KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 11.01.2010 17:52
von cimi • Schpämninchen
| 1.726 Beiträge | 1726 Punkte

Vielleicht ist die Auswahl zu groß, da fällt die Entscheidung natürlich schwer die sind ja alle süß, knuffig und zum Verlieben



Liebe Grüße von Fiffi, Wusel, Stinker, Max, Fienchen, Floh, Meiky, Frodo, Mariechen, Luna und Sabine
nach oben

#17

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 11.01.2010 18:16
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Zitat von cimi
Vielleicht ist die Auswahl zu groß, da fällt die Entscheidung natürlich schwer die sind ja alle süß, knuffig und zum Verlieben



Da hast du recht! Ich war am Samstag ganz überfordert weil eines niederlicher war als das andere!
Es ist aber doch halt auch so, dass sie irgendwie zusammenpassen sollten. Zuerst wollte ich jüngere haben, aber nachdem dort sehr viele "adulte" sitzen (was ja sehr viel heißen kann), möchte ich mir doch jetzt "ältere" suchen. Auch wenn sie vielleicht 3 Jahre alt sind, können sie noch einige Jahre bei uns leben. Die Chemie muss stimmen zwischen Mensch und Tier und dann natürlich untereinander. Dazu hat mein Freund auch Mitstimmrecht.

Den Rammler, den ich wollte bekomme ich wohl nicht. Er wirdt erst irgendwann kastriert. Soviel ich jetzt weis, gibt es sonst keinen passenden kastrierten Rammler. Nur junge kastrierte Rammler.
Zwei Damen würden mir sehr gut gefallen und eine schon sehr viel durchgemacht, aber die bräuchten dann einen Partner, der kein Teenager mehr ist.

Aber nachdem ich jetzt sowieso noch keine reservieren lassen kann, kann ich nur abwarten was sich dann ergibt. Oft sucht sich das Tier ja auch den Menschen aus

Hab übrigens vorher Hasendraht gekauft. Werden jetzt wohl doch selber einen Zaun bzw. eine Absperrungen bauen. Der Obi hatte gar keinen PVC-Boden

nach oben

#18

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 11.01.2010 18:19
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Kaninchendraht? für innen oder außen?

nach oben

#19

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 11.01.2010 18:20
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Fürs Innengehege.

nach oben

#20

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 11.01.2010 20:32
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

na dann bin ich ja schon mal gespannt, welche kaninchen dann bei dir einziehen!
bei mir war es anfangs auch so, dass ich unbedingt welche haben wollte, die nach meinem geschmack sind (vom aussehen).
später war mir das dann aber ganz egal. ich wollte fürher nie widderchen, doch dann zogen hummel und bärli bei mir ein und ich war sofort verliebt in die beiden
auch weiße kaninchen waren vor einigen jahren nicht so mein fall, mittlerweile gefallen sie mir auch. nur rote augen müssens nicht unbedingt haben
bei willhaben suchen auch oft arme tierchen ein neues zuhause, guck mal unter verschenke........
solch tierchen landen wohl eh meistens im magen eines reptils


nach oben

#21

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 11.01.2010 21:09
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Wegen Fußboden am besten zu Hornbach in die SCS - die haben viele auf rollen. Wichtig erst die Reste durchschauen, da kann man sich oft 70% vom Preis sparen.

Wegen Tierchens:
Adult - heißt ja nur erwachsen und das sind sie mit 2 Jahren sicher auch schon. Und wenn sie 3 sind ... mein Gott meine werden im März 9 - das heißt die haben wirklich noch viel Zeit bei dir. Joschi zog auch erst mit 6 zu mir. (aus dem TSH übrigens)


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#22

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 13.01.2010 09:57
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ich bin mit einer in Kontakt, die ihre Zwergwidder hergibt. Ist ein Pärchen. Weibchen blau (sieht aber auf dem Foto nicht so aus) und Männchen ist größtenteils weiß und ist größer (wohl auch dicker).
Hab derweil nur das Foto bekommen. Mal sehen wie es weitergeht. Sind zwei Jahre alt, ganz zahm und stubenrein.

nach oben

#23

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 13.01.2010 14:27
von Glires • Forenschlumpfinchen
| 116 Beiträge | 116 Punkte

Ich denke auch, dass das riesigen Angebot an Kaninchen, die ein Zuhause brauchen ein wenig überrumpelt. Da hilft nur anschaun und überlegen bzw. kombinieren. ;) Und ich bin mir sicher, dass du 2 ganz zuckersüße Ninchen zu dir nehmen werden kannst. Die beiden auf dem Bild sind ja wirklich süße Kerlchen.
Aber ich kann dich schon sehr gut verstehen: vor einer Vergesellschaftung hab ich mich auch immer gefürchtet. Vorallem als Anfänger traut man sich das nicht so recht zu. Aber nach Einlesen bin ich draufgekommen, dass grad bei Kastrat und Weibchen die Chancen doch sehr gut stehn, dass alles gut geht. Ich denke, solltest du kein "fertiges" Päärchen finden, wirst du auch die Vergesellschaftung gut meistern.

Das mit dem Selberbaun vom Gehegezaun ist wahrscheinlich wirklich die beste Lösung in eurem Fall, dann könnt ihr ja wirklich perfekt maßgetreu das Gehege an euer Zimmer anpassen.


---------------------------------------------
Aye! But we´re loved by our mommies and dads!
nach oben

#24

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 14.01.2010 10:10
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Die zwei Widder werden wahrscheinlich nicht bei mir einziehen, da ich das nicht mit mir selber vereinbaren kann und ich jetzt meine Herzensdame aus dem TSH doch haben darf
Die Widder hatten teilweise wunderschönen Freilauf draußen und sind im Grunde keine richtigen Notfälle sowie ich es gedacht habe. Bei mir hätten sie teilweise desswegen eine Verschlechterung und auch wenn die Besitzerin sie mir trotzdem geben möchte, hätte ich Schuldgefühle oder die Kaninchen könnten sich dann bei mir fadisieren bzw. die Frischluft vermissen.
Wir wollen zwar versuchen sie im Sonner am Balkon manchmal laufen zu lassen (eventl. auch mit Rollrasen), aber das ist natürlich kein Vergleich.

Ich kannd ie Süße noch nicht reservieren lassen, weil das anscheinend nur für eine Woche geht. Das ärgert mich, denn so ist es ja noch immer nicht ganz fix, dass ich sie bekomme.
Taufen werde ich sie wahrscheinlich Amy. Wir müssen dann nur noch einen passenden adulten Rammler dort für sie finden spätestens, wenn wir sie abholen. Davor habe ich etwas Angst, denn mir einem Weibchen hat sie sich nach einiger Zeit blutig zerfetzt. Ich weis nicht, ob sie Geschwister waren.

Angefügte Bilder:
IMG_0373.JPG
IMG_0375.JPG
IMG_0376.JPG
nach oben

#25

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 14.01.2010 18:51
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ich hab die süße Amy heute reservieren lassen und sie hat sich von mir streicheln lassen Spätestens nächste Woche Sonntag müssen wir sie holen.
Sie hat aber derzeit Lippengrind. Muss mich darüber noch informierne. Die Pflegerin meinte, dass das vom Vitamin C-Mangel kommt. Da sieht man wieder in welchen Zustand manche dort sind, wie das Immunsystem von allen ist. Schnupfen, Ohrmilben, Lippengrind...

Sie soll nicht ganz zahm sein, aber das ist eigentlich kein Wunder. Sie mussten sie mehrmals baden wegen Bissverletzungen am Rücken und kam davor schon krank und abgemagert mit sechs anderen ins TSH.

Einen passenden Rammler hätte ich vielleicht auch gefunden. Die Pflegerin meinte, dass ihn niemand will. Sie muss aber dazusagen, dass er mürrisch ist. Hat sie aber auch etwas streicheln lassen.

Foto: http://img16.imageshack.us/img16/102/img0373v.jpg http://img192.imageshack.us/img192/9519/img0142v.jpg

Wär ein hübscher Löwenkopf wie ich es eigentlich dazu wollte. Aber mal sehen was es dann nächstes Wochenende wirklich wird. Muss sie ja auch entscheiden ;-)

nach oben

#26

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 14.01.2010 19:02
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Süss die Zwei


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#27

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 14.01.2010 19:02
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

OT: War die weiße Dsungidame noch da?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#28

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 14.01.2010 19:08
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Meinst du die Mollige auf der Hand? Die hat sich eine von meinem Forum geholt.
Hab aber die ganzen Hamster gar nicht gesehen. Sind sicher aber paar dort.

nach oben

#29

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 15.01.2010 08:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

ok danke!

und ansonsten viel glück mit deinen Zukünftigen ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#30

RE: Auslaufgitter und die Suche nach Langohren

in Haltung 15.01.2010 08:55
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Hier werden gerade zwei weiße Zwerge hergegeben
http://oesterreich.kijiji.at/c-Tiere-Nag...QAdIdZ179625749

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen