja.... Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Sie sind ja immer brav aufs Klo gegangen.
Das macht glaube ich aber nur eine der Damen! Es ist auch nur auf einer Stelle im Gitterbereich.

Hm.....

Wie auch immer. Mit dem werde ich auch noch mit Links und der gezückten Geldbörse fertig .

Diamond

nach oben

#18

RE: Große Hasengruppe. Auf was achten????

in Haltung 21.01.2010 08:59
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#19

RE: Große Hasengruppe. Auf was achten????

in Haltung 22.01.2010 08:28
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Während einer VG ists ganz normal, dass sie nciht mehr stubenrein sind. Bei mir hat sichs aber bis jetzt dann immer wider von selbst gegeben sobald wirklich Ruhe war.

Wenn du die Böcke dazu setzt gibts sicher wieder Kämpfe. Können sich die Mädels und die Böcke jetzt im Moment sehen und riechen?

nach oben

#20

RE: Große Hasengruppe. Auf was achten????

in Haltung 22.01.2010 11:56
von Diamond (gelöscht)
avatar

Hallo liebe exmo!

Ja sie sind alle zusammen. Die Mädls laufen frei, die Jungs sitzen hinter Gitter direkt im Geschehen.
Sie können sich beschnuppern und angucken, die Pfötchen und Nasen durch die Gitterstäbe stecken.

Für die ist das irgendwie normal und keiner reagiert aggressiv auf den anderen.
Mit einer ordentlichen Jagerei rechne ich dann aber auch, wenn die Jungs dazu kommen.

Das wird sich, schätze ich, genauso schnell legen, wie es bei den Mädls war.

Und das mit dem Pipi machen, hat sich definitiv beruhigt.
Wird wahrscheinlich wieder kommen, wenn die Jungs aktiv in der Gesellschaft leben werden. Zu Beginn halt.

Danke dass du mich aufbaust. Ich glaube auch, dass alles supi werden wird. Ich möchte ihnen und mir ein wunderschönes Zusammenleben bieten. Ich hab die Knuddelviecher ja so liiiiiiiiieb.

nach oben

#21

RE: Große Hasengruppe. Auf was achten????

in Haltung 22.01.2010 20:39
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

du meinst also, dass die beiden rammler im käfig direkt im gehege der häsinnen sitzen


nach oben

#22

RE: Große Hasengruppe. Auf was achten????

in Haltung 23.01.2010 09:10
von Diamond (gelöscht)
avatar

Hallo sleepy!

JA. Genauso ist es.

Die Herren der Schöpfung sind bei ihren Damen. Hinter Gitter wohlgemerkt.

Diamond

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen