KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#76

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 24.02.2011 10:47
von mo_vie (gelöscht)
avatar

he, super news

meine kriegen Antibiophilus gegen Durchfall, oder Enteroferment,
Heidelbeeren helfen auch (aber nur gg. die Symtome, nicht die Ursache).
aber wenn du sagst, das kommt vom FriFu, würde ich das reduzieren und ihr mehr trockenes anbieten

Geriebene Äpfel sollen auch "stopfend" wirken (wenn sie schon etwas braun sind),
hilft zumindest bei unserem Hund.

Gute Besserung weiterhin!

nach oben

#77

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 24.02.2011 11:34
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Danke Moni

Ich denke mal, dass es vom Frischfutter kommt, weil sie eben sehr lang keins mehr gegessen hat und wir sonst von der Ernährung nix umgestellt haben, einen anderen Grund kann ich mir sonst nicht erklären. Werd ihnen heute am Abend mal nur Kräuter geben, ohne Karotten und Pastinaken und dann hoffe ich dass es besser wird.

Eine Packung Bene Bac haben wir fertig gegeben, meinst sollen wir die 2. auch noch anbrechen und alles geben?!
Kann ich Antibiophilus oder Enteroferment zum Bene Bac dazu geben?!

Danke für die Besserungswünsche


lg Tanja

nach oben

#78

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 24.02.2011 11:38
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich habs (nach Anweisung vom TA) immer über's Futter gestreut (ca. 1 MS) oder in ein paar Tropfen Wasser aufgelöst und mit der Spritze gegeben.

nach oben

#79

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 24.02.2011 13:12
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ja du kannst auch alles zuammen geben. und von all dem macht man sowieso meistens eine Kur. also ein Monat oder so bzw noch eine Zeit über die beschwerdefreiheit hinaus.


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#80

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 25.02.2011 13:13
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

So, hab heute früh mit Fr. Dr. B. telefoniert.
Wir sollen weiterhin Bene Bac geben und sonst nix anderes dazu.

Seit 2,3 Tagen kommt jetzt noch dazu, dass Paulchen ur oft niest. Seine Zähne können es nicht sein, weil er ja vor 2 Wochen operiert wurde. Wir sollen ihm Membrana geben.

Hoffe das Niesen wird dann wieder gut und geht weg.


lg Tanja

nach oben

#81

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 07.03.2011 13:01
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Noch eine Woche Panacur geben...juhuu

Puppie hat sich Gott sei Dank soweit auch erholt. Sie frisst wieder lustig drauf los, der Gehörverlust ist allerdings noch immer da. Wobei uns aufgefallen ist, dass sie wirklich laute Geräusche hört, aber den normalen Lautstärkepegel hört sie nicht.
Sprich Puppie orientiert voll an Paulchen, sprich, wenn sie sieht, dass er losrennt, weils Essen gibt, rennt sie ihm hinter her.


lg Tanja

nach oben

#82

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 07.03.2011 13:12
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Zitat von Cunicula
Sprich Puppie orientiert voll an Paulchen, sprich, wenn sie sieht, dass er losrennt, weils Essen gibt, rennt sie ihm hinter her.



Ich finde es immer wieder faszinieren, wie sich die Tiere zu helfen wissen........


lg
Dia

nach oben

#83

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 07.03.2011 13:52
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

ich finds auch voll toll.

Ich bin sooo froh, dass sie übern Berg ist. Hätt mir nicht gedacht, dass sie wieder die Alte wird.

Paulchens Niesen wir auch langsam wieder...


lg Tanja

nach oben

#84

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 08.03.2011 12:03
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#85

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 08.03.2011 13:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#86

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 08.03.2011 15:36
von Nadja (gelöscht)
avatar

nach oben

#87

RE: Warum schon wieder ?!

in Gesundheit 09.03.2011 16:28
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Na, Schnecke, das ist super.ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Und selbst wenn sie schwerhörig bleibt - die Nins habens voll drauf, sich mit Behinderungen zu arangieren.

Ich freu mich.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen