KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#91

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 12:02
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

danke. aber ich denke ich bin bei meinem TA ganz gut aufgehoben. er berät mich immer gut und ist auch sehr nett zu den tieren.
hat geduld und man wird nicht so schnell abgefertigt, wie bei manch anderen. hatte ganz am anfang, als ich meine zwei hasen bekommen habe was mitgemacht. da war ich doch tatsächlich bei einer TÄ wegen kastra von benji, meinte die doch warum ich das machen möchte, kleine häschen sind ja soooo süß als wenn noch nicht genug arme häschen einen möhrenspender suchen, da sollt ich auch noch ungeplant durch die gegend züchten und dann nicht wissen wohin mit dem nachwuchs?? und sowas darf sich tierarzt schimpfen
ich find kleine hasis auch süß, aber wegen dem zücht ich ja nicht herum.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#92

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 13:08
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hasenmama1988
danke. aber ich denke ich bin bei meinem TA ganz gut aufgehoben. er berät mich immer gut und ist auch sehr nett zu den tieren.
hat geduld und man wird nicht so schnell abgefertigt, ....


na dem, was du bisher so erzählt hast, bezweifle ich das aber
nett und geduldig ist nicht das wichtigste....

bitte schau auf jeden Fall, dass er Inhalationsnarkose macht, das ist viel schonender, gerade bei älteren Tieren,
wenn nicht, BITTE such dir wen mit mehr Erfahrung!

oder ist das jetzt ein anderer?

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 13:08 | nach oben

#93

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 14:41
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

das ist jetzt wieder wer anderer. die wo ich gestern war, die meine ich nicht. die wollte ihn nur mit örtlicher betäubung in den hoden kastrieren und ich hätte ihn dabei halten sollen.

hab gerade nochmal angerufen, die machen das mit spritze. das ist nicht so gut?
die tierklinik in wr. neustadt machts mit inhalationsnarkose. soll ich den op-termin absagen und in die tierklinik fahren?
die kastra in der klinik kostet 65 €. wenn es besser ist für den kleinen, dann nehm ich die tierklinik.

mann, jeder TA sagt was anderes, es ist verdammt schwer jemanden zu finden der sich mit kaninchen auskennt, schlimm eigentlich.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#94

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 15:07
von mo_vie (gelöscht)
avatar

dann lies dich doch endlich mal bei diebrain durch, das sind wirklich super seiten!

na gut, örtliche Betäubung, darüber red ma ja gar nicht und du sollst ihn festhalten, das hab ich ja noch nie gehört

manche leiten die Narkose auch mit Spritze ein und danach Inhalation, ich glaube das ist auch ganz gut (hab ich aber keine Erfahrung), aber das wird dieser TA wohl sowieso nicht machen *schätz*,
daher würde ich wirklich zur TK raten.

Du könntest auch fragen, wie oft sie mit Kaninchen zu tun haben... ich schätze, die TK wird da mehr Erfahrung haben.

nach oben

#95

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 15:20
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

hab ich schon gemacht
tschuldige wenn ich soviel frage, ich weiß das ich eine nervgelse bin

die hat wirklich einen vogel, sorry. aber ich halt doch nicht fest während er wach ist, wie schlimm muss das für das kaninchen sein. braucht sich nur bewegen, dann verschneidet sie oder sonst was. total unprofessionell wie ich finde, herumausprobiererei in meinen augen.

nagut, ich bleib jetzt bei meinem tierarzt wo ich mit meinen beiden auch immer bin. der ist mir sowieso am liebsten. hat immer zeit für fragen, kennt sich mit nins aus und hat meinen auch kastriert.

bin nur gestern das erste mal bei der im ort gewesen, weil ich schauen wollte wie die ist, hab gehört das sie gut sein soll, aber wie man sieht hat sie keine ahnung von kaninchen. deshalb geh ich wieder zum anderen. sie war zwar sehr nett, aber was hilfts wenn sie krümel bei bewusstsein kastrieren will.

danke für die answers.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#96

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 15:23
von mo_vie (gelöscht)
avatar

öhm.... das heißt, du bleibst jetzt doch bei dem mit Injektionsnarkose?

nach oben

#97

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 15:49
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

ja, habe auch bei diebrain nachgelesen und folgendes gefunden:

Narkoseformen:
In vielen Internetforen wird dem Halter eingeredet, nur eine Narkose mit Isofloran (also eine Inhalationsnarkose) wäre ungefährlich und sie sollten ihr Tier nur dort operieren lassen, wo diese Narkose vorgenommen wird. Diese Aussage ist veraltet und entspricht nicht dem neuesten Standard. Moderne Mehrstufennarkosen und Kombinationsnarkosen werden besser vertragen, als sogenannte "Gasnarkosen".

Und ich habe das gefühl das ich dort gut aufgenommen bin.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#98

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 15:53
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von mo_vie
manche leiten die Narkose auch mit Spritze ein und danach Inhalation, ich glaube das ist auch ganz gut (hab ich aber keine Erfahrung), aber das wird dieser TA wohl sowieso nicht machen *schätz*,
daher würde ich wirklich zur TK raten.

Du könntest auch fragen, wie oft sie mit Kaninchen zu tun haben... ich schätze, die TK wird da mehr Erfahrung haben.


das meinte ich damit, habe damit aber keine Erfahrung, meine bekamen Inhalationsnarkose.

na dann

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 15:53 | nach oben

#99

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 19:06
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

also wie gesagt: kotprobe, danach die ernährung ausrichten, alles andere führt ins nix und dann kastra mittels inhala und 6 wochen später darf er zu einer frau, es sei denn du nimmst eine kastrierte häsin, dann gehts schon früher.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#100

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 01.04.2010 23:22
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

kotprobe macht er auch, alles besprochen. das mit der frist ist mir auch klar, hoffentlich geht alles gut, aber ich denke positiv und freue mich schon auf einen partner für ihn. morgen mehr, bin hundemüde. gute nacht.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#101

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 02.04.2010 08:08
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

war gestern schon sooo müde, deshalb war ich etwas kurz angebunden. die tage schlauchen ganz schön. er fordert sehr viel liebe und streicheleinheit ein. das sauber machen hat gestern so gut geklappt. nur leider heute morgen hat er wieder etwas kot rundherum gehabt. hab ihm den großteils alleine wegmachen können. wenn ich nach hause komme gleich nochmal, mein freund muss ihn da halten, dann gehts besser. es ist nicht ganz flüssiger durchfall, sondern eher so ein bisschen matschig. keine kugerl, sondern eher so länglich und weich. aber zwischendurch hat er auch fast normale. vielleicht sollte ich das frischfutter erst noch weglassen, was meint ihr? ich überlege zum TA zu fahren heute und ihr das zu zeigen, dann soll sie gleich die kotprobe machen und dann wissen wir vl. mehr. wär glaub ich gscheiter, oder? denn wenn es über das lange wochenende ärger wird?

gestern haben wir GNTM geschaut - ich oute mich und da ist er dabei eine stunde auf meiner schoß gelegen und hat gepennt er mag die körperwärme total gerne und will auch gar nicht mehr weg dann. heute morgen das gleiche. hat sich richtig angekuschelt und wollte nicht mehr zurück in sein gehege. aber ich muss ja arbeiten fahren. gut das schon wochenende ist. bis dienstag frei, dann nur dienstag arbeiten und am mittwoch habe ich mir urlaub genommen, damit ich nach der kastra bei ihm sein kann. ich hoffe so sehr das alles gut geht, hab etwas angst. aber er MUSS das packen, jetzt beginnt dann erst das richtige leben für ihn.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#102

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 02.04.2010 11:34
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich würde auch das Frischfutter reduzieren und lieber nur ab und zu ein wenig FriFu geben und beobachten.
Du kannst ihm auch Enteroferment über's Futter geben oder Antibiophilus (das ist sowas ähnliches wie Bioflorin) oder 1-3 Heidelbeeren (die bekämpfen aber nur das Symptom, nicht die Ursache! und nicht zu viel, sonst stopfen's)

wiegst du ihn, hat er schon ein bissi zugenommen?
der packt das schon, wirst sehen!

nach oben

#103

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 02.04.2010 12:03
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Das kommt von der futterumstellung das wird schon wieder

Enteroferment wirkt wunder.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#104

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 02.04.2010 13:14
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Zitat von Micha.
Das kommt von der futterumstellung das wird schon wieder

Enteroferment wirkt wunder.



war gerade in der apotheke und hab das geholt.
wie viel gebt ihr da und wie oft am tag?
denn die dosierungen sind für alle tiere angegeben, außer für hasen oder kaninchen.

ich denke auch das es von der umstellung kommt.
hoffentlich schlägt es bald an.

gewogen habe ich ihn noch nicht, werde ich aber auch machen, wäre interessant ob er zunimmt.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#105

RE: Sehr schlechte Haltung - was kann ich tun??

in Haltung 02.04.2010 13:46
von mo_vie (gelöscht)
avatar

mir hat die TÄ gesagt, eine Messerspitze übers Futter.
wenn er es nicht frisst, kannst du es auch auflösen und mit einer Spritze (ohne Nadel!) einflößen.
du kannst es aber eigentlich nicht überdosieren.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen