KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 17.05.2012 22:05
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Weiterhin

nach oben

#17

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 28.12.2012 09:57
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

mußte gestern auch mit Grey zum Arzt...ach Verdacht auch EC...Blutproben werden auf EC untersucht...
sie hat gestern gleich eine Spritze bekommen und bekommt nun bis einige Tage Antibiotikum und Vitamin B...
Ihr kleines Köpfchen war von heut auf morgen schief !!! mich hat fast der schlag getroffen...
laut Teirarzt hat sie sonst nix...aber ihre augen leuchten nicht mehr so frech und hell wie früher und sie ist nicht mehr die Zimtzicke die ich kenne... toby tut sein bestes und kümmert sich um sie...fressen tut sie ganz brav halt mit schiefen kopf...
der arzt meinte auch sie hat keine schmerzen / das hoffe ich am meisten...
bin heute wieder kontrolle und gebe auch zusätzlich sauerkrautsaft damit sie keinen durchfall bekommt und viel stroh...
bitte daumenhalten... für unsre prinzessin...in einigen tagen wissen wir was beim blut rauskam
...hoffe sie isst weiter so brav...

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 09:59 | nach oben

#18

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 28.12.2012 12:02
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Das tut mir leid, hoffe, dass es bald besser wird

nach oben

#19

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 28.12.2012 13:05
von mo_vie (gelöscht)
avatar

au weh, ich drück auch ganz fest die Daumen!

"...sauerkrautsaft damit sie keinen durchfall bekommt und viel stroh..." - versteh ich nicht.
Aber hauptsache, es hilft! (ohne grins)

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 13:05 | nach oben

#20

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 28.12.2012 19:36
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Was ist das für ein Jahr, diese Hiobsbotschaften sind ja furchtbar. Hoffe das sich dein Ninchen bald erholt! Drück fest die Daumen.
Wie kriegt man eigentlich diese schreckliche Krankheit???

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 19:36 | nach oben

#21

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 28.12.2012 19:36
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte
zuletzt bearbeitet 28.12.2012 19:37 | nach oben

#22

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 28.12.2012 22:06
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird!

Aber das mit dem Sauerkrautsaft verstehe ich auch nicht ganz, der wirkt doch abführend? Banane z.B. wäre stopfend?

nach oben

#23

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 30.12.2012 11:52
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Hoppeline im Beitrag #20
Wie kriegt man eigentlich diese schreckliche Krankheit???

Der Erreger steckt in den meisten Kaninchen, bei manchen bricht er auch aus und bei manchen wieder nicht. Leider weiß man das vorher nicht und außer bei den ersten Symptomen gleich behandeln, kann man leider nix tun. Allerdings muss man die Symptome erst mal erkennen, denn sie sind ja nicht jedes mal gleich bzw. bei vielen Kaninchen unterschiedlich. Ich habe selbst zwei Felsnasen durch diese blöde Krankheit verloren. Bei meinen beiden war der Ausbruch jedoch so heftig, dass man nichts mehr tun konnte außer sie erlösen... :-(((


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 11:53 | nach oben

#24

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 30.12.2012 17:25
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Ganz fest

nach oben

#25

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 09.01.2013 10:12
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Zitat von Exmo im Beitrag #22
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird!

Aber das mit dem Sauerkrautsaft verstehe ich auch nicht ganz, der wirkt doch abführend? Banane z.B. wäre stopfend?



Laut Tierarzt ist der Saft !!! nicht abführend (nur das Kraut !!!) und er hat recht !!!!
geb ihn ihr und ihre bemmerln sind wirklich hart !!!!
und joghurt (1 %) auch wegen AB

nach oben

#26

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 09.01.2013 10:14
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Ah ja der Blutbefund gab mir leider recht EC

weiß nun nicht ob unser toby auch angesteckt ist aber ich kann sie ja nicht trennen !!!
gestern waren beide wieder ur süss er kümmert sich rührend um sie...sie hat halt jetzt noch immer ihren schiefen kopf aber sonst gehts ihr blendend sie frisst wie ne wilde...die medis wirken hoffentlich auch noch...
also weiter daumen halten bitte !!!!!

nach oben

#27

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 09.01.2013 10:18
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Zitat von mo_vie im Beitrag #19
au weh, ich drück auch ganz fest die Daumen!

"...sauerkrautsaft damit sie keinen durchfall bekommt und viel stroh..." - versteh ich nicht.
Aber hauptsache, es hilft! (ohne grins)



na mein Tierarzt hält viel von natürlichen Mittelchen...und ich muß zugeben er hatte recht...
er sagt auch immer ich soll klassische Musik summen während ich sie behandle und das tu ich auch
und sie wird ganz ruhig (meistens summ ich bekannte walzer, sonst kann ich nix)
Er ist halt auch ein bisschen natürlich und mental angehaucht...aber ich und meine viecherln gehn gern zu ihm...

nach oben

#28

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 09.01.2013 19:23
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Wenn´s hilft, warum nicht auch klassische Musik ...

Wir drücken weiterhin die Daumen

nach oben

#29

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 09.01.2013 21:35
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Zitat von bobby_grey im Beitrag #26

weiß nun nicht ob unser toby auch angesteckt ist aber ich kann sie ja nicht trennen !!!



Angesteckt ist er sicherlich auch, ich würde mir aber keine zu großen Sorgen machen. Muss ja noch lange nicht sein, dass es bei ihm auch ausbricht. Ich habs auch in meiner Gruppe drin und wenn ich alle Kaninchen, die in meiner Gruppe leben bzw. gelebt haben zusammenzähle warens bis jetzt 7 Kaninchen und "nur" eine hatte bis jetzt einen Ausbruch. - Hoffe natürlich, das bleibt auch so.

Außerdem tragen es wohl laut meiner Tierärztin so um die 90% der Kaninchen in sich und viele haben ihr ganzes Leben lang nie irgendwelche Symptome.

Mach dich deswegen nicht verrückt.
Wichtig ist, dass Grey wieder auf die Beinchen kommt, alles andere muss man eh nehmen wies kommt

Ich drück euch weiterhin die Daumen!

nach oben

#30

RE: Verdacht auf EC bei Ville Valo (früher Erbse) :(

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 10.01.2013 11:21
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Danke....ah so geht´s ihr ja eh gut nur ihr armer schiefer kopf halt:(...
rennen tut sie wie ne wlde und fressen wie ein schwein...:)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24020 Themen und 1144189 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen