KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 10:57
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

Hallo Kaninchenfreunde,

mein kleiner Nepomuk hechelt immer so, als wär er kurz vorm Herzinfarkt! Er atmet überhaupt nie normal, was kann das sein?

Mache mir doch ein bissl Sorgen, weil ich sowas noch nie hatte. Meine anderen 5 atmen so überhaupt nie, außer wenn sie sich extrem aufregen. Soll ich zum TA mit ihm und ihn durchchecken lassen?

Oder gibts einfach solche Kaninchen, die immer so hecheln?

Danke für eure Antworten,

glg Claudia

nach oben

#2

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

sofort zum TA


LG Doro

nach oben

#3

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:13
von mo_vie (gelöscht)
avatar

würde ich auch sagen

nach oben

#4

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:13
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

echt? aber das hat er ja schon, seitdem ich ihn von euch geholt habe! also seit mitte oktober

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 11:13 | nach oben

#5

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ja sicher

könnte alles Mögliche sein

da gäbs bei mir keine Frage, da würde ich sofort rennen


LG Doro

nach oben

#6

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Gerbils
echt? aber das hat er ja schon, seitdem ich ihn von euch geholt habe! also seit mitte oktober



und das hast du bisher nicht abgeklärt?


LG Doro

nach oben

#7

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:16
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

aber er hatte ja grad erst den TA-check, wie ich ihn geholt habe

aber beim schlafen atmet er normal...na dann werd ich ihn untersuchen lassen, sicher ist sicher. mah hoffe nicht, dass das was schlimmes ist

nach oben

#8

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:17
von mo_vie (gelöscht)
avatar

willst du jetzt diskutieren oder unsere Meinung wissen?

Als ich ihn damals gesehen hab, hat er nicht gehechelt.
Vielleicht hat er was mit der Lunge. Vielleicht beim Transport verkühlt. Oder mit dem Herzen. Oder auch gar nix und er atmet nur schwerer (wenn er beim schlafen normal atmet, wirds wohl nichts tragisches sein...?).
Das kann nur ein TA beurteilen, also ab mit Euch! *antreib*

nach oben

#9

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:20
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

also, ich weiß nicht, ob ich mich micht "hecheln" richtig ausgedrückt habe... hören tut man nix. er atmet schneller als die anderen, hoffe, ich hab das nicht missverständlich geschrieben?

beim TA war ich inzwischen schon 3 x mit ihm (nicht wegen des schnellen atmens), sondern wegen seiner leichten zahnspitzen, aber mein TA hat nix gemerkt

nach oben

#10

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:20
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

mei, jetzt hab ich 2 x gedrückt den post... *verwirrtbin*

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 11:21 | nach oben

#11

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:22
von mo_vie (gelöscht)
avatar



aso, na da wird er ihn ja auch abgehört haben?

wann macht er das? immer oder nur in bestimmten situationen?

nach oben

#12

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:25
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

puh, jetzt wurde mir schon heiß vor lauter angst! ich eh immer wegen jedem "pups" beim TA....

ja also ich kann gar nicht sagen, in welcher situation. also, sobald er sich hinlegt, atmet er total schnell

beim schlafen ist es dann wieder normal. meine freundin hat auch ein weibi, die immer so schnell atmet, da sagte der TA, dass das bei manchen vorkommt und nix gesundheitsschädigendes ist. aber trotzdem, bin ja immer so in sorge um meine schnuten, schlimm ist das :-((

nach oben

#13

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:27
von mo_vie (gelöscht)
avatar

naja, lieber 1 x zuviel sorgen als 1 x zu wenig....

ich gehe inzwischen auch nimmer davon aus, dass der TA "eh routinemäßig alles schaut", ich sag immer alles dazu.

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 11:27 | nach oben

#14

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:31
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

ja ich bin da auch so, ich sag schon immer alles - mittlerweile kennt er mich aber schon so gut, dass er sich schon bald auf mich verlässt . nein, er hat ihn damals so "generaluntersucht", eben weil ich ihn ja erst bekommen habe, und damals hatten 2 von meinen einen magen-darm-virus, daher wurde er abgehört, abgetastet, zähnchen angeschaut - und eben da wurde auch festgestellt, dass er leichte zahnspitzen hat, die ich alle 6-8 wochen kontrollieren muss, ob es schlimmer wird oder nicht.

nach oben

#15

RE: Hechelndes Kaninchen

in Gesundheit 25.01.2010 11:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von mo_vie
naja, lieber 1 x zuviel sorgen als 1 x zu wenig....

ich gehe inzwischen auch nimmer davon aus, dass der TA "eh routinemäßig alles schaut", ich sag immer alles dazu.



mach ich auch

immer alles sagen, was auffällig ist


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen