KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Bitte bitte Daumen drücken!

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 21.06.2013 18:10
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Homoöpatisch bei EC kann man Cerebrum compositum und Vertigo geben.

Darf ich dich was zum Cortison fragen? Wie gibts dus ihm? Welche Menge und wie oft?
Meine TÄ wollte kein Cortison geben - einfach wegen dem Immunsystem.
Nachdem es Lilli dann aber massiv schlechter ging bekommt sie es nun doch. Gespritzt, ich glaub alle 2-3 Tage.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#32

RE: Bitte bitte Daumen drücken!

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 21.06.2013 22:08
von Ina2 • Schnarchnase
| 59 Beiträge | 53 Punkte

@Nala85 : Er hat Cortison in Tablettenform bekommen und zwar "Prednisolon Nycomed 5mg Tabletten", davon anfangs (ca. 4 Tage lang) eine ganze Tablette, dann eine Woche lang eine halbe und dann eine viertel Tablette für wieder eine Woche. Die TÄ hat gemeint, man sollte sich mit dem Cortison "ausschleichen" - so hat sie das genannt und hat wohl gemeint, langsam immer weniger und dann gar nichts mehr.
Bekommen hat er die Tabletten in ganz wenig Wasser gelöst und dann direkt ins Mäulchen, 1x täglich.

Warum genau man Cortison gibt und wieviel/wie lange, kann ich als Nicht-Tierärztin leider nicht sagen. Dazu gibt es wohl auch sehr unterschiedliche Meinungen.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24020 Themen und 1144189 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen