KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#181

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 18:19
von franz • Kuschelmonster
| 5.077 Beiträge | 4287 Punkte

Hallo Lucky! Du hast ein Super-Aussengehege. Das weiß du und das wissen alle aus dem Forum auch.

Ich habe mir den ganzen Thread nochmals durchgeschaut und dabei festgestellt, daß du dafür zu fast 100% gelobt worden bist. Es werden kleinere Anmerkungen gemacht. Bei der einzig wirklichen Kritik geht es immer um den Draht!

So nebenbei wollten dich einige ein wenig necken, aber nicht ernsthaft kritisieren – das hast du nicht „übernasert“ (sagt man in Wien)

Daß auf dir herumgehackt wird, das stimmt also mit dem Verlauf des Threads nicht überein. Nur bei der Drahtfrage gibt es echte Kritik. Ich selbst weiß nicht, ob der jetzt angetackerte Draht mardersicher ist oder nicht. Aber wenn dir andere vorort sagen, er ist es …

(Übrigens habe ich mit meinem Beitrag nicht den Draht angesprochen, sondern mein - und wenn du dich betroffen fühlst - auch dein Verhalten kritisiert, etwas nicht sofort zu machen, von dem man eigentlich weiß, daß man es tun müßte, es aber nicht tut, weil man sich der Hoffnung hingibt, es wird schon nichts passieren).

Ich finde deine Forumsbeiträge, insbesondere dein Außengehege-Projekt interessant und informativ. Laß dich nicht beirren, sei ein wenig gelassener – cooler heißt das heutzutage! Wäre doch echt schade, wenn es deine Beiträge nicht mehr gäbe.

PS: Ich mnerke gerade, es geht jetzt auf einer anderen Ebene heiß her - umso mehr: COOOOL BLEIBEN!!!

LG franz


LG Franz


"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
nach oben

#182

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 08.12.2008 05:35
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

OK, vielleicht hab ich auch diesmal wieder übertrieben reagiert, kann sein.

Dennoch hab ich grad in letzter Zeit das Gefühl, alles falsch zu machen.

Wie Sternchen schon geschrieben hat, ich arbeite stellenweise bis zu 60 Stunden die Woche, dann noch Abends meine Schule. Meine Möglichkeiten sind derzeit nun mal begrenzt. Ich stecke nun mal jeden Euro, den ich über hab, in die Kaninchen, manchmal sogar noch mehr.
Hey, meint ihr nicht, ich würde den Draht austauschen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte? Klar würde ich das tun.
Ich werde also in der Familie rumgehen und um "Spenden" für ein sicheres Kaninchenheim bitten...

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich es nicht auf den Euro schieben, aber leider ist es nunmal so.


LG
Lucky

nach oben

#183

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 08.12.2008 06:43
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ist ja alles schön und gut.
aber wie gesagt,das gehege steht seit sommer!
da hättest du zeit genug gehabt.
und in der zeit hätte man auch das geld zusammenkriegen können.
wie du ja selbst schreibst,gehst du arbeiten und verdienst geld.
ausserdem ist der draht nicht sooo teuer!
ich hoffe,du nimmst es jetzt ernst und nimmst es wirklich in angriff!!


Zitat von Sternchen
Zitat von biggi
sorry,
aber dann kanns dir nicht so wichtig sein.
du fängst nen thread mit fotos an
und nennst ihn "tagebuch".
ohne worte. . .


das meinst du nicht im Ernst, oder?
Sorry Biggi, Lucky arbeitet mehr, als manch Vollbeschäftigter, geht dazu noch zur Schule und war ausserdem mehr beim TA diese Woche als zu Hause, meinst du, man drückt die Ernsthaftigkeit damit aus, wo man einen Thread reinsetzt??? Sorry, für diese Aussage habe ich absolut kein Verständnis...


doch,ich meine das im ernst!
sie schrieb sogar,sie hätte es im wochenspamthread geschrieben.
dann erst in "hasis".
die einteilung der kategorien hat schon nen sinn!
hasis ist für fotos-da reichts nen text zu übefliegen.
die kategorie "gesundheit",die wäre für krankheitsfälle richtig.
und da lesen dann auch die leute,die vielleicht tipps geben könnten.

wenn ein hasi krank ist,macht man nen thread in "gesundheit" auf
und setzt net fotos mit dem titel "tagebich" unter "hasis" rein.
das mache nicht nur ich so,sondern alle andere auch.

für mich ist das thema hier beendet,
bevor wir uns noch im kreis drehen.

lucky,
wenn du dir sorgen um dein öhrli machst,
dann nimm den ratschlag von weiter oben an.
ansonsten alles gute!




carolinchen im herzen

nach oben

#184

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 08.12.2008 06:58
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ist ok Biggi


LG
Lucky

nach oben

#185

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 08.12.2008 07:07
von Sternchen (gelöscht)
avatar

Ich hab Biggis Beitrag gelesen und zur Kenntnis genommen......

nach oben

#186

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 08.12.2008 09:03
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Lucky, ich wollt dazu ja nix mehr sagen, aber mich hat es furchtbar enttäuscht, dass du geschrieben hast, dass du das Gehege ja von "fachkundigen" Leuten hast anschauen lassen etc.

Ich weiß, dass du alles versuchst, um deinen Kaninchen ein schönes Leben zu bereiten, aber solche Sätze enttäuschen mich.

Und lass dir gesagt sein, nur weil andere User nix mehr dazu schreiben, heißt es nicht, dass sie es für gut befinden.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#187

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 08.12.2008 09:16
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ok Micha


LG
Lucky

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen