KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Unser Gehege - Pics Teil 4 - vom Innenleben S. 4

in Gehegeideen 12.08.2010 00:36
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Also, wie versprochen, die ersten PIXXX!
Und bei dieser Gelegenheit muss ich "PAP(a) den Baumeister" mit Dank überschütten, denn ohne ihn wär das so nix mehr geworden.

Werden sollen es 8 m², aufgeteilt in 2 Quadrate zu je 2x2 m: das hintere unterlegt mit Steinplatten, umgeben von Holzwänden, wo Futterplatz und Schutzhaus & Co sein sollen, das vordere ausgelegt mit Volierendraht, alles überdacht mit Holz bzw. Stegplatten (Acryl).

Da hinten kommt's hin - gross ist der Hofgarten nicht, aber da geht sich schon was aus. Der nette Baum da ist übrigens eine Linde.


Los geht's.
Viereck ist abgesteckt, 2x2m (perfekt mit Diagonale-Check, für die Hornbachs unter Euch ) für das Bodenplattenbett werden ausgehoben. Wie Ihr sehen könnt, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes "Stein-reich".


Die Freude währt nicht lange, denn - wie so oft in diesem Jahr - es beginnt bei den letzten Schaufelwürfen wie aus Schaffeln zu schütten...


Aber auf Regen folgt Sonne, und so finden nach zwei Tagen Trockenzeit 6 Sack Kies ihre Verwendung. Links übrigens die Luxusninja-Mama. Die lange Wasserwaage hat ein Nachbar zum Glück bei mir deponiert.


Auf's Kiesbett kommen nun Steinplatten (für die Mathematiker: 25 Stück á 40x40). Das Holzbrett im Vordergrund soll das Bett später vor dem Absacken schützen, denn da soll ja noch was dazukommen.


An diesem Tag hat sich auch im ersten Stock die Bauaufsicht etabliert (so ruhig waren die beiden selten!):


Neuer Tag, neue Freude! Der Buddelteil, wieder perfekt gemessene 2x2 m, wird von uns schon einmal probegebuddelt. Ich hab noch nie auf so einer kleinen Fläche und ca. 45 cm Tiefe so viele verschiedene Bodenqualitäten erlebt: brettlharter Humus, Sand, Steine Lehm, Tegel - Irre. Aber wenn die dann grob gesiebt und durchmischt sind, haben die Ninjas einen netten Untergrund!




2 b continued!!!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 13:08 | nach oben

#2

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 12.08.2010 08:10
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


cool...

boah, so einen tollen garten würd ich mir auch wünschen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 12.08.2010 09:27
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Danke! Ist halt mit ca. 80 m² ein "Briefmarkerlgarten" im Vergleich zu anderen Anwesen, aber für mich trotzdem ein bisserl Luxus...

Die Linde hat mich eh Nerven gekostet, weil man sowas in Wien ja nicht so einfach entfernen kann. Ich hätte das Gehege nämlich gerne größer gemacht. Aber ganz an den Zaun bzw. die Mauer wollte ich nicht, und vor den Balkon, naja, da hat mein Egoismus zugeschlagen.

Wenn's fertig ist, kannst gern vorbeischauen!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#4

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 12.08.2010 09:30
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

ja 80m² ist doch super, ich hab nichtmal einen balkon.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 12.08.2010 09:41
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

wir auch nicht

nach oben

#6

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 12.08.2010 10:20
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von Micha.
ja 80m² ist doch super, ich hab nichtmal einen balkon.



Äh - ich hab auch einen Balkon... auf dem Grubenfoto sieht man ihn im Hintergrund... leider hab ich (noch!!) keinen Abgang in den Garten, aber den krieg ich hoffentlich bis Ende September auch noch...


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#7

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 12.08.2010 10:22
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Linchen

Zitat von Micha.
ja 80m² ist doch super, ich hab nichtmal einen balkon.



Äh - ich hab auch einen Balkon... auf dem Grubenfoto sieht man ihn im Hintergrund...




was hast du geschrieben? ich kann nix lesen, ich seh die zeilen nicht, alles verschwommen, keine ahnung, was da steht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#8

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 12.08.2010 10:27
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Dann brauchst a Brille! Die Brille! Wo ist die Brille??


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#9

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 12.08.2010 11:12
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

wow - wird sicher voll cool.


nach oben

#10

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 13.08.2010 21:19
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Häschen in der Grube... beim Volierendraht-Vernieten. Das ist vielleicht ein widerborstiges Zeug! Kratzt schiacha als jede scharfe Nickelkralle.



Da sieht ma ein bissl mehr von mir. Noch mehr wär eh net gut.


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#11

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 13.08.2010 21:23
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Linchen
Das ist vielleicht ein widerborstiges Zeug! Kratzt schiacha als jede scharfe Nickelkralle.





Da hab ich schon sehr viel Blut verloren...........

Aber die Anfänge schauen ja echt super aus. Wird ein ganz tolles Gehege.......


lg
Dia

nach oben

#12

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 13.08.2010 21:25
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Und vorgestern war ein arger Wolkenbruch, der Regen kam eine halbe Stunde lang, teilweise fast waagrecht durch den Sturm. Zum Fürchten!



Also sind wir flexibel - die Ninjas kriegen einen POOL!



Und der wurde gleich von Enten probehalber beschwommen.


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#13

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 13.08.2010 21:35
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Heute ging es wieder weiter. Papa hackelt echt wie ein Viech DANKE DAD!!! Und ich hab diese und nächste Woche keinen Urlaub...

Die nächste Wand wird zusammengezimmert. Falls das wen interessiert: die Steher sind Fichtenstaffeln, die Wände selbst entstehen aus Lärchenholz-Schiffbodenbrettern. Die Schrauben sind rostfrei (wieder so ein Detail, an das nur Papa denkt).



Alles pipifein vernietet und verdrahtet.



Also kommen die ganzen Haufen, die wir erst rausgeschaufelt haben, wieder rein... Irgendwie schon eigenartig, ich geb's zu.


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#14

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 13.08.2010 21:38
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Letzter Stand vor dem Schlafengehen:



Und jetzt geht - ach wie abwechslungsreich - ein Wolkenbruch nieder!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#15

RE: Unser Gehege wird ja doch was!!!!!!!!

in Gehegeideen 13.08.2010 21:43
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Danke für die Komplimente! Wir bemühen uns.

Mah, und draussen blitzt und kracht es, hoffentlich können wir den Samstag nützen!!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

zuletzt bearbeitet 13.08.2010 22:01 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen