KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Dakota hat ein neues Zuhause gefunden
RE: Dakota
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 21:04von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
Mein "Neuzugang" (hab ihn seit März) ist leider auch nicht ganz stubenrein, d.h. meistens geht er aufs Kisterl aber manchmal geht halt was daneben (aber nur Bemmerln)Aber das macht nix, so ist das halt, man kann von Tieren erwarten, dass sie wie eine Maschine funktionieren!
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ein 4. Nini zu nehmen, da bei einer ungeraden Zahl einer meistens das 3. Rad am Wagen ist! Aber meine Männer-Wg ist jetzt so harmonisch, dass ein neues Kaninchen wieder Unruhe in die Gruppe bringen würde! Das möchte ich nicht riskieren! 3 Männer und ein Weibi würde das überhaupt funktionieren? Würden sich die 3 nicht ums Mädl streiten?
Lg, Sabsi
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2008 00:10von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2008 05:19von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
Prinzipiell würde es gehen, aber wenn Deine Gruppe wirklich so harmonisch ist, dann würde ich es mal so belassen, wenns mal anders wird würde ich auf jeden Fall ein Mädl dazusetzen
Das hab ich mir auch gedacht! Momentan funktionierts bestens, sollten mal heftig die Fetzen fliegen, dann würd ich sicherlich noch ein Nin dazunehmen, und wenn ihr mein, dass ein Weibi besser wäre, dann eben ein Mädchen. Falls Dakota noch länger kein neues Zuhause findet, werd ich ja vielleicht doch noch schwach!
Rein theoretisch wäre sie also für meine Gruppe geeignet!? Sie ist ja jetzt auch in Außenhaltung, oder?
Werde sie jedenfalls weiter im Auge behalten!
Lg, Sabsi
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.11.2008 19:53von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2008 23:08von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
ganz ehrlich? sicher ist es ein risiko wenn sich deine drei jetzt super verstehen dass es nachher gerangel ums weibi gibt,...
andrerseits bin ich mittlerweile auch der meinung das drei immer besser ist als vier - weil hie und da ist ja doch wer ausgeschlossen..... und bei mir zb,.... es wir jetzt zwar (noch) nicht mehr gekuschelt als wie sie zu dritt waren aber ich mekre dass die spannung weg ist! und ich denke die gibts bei dreiergruppen (fast) immer.
und die dakota ist anscheind ja eh ein richtiges männerhasi als würde sie sicher perfkt in eine reine ännergruppe passen! und sie ist ja soooooo süüüüüss und wartet schon soooooo lange
lg von poca, lumpi und anna
Hab mir das mit Dakota nochmals durch den Kopf gehen lassen, einiges spricht ja wirklich für sie (schein ja eine richtige Männerfreundin zu sein), aber in der Praxis lässt es sich für mich kaum umsetzen! Das Riesenproblem ist die ZF! Hab keinen neutralen Außenraum! Meine 3 Buben leben bei mir auf der Loggia (rund 10m" Fläche); haben dort gedämmte Ställe, Kuschelhöhlen, Teppiche.... es ist also fafür gesort, dass es ihnen im Winter nicht zu kalt wird, naja sie haben mittlerweile dichtes Fell entwickelt und sie sind einfach richtige "Naturburschen". Nach innen kommen sie nur manchmal auf Besuch (nur unter Aufsicht), habe das Gefühl, dass es ihnen drinnen zu warm ist. Und daraus ergibt sich das Problem. Könnte Dakota ja nicht einfach zu ihnen auf die Loggia setzen, da würds sicher Zoff geben! Eine Indoor-ZF ist aber auch nicht gut, da meine eben nicht gerne im Innenbereich sind!
Ich fürcht, ich kann das hübsche Mädl nicht nehmen!
Lg, Sabsi
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.11.2008 16:12von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
nein, hab ich ja gesagt, sie kommen nur auf Besuch. Wenn die Türe ins Wohnzimmer offen ist, springen sie aus Neugier manchmal herein, schauen sich mal kurz um u. verschwinden wieder. Möchte sie eben nicht zur ZF ins Zimmer nehmen, da ich sie sonst nicht mehr draussen halten könnte (bzw. das Risiko der Kälte zu groß wäre)! Hast du falsch verstanden oder ich habs blöd formuliert! Weiß schon dass "Outdoor-Nins" auf keinen Fall länger drinnen sein dürfen!
lg, Sabsi
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.