KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 23.04.2008 21:40
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Hallo Irene,
anbei ein paar Fotos meines Balkons mit dem Kaninchenhaus. Ist aus Holz, innen mit Styropor und aussen ist es noch lackiert.
LG




**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#17

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 23.04.2008 23:13
von Irene (gelöscht)
avatar

wow! das ist ja echt wunderschön

Ich hab mir jetzt mal ein Häuschen von Birgit ausgeborgt, aber mein eigenes hab ich auch geplant
aber es kann noch dauern bis es gebaut wird, muss erst mal mit dem Tischler reden (der wohnt leider
in Linz) außerdem wird das sicher wieder teuer.

Wer hat denn dein Prachtexemplar gebaut?



Übrigens bin ich gerade am Balkon herumgestalten.
Bin erst vor 2 Stunden vom Großeinkauf zurückgekommen. (nagut wir waren nachher noch Essen )


Bin jetzt um 200 Euro leichter aber dafür hab ich eine Aufbewahrungsbox, ein Netz, Befestigungen, den ausgeborgten Stall
Fleckerlteppiche, Teichfolie und soweiter und sofort. Er nimmt langsam aber sicher Gestalt an

nach oben

#18

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 24.04.2008 16:17
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Naja, Prachtexemplar würd ich nicht grad sagen, aber es erfüllt seinen Zweck

Hat mein Freund gebaut, oder besser gesagt, bauen müssen.

Muss aber bald das Innenleben der Hütte neu machen, da meine Lieben schon den ganzen PVC Belag weggefressen haben und mir nun auf das Holz pieseln. Werde wahrscheinlich dann dort was fixeres reingeben (Hartplastik oder sowas wie Metall)

Auch möchte ich für diesen Sommer noch irgendwo nen Schattenspender anbringen, da ich Mittagssonne habe und es doch sehr heiss da draussen wird. Habe so eine Bambusrollo mal beim Mist gefunden, mal schauen ob man die irgendwo an der Decke befestigen kann

Ein Tischler kriegt das sicher traumhaft hin, weisst du wieviel der verlangt, oder bist du mit ihm befreundet? Ich weiss jetzt gar nicht wieviel mich die Hütte gekostet hat, halt die Materialkosten (glaub um die 150 Euro). am teuersten waren diese Holzlatten. Billiger wäre es sicher mit normalem glatten Holzplatten (wie ich z.b. für meine Meeris habe). Habe ja auch mehr davon gebraucht da meine Hütte ja grösser werden musste für die 2 Riesenkarnickel.
LG


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#19

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 24.04.2008 16:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

echt schön


LG Doro

nach oben

#20

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 24.04.2008 22:15
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte

Zitat von Darkseed
echt schön


LG Renate


LG Renate

nach oben

#21

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 26.04.2008 18:49
von Irene (gelöscht)
avatar

Meine finger sind klebrig weil ich gerade am Stall streichen bin.

Es hat sich viel getan:

Ich habe eine Unterplatte mit Teichfolie (1mm dick..richtig fett) bespannt (mim Tacker angetackert) um den Höhenunterschied auszugleichen
der durch den Betonrand zum Rasenteppich entsteht. Jetzt steht der Stall gerade und stabil.

Auf die Unterseite des Stalles hab ich auch Teichfolie angetackert, und auf den Deckel. So kann ich unten Stroh und Streu reingeben in der kalten
Jahreszeit. Daweil ist aber nur ein Fleckerlteppich drinnen zum reinkuscheln und schlafen. Den Deckel hab ich so vor Nässe (regen der reingeweht wird
oder Kaninchenurin bzw plattgetretenen Kot geschützt.

Den Stall streiche ich jetzt noch mal mit ner Schicht Kinderspielzeuglack (durchsichtig) an dann ist auch der rundum geschützt vor Verfärbrungen durch, Wind
Wetter, Kaninchenausscheidungen und Sonne.

Ich habe gestern einen Heuturm von der Kaninchenhelpline erworben und dessen Boden mit einer Folie betackert, zumindestens meine Kaninchen pinkeln mit vorlieben
dorthin wo Heu gefressen wird deshalb war mir das sicherer das Holz vor dem Aufweiken zu schützen.

Außerdem habe ich eine 90cm lange Kloschale neben den Stallplatziert, da kommt dann immer Strohstreu rein.


Eigentlich muss ich nur noch das Netz spannen dann bin ich fertig.



nach oben

#22

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 27.04.2008 17:15
von Irene (gelöscht)
avatar
Wo ist mein Lob?



Nagut hier mal mit Fotos, bin heute fertig geworden mit allem, und meine 2 Lümmler
testen gerade den Balkon auf Gefahrenstellen (die 2 sind ja so schlimm...).






ich find es ist ganz okay geworden für dass das ich alles so schnell hingepfuscht hab
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 17:16 | nach oben

#23

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 27.04.2008 17:22
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

wo wohnst du bitte?
und dann noch in den töpfen gras oder kräuter anbauen :)


LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

nach oben

#24

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 27.04.2008 17:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#25

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 27.04.2008 17:25
von Irene (gelöscht)
avatar
wie meinst du das?
Ich wohne in Simmering, in einem Hochhaus im 8. Stock. Wir haben eine 48 qum Wohnung und eben den 8qum Balkon da



Übrigens ist das Netz überall drüber gespannt aber durch die Sonne ist das irgendwie auf der rechten Seite ausgerissen auf manchen Fotos.


Was anbauen wirds nicht spielen bei den Kisterln am Boden, weil das graben oder fressen mir die Hasis ja gleich auf.

Nur die am Fensterbrett werden mit Pflanzen bestückt. Die Blumenkisteln am Boden sind dazu da die Kaninchen davon abzuhalten
sich weh zu tun. Da ist so ein fieser Spalt und so hab ich den Überdeckt. (zusätzlich mit Gafferklebeband abgepickt).


Vl geb ich da Rindenmulch oder Streu rein zum Buddenl für die is

jajaja
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 17:28 | nach oben

#26

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 27.04.2008 19:30
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Wow also ich find das ur schön!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#27

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 27.04.2008 19:32
von Irene (gelöscht)
avatar



Musste aber gar nicht so arg viel machen. :)

nach oben

#28

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 27.04.2008 19:33
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Schaut super aus!


lg
Dia

nach oben

#29

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 27.04.2008 19:34
von Irene (gelöscht)
avatar

nach oben

#30

RE: Der Balkon ist mein!

in Gehegeideen 27.04.2008 19:52
von dancingevi (gelöscht)
avatar

Wow, einen tollen Balkon hast du!!!
Da fühlen sich die Nins sicher sehr wohl!!! Aber der Kunstrasen wird nicht lang so schön bleiben

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen