KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 21.01.2010 21:42
von meine 9 (gelöscht)
avatar

Zitat von Diamond

Das ist die Notfalllösung bis zum Kuschelraum.
Ich weiß es ist nicht schön....
Aber super praktisch. Hygiensch und bietet den Tierchen sehr viel Freiraum.


Finde es als Notfalllösung eigentlich nicht so schlecht.

Zitat von Diamond

Außen extra einen Läufer dazu, damit ich eine Schmutzschleuße habe, weil die Kacksis und das Heu und Streu und so würde sich sonst überall verteilen.


Wenn deine so sind wie meine bringt das nicht wirklich viel .

Zitat von Diamond

Ja und die doofen Kaninchen haben mir die Tapete von der Wand gezupft.


Ich habe denen im Zimmer einen Weidenzaun aufgestellt, da können sie dran knabbern soviel sie wollen.

ja ok, das ist noch eine ältere Aufnahme da war alles noch neu.
Heute haben sie im ganzen Zimmer überall (Boden, Regal, Buddelkiste..) Stroh und natürlich Heu liegen,
und fühle sich sichtlich wohl.

nach oben

#32

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 21.01.2010 21:57
von Diamond (gelöscht)
avatar

Das mit den Bambusrohrgeflecht da auf der Wand ist ja eine geniale Idee. Das werde ich vielleicht auch gleich morgen machen. Mal gucken, wieviel das kostet. Weil, wenn, dann nehme ich gleich mehr, damit ich so wie im Spielzimmer jetzt den Belag, ebenso den Bambusrohrzaun im Hasenkuschelraum weiter verwendet werden kann.
Bin ja keine Millionärin Leider.... Noch nicht..

Du meine9... Liegt bei dir auch Kacksi herum? Ich habe das Gefühl, die lassen das jetzt wirklich nur mehr fallen und gehen nicht mehr damit aufs Klo. Das wird nämlich immer mehr.......

nach oben

#33

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 21.01.2010 22:07
von meine 9 (gelöscht)
avatar

Da ich meine im Sommer draußen im Gehege habe, und natürlich überall hinmachen wo sie wollen, machen die das im Zimmer auch.
Na und wenn die sich nicht an meine Regeln halten wollen, muß ich mich halt damit abfinden und hab ihnen halt das ganze Zimmer mit Holzpeletts und darüber Stroh ausgelegt.

Diesen Weidenzaun hab ich beim Hornbach gekauft und in der mitte durchgeschnitten (so hatte ich die doppelte Länge).

nach oben

#34

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 21.01.2010 22:18
von Diamond (gelöscht)
avatar

Kluges Mädl... Ich habs mir schon gedacht, dass du den halbiert hast... Hab dafür ein Auge.. hihi

Den Belag heute habe ich auch beim Hornbach gekauft... hihi... Wäre auch wieder für den Bambus hingefahren...

Ich muß mir den Preis ansehen. Ob ich jetzt gleich kaufe, oder einfach die Dummis weiter knabbern lasse und dann einfach alles herunten neu tapeziere. Fressen tun sie es ja nicht. Die zupfen und reißen herunter... Gfraster...

Naja...... Die sind sooooo lieb.... Egal ob ich eher unten oder oben sitze... Die knuddeln sich immer in meine Nähe...
Lieb sind sie.... Kann man nix sagen. Und lauter positive Haserln..... Ich fühl mich so wohl neben denen......

Ich weiß nicht. Bilde ich mir das jetzt ein, oder piseln die auf einmal weniger auf den Boden? Es stinkt jetzt auch weniger herinnen.
Na morgen in der Früh werde ich den Unterschied eh gleich merken.

Hoffentlich haben die damit jetzt aufgehört....... das war echt krass für mich....
Weil ich ja zu denen rein möchte... Mich zu ihnen am Boden knotzen will. Eventuell sogar mit Buch in der Hand auf Besuch kommen möchte....... Aber so... Wenn die da herum makieren.... Wei...... Aber echt nicht.

Wie ist das bei dir so? Würdest du das Makieren überhaupt bemerken? Oder ist da alles schon eher mit Heu und Stroh und so......?

nach oben

#35

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 21.01.2010 22:25
von meine 9 (gelöscht)
avatar

Zitat von Diamond

Wie ist das bei dir so? Würdest du das Makieren überhaupt bemerken?



eher nicht, wie gesagt überall Pellets und Stroh.

nach oben

#36

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 21.01.2010 22:30
von Diamond (gelöscht)
avatar

Recht hast!


Ach ja... Das war heut ein langes Tagerl.
Danke für unser schönes Gespräch!

Hat mich sehr gefreut


Gähn........

nach oben

#37

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 21.01.2010 23:49
von Glires • Forenschlumpfinchen
| 116 Beiträge | 116 Punkte

@Jasmin: Gibts denn schon die erste Bastelbilder? In welcher Farbe hast denn den PVC bekommen?


---------------------------------------------
Aye! But we´re loved by our mommies and dads!
nach oben

#38

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 22.01.2010 07:43
von Diamond (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Mädls!

Es riecht heute weniger und ich habe schon nachgesehen: Es sind auch nur mehr drei vier Fleckchen vorhanden.

Ich hätte mich ja gestern nicht so aufgeregt,wenn es nicht wirklich so arg gewäsen wäre. Der ganze Fußboden war gestern noch vollgepiselt. Ekelhaft.

Und heute...... Gott sei Dank!

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich in der Früh runter komme und die Hasen liefen im unteren Haus herum. Die haben sich einen Weg über das Gehege gesucht und sind lustig im unteren Haus herumgewuselt.
Da habe ich dann alle wieder eingesammelt und ins Gehege gesetzt. Was nicht lange gedauert hat und die ersten liefen mir wieder über den Weg.



Meine9: Mit was hast du die Bambuse durchtrennt? Mit der Flex?

Alles Liebe ihr Hasenfreunde.....

Am liebsten würde ich heute gar nichts arbeiten sondern nur im Gehege knotzen, mit Kaffe und Buch in der Hand.... Ach wär das herrlich....

Diamond

nach oben

#39

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 22.01.2010 12:34
von meine 9 (gelöscht)
avatar

Wir habe es mit der Kreissäge durchgeschnitten, da bei uns damals gerade Holz geschnitten wurde.
Geht aber auch mit einer Gartenschere, halt nicht so gerade.

nach oben

#40

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 22.01.2010 14:18
von Diamond (gelöscht)
avatar

Liebe Mondlichtfee!

Ich kann dir nur eines sagen!
Probiers, probiers, probiers......

Bei mir hat es auf Anhieb super geklappt.
Das Gehege hat keiner der Kaninchen vorher gekannt und nach der ersten Nacht, gab es nur mehr Frieden.
Die haben sich alle untereinader furchtbar lieb. Da schlecken sie sich alle gegenseitig ab. Hin und wieder sogar vier gleichzeitig (wenn sich das jetzt nicht gerade ultra pervers anhört, dann weiß ich´s auch nicht)

Ich wünsche dir alles Liebe!
Du informierst dich eh sooooo super brav. Das wird bei dir sicherlich gut klappen!

Diamond

nach oben

#41

RE: Gehegereinigung und Buddelkiste

in Haltung 23.01.2010 09:14
von Diamond (gelöscht)
avatar

Jackpot!

Meine Damenrunde markiert nur mehr auf zwei Fleckchen und sonst nirgenst mehr.

Ich habe den Hauptgewinn gewonnen!

Es riecht nicht mehr, es duftet nach kleinen Häschen, Heu und Salat... hihi....


Ich bin so überglücklich.............



Diamond

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen