KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
! ? Warum schon wieder ? ! - Puppie hat EC
in Gesundheit 10.02.2011 10:00von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
Hi,
ich hab leider auch mal wieder was in der Rubrik zu melden.
Wir haben gestern einen Kontrolltermin für die Puppie und Paulchen gehabt. Es war nur ein Kontrolltermin, weil wir schon seit Oktober nicht mehr beim Tierarzt waren und dadurch, dass Paulschen ja Dauerzahnpatient ist, sind wir eben gestern hin.
Untersuchung ist gut ausgegangen. Die Frau Doktor hat dann bei Paulchen wieder ordentliche Zahnspitzen entdeckt, die morgen unter Narkose weggemacht werden. Das war schon mal der 1. Schlag ins Gesicht.
Der 2. war:
Dann sind wir heim gekommen und Puppie ist total komisch aus der Box rausgesprungen, hat getaumelt, hat nicht richtig springen können und war leicht ohne Gleichgewicht. Gefressen hat sie, und abgeschleckt hat sie uns auch, also haben wir gedacht, dass sie vielleicht von der Autofahrt noch ein bissi groggy ist.
Also sie aber dann sicht nicht putzen hat können und nach vor oder zur Seite gekippt ist, haben wir uns dann Sorgen gemacht, haben bei der Frau Doktor angerufen und uns gefragt, ob das vom Ohrenputzen, was in der Ordination gemacht wurde, kommen kann. Hat es aber nicht können und wir sollen weiter beobachten und uns gegebenen Falls melden.
Als ich dann Abendessen für die Süssen geschnitten habe und ich nach ihnen gerufen habe und Puppie nicht reagiert hat, ich aber, wenn ich ihr das Essen hingehalten habe, gegessen hat. War mir klar, dass sie nichts hört. Hab dann einen Test gemacht und laut geklatscht und sie hat wieder nicht reagiert.
Ich hab dann erneut bei der Frau Doktor angerufen.
Hab mir in der Nacht 2 Mal den Wecker gestellt um nach ihr zu schaun. Um 3:15 Uhr hat sie noch gefressen, als ich dann um 6:45 aufgestanden bin, hat sie dann nicht mehr essen wollen. Ich hab wieder angerufen. Und um 7:40 war ich in der Ordination. Die Frau Doktor vermutet entweder einen Schlaganfall oder EC. Puppie wurde eine Infusion, Panacur, Vitamin B, Baytril und Cortison gegeben. Und die Beiden bleiben bis morgen Abend bei der Frau Dr. Paulchen wird dann ab morgen auch mitbehandelt.
Die Ärztin hat auch gemeint, dass der Verlust des Gehörs nicht mehr zurück kommen kann. Sie hofft, dass die Medikamente auch auf dieses Problem anschlagen, aber garantieren kann sies nicht.
Wir sind sooo froh, dass Fr. Dr. B sich so fürsorglich um die Stinkis kümmert. Wüsst echt nicht was wir ohne sie machen würden.
Bitte drückt uns die Daumen, dass die Beiden alles gut überstehen.
lg Tanja
RE: Warum schon wieder ?!
in Gesundheit 10.02.2011 11:05von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
scheissse! also genau so wie ich's vermutet habe! verdammte Kacke! puppi wurde ja schon mal gegen ec behandelt gell? der eine Satz ist ein bisschen unverständlich.... heißt das es kann sein dass sie für immer taub bleibt oder heißt das das es fix ist dass sie nie wieder hört? vielleicht hat sie aufgehört zu fressen weil sie so irritiert ist dass sie nix mehr hört...
lg von poca, lumpi und anna
RE: Warum schon wieder ?!
in Gesundheit 10.02.2011 12:32von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
Danke ihr seid echt lieb. Ich hab die letzte Nacht fast nix geschlafen, hab mir andauernd Vorwürfe gemacht, und überlegt, was wäre, wenn wir nicht zur Kontrolle gegangen wären. Aber es bringt ja alles nix. Vielleicht wärs früher oder später eh passiert.
Es heißt, dass es sein kann, dass sie für immer taub bleibt, aber sie hofft eben, dass die Medikamente auch das Problem des Gehörsturzes beheben.
lg Tanja
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.