KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#166

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 13:26
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

klar gibt es einen Weg. Aber ich kann es nur immer wieder sagen, ich bekomm hier einfach nicht die nötige Unterstützung...

Und damit es nun mittlerweile jeder gelesen hat, sie sind nicht mehr in ihrem Gehege


LG
Lucky

nach oben

#167

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 14:02
von franz • Kuschelmonster
| 5.077 Beiträge | 4287 Punkte

Hallo Lucky, ich will diese Auseinandersetzungen hier im Forum nicht noch weiter anheizen.

Ich will bezüglich "es ist ja bisher auch nichts passiert" 2 Erfahrungen, die ich machen mußte, in die Duiskussion einbringen. (Sleepy hat in ihren Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen und mich darin bestätigt, was ich dir auch sagen will: Wenn etwas bis heute nicht passiert ist, heiß das nicht, daß es nicht morgen passieren kann).

Fall 1) Nachbarn haben im Sommer 2007 im Hof/Garten des Mietshauses, in dem ich im 1. Stock wohne, 2 Kaninchen "ausgesetzt". Ausgesetzt deshalb, weil sie sich um die Kaninchen nur einmal pro Woche gekümmert haben. Da haben sie einen Berg von Gemüse und Obst und allerelei Küchenabfälle, insbesonders Semmeln und Brot einfach an einen bestimmten Platz geschmissen. Entscheidend aber: Kein Aussengehege, kein Zaun, kein Schutz der Kaninchen vor Fressfeinden. Aber am 3. August 2008 war es nach mehr als einem Jahr soweit: Marder haben eines der beiden Kaninchen getötet (Ich mußte den Todekampf des Kaninchens direkt unter meinem Fenster mit anhören und mit ansehen (Licht von der Taschenlampe). Es gab für mich keine Möglichkeit, in den Garten zu gelangen. Bis heute habe ich die Todesschreie des Kaninchen in den Ohren. Ein echtes Trauma für mich.

Dazu ein Link: http://picasaweb.google.at/Greis.Fotos/K...532504388496946


Fall 2) Ich habe aus einem Mißverständnis heraus statt einer Teichfolie Teichvlies gekauft und am Boden im Innengehege meiner Wohnung ausgelegt (Nach nicht einmal 2 Wochen, nach dem Tod des schwarzen Kaninchens im Garten, habe ich 2 Kaninchen - Rajami und Flip - von der Kaninchen-Helpline bei mit aufgenommen). Mir war dieses Vlies immer verdächtig, weil ich gedacht habe, wenn die Kaninchen das fressen, tut ihnen das sicher nicht gut. Statt es wegzugeben, habe ich immer nur geschaut, ob sie das Vlies anknabbern. Haben sie nicht, zumindest 6 Wochen lang nicht.

Am 28. September hat Rajami 2 münzgroße Stücke aus dem Vlies rausgefressen. Als ich das bemerkt habe, habe ich das Vlies augenblicklich entfernt. Aber zu spät: Vlies-Fasern haben den Magenausgang verschlossen. Eine Magenoperation war erfolgreich, nur Rajami war für die Operation bereits zu geschwächt und ist kurz darauf gestorben.

Noch heute könnte ich mich "hinten reinbeissen", weil ich dieses blöde Vlies trotz meiner bösen Vorahnung nicht weggegeben habe! Mir selbst ist im Nachhinein ein Rätsel, warum ich mich so verhalten habe, wo ich doch nur das Beste für meinen Ninis will! Umso mehr habe ich bis heute Schuldgefühle wegen des Todes von Rajami. Rajami könnte noch heute leben, wenn ich mich richtig verhalten hätte!

LG franz


LG Franz


"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
nach oben

#168

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 16:44
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
Franz, das mit Rajami hab ich ja mitgekriegt. Das tut mir ehrlich leid, dass es so gekommen ist.

Das mit dem Kumpel ist ne traurige Geschichte, aber doch nicht mit meinem Gehege vergleichbar. Meine 4 leben ja nicht frei im Garten, sondern in einem Gehege. Das Gehege hat, wie ja nun alle wissen, keinen "richtigen" Draht dran. Aber dennoch bin ich mir sicher, dass ich das richtige mache.

Und darum bitte ich euch alle zum letzten Mal, lasst es mich doch einfach so machen. Es genügt doch, wenn ihr nur kurz schreibt (für unsere unerfahren Mitleser und Gäste), welches Gitter das richtige ist. Deswegen muss man doch nicht auf mir rumhacken.
Wie Sternchen schon geschrieben hat, kommt es mir auch so vor, als ob ich immer alles nur falsch mache. Egal, wie ich es mache.
Nehmen wir mal als Beispiel dieses Bild hier:



da hat Micha rumgemeckert, dass unten der Draht nicht umgebogen sei. Kann man da nicht einfach mal nachfragen, ob es nicht doch schon gemacht ist? Nicht immer gleich schimpfen. Ich habs dann ja geschrieben, dass der Draht umgebogen ist.

http://140006.homepagemodules.de/t3962f7...gar-Fans-8.html

Ja, so könnte ich einige Beispiele auch von anderen Usern bringen, wo immer gleich derjenige als umkompetent hingestellt wird, ohne vorher mal zu fragen, warum, wieso, weshalb.

Es ist traurig. Denn ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl. Und das hat nichts damit zu tun, ob mir nun Beiträge hier passen oder nicht. Sondern einfach damit, dass immer wieder auf einem rumgehackt wird, ohne eben vorher zu hinterfragen und das obwohl ich ausdrücklich darauf hin gewiesen habe, dass es momentan andere Prioritäten gibt. Ich tu für meine Hasen wirklich alles, was in meiner Macht steht, aber es wird für den ein oder anderen nie genug sein.

LG
Lucky

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 16:47 | nach oben

#169

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:32
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Lucky
Das Gehege hat, wie ja nun alle wissen, keinen "richtigen" Draht dran. Aber dennoch bin ich mir sicher, dass ich das richtige mache.

was soll dabei richtig sein,
wenns nun mal definitiv der falsche draht ist!?

Zitat von Lucky
Wie Sternchen schon geschrieben hat, kommt es mir auch so vor, als ob ich immer alles nur falsch mache. Egal, wie ich es mache.

wenns doch so ist...

Zitat von Lucky

dass immer wieder auf einem rumgehackt wird, ohne eben vorher zu hinterfragen und das obwohl ich ausdrücklich darauf hin gewiesen habe, dass es momentan andere Prioritäten gibt.

momentan-aber das gehege besteht ja schon seit dem sommer!
das ist ja wohl lange genung,um es zu ändern!

Zitat von Lucky
Zitat von Sleepy
kostet einmal geld und das wars dann.......

falsch, kostet 2x Geld, ich hab ja schließlich schon ne Menge Geld ins Gehege gesteckt, so ist das ja nicht. Und derzeit fliegt mein ganzes Geld zum TA wegen Öhrli.

das ist doch aber nicht unsere schuld,
wenn du nicht gleich den richtigen draht genommen hast!!
und was hat eigentlich dein öhrli?
ich hab nirgens nen krankenthread gesehen.



carolinchen im herzen

nach oben

#170

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:36
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ne Biggi, hast ja schon im Tagebuch-Thread über das Gitter gemeckert, also wenn du ALLES gelesen hast, hast auch gelesen, dass es Öhrli nicht gut geht.
Oder hats du nur das Bild gesehen und mehr nicht?


LG
Lucky

nach oben

#171

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:38
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ja,ich bin genau auf das foto gestossen!
und tagebuch. . .wenn ein tier krank ist,
dann stellt mans doch ins gesundheitsforum.



carolinchen im herzen

nach oben

#172

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 17:43 | nach oben

#173

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:39
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ich hatte es als Tagebuch gemacht, um täglich das Gewicht zu notieren, dass es Öhrli dann aber sooo schlecht gehen würde, wusste ich da noch nicht.

Also hast du auch im ersten Beitrag NICHTS gelesen


LG
Lucky

nach oben

#174

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von biggi
dann stellt mans doch ins gesundheitsforum.

da ist der Thread jetzt drin


LG Doro

nach oben

#175

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:47
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

das war der 1.post!!

Zitat von Lucky
naja ok, Tagebuch ist übertrieben, eher Wochenbuch.
Und zwar werde ich ab heute regelmäßig meine Kaninchen wiegen und ihr dürft mir sagen, wenn euch was auffällt und komisch vorkommt.

So, ich werde immer den 1. Beitrag aktualisieren zur besseren Übersicht.

ÖHRLI

Zunächst mal mach ich mir wirklich Sorgen um Öhrli, werde auch morgen beim TA mal anrufen. Ich spür bei ihm nur noch Haut und Knochen, nur sieht man ihm das nicht an, wegen dem Winterfell.
Er wiegt heute, 28.11.08 kurz vorm Abendessen 1.605 g
Beim letzten TA-Besuch (Anfang November) wog er 1.720 g und früher (vor der Futterumstellung) 1.800 g.
30.12.08 kurz vorm Frühstück 1.670 g - falsch gemessen oder falsch geguckt vielleicht doch nicht?
01.12.08 kurz vorm Frühstück 1.690 g - falsch gemessen oder falsch geguckt vielleicht doch nicht?
02.12.08 kurz vorm Frühstück 1.595 g
03.12.08 kurz vorm Frühstück 1.696 g


NALA

Sie kommt mit gut proportioniert vor, kleinen Bauch hat sie, aber hey, es ist Winter.
Sie wiegt heute, 28.11.08 kurz vorm Abendessen 1.860 g
Beim letzten TA-Besuch (im Sommer) wog sie 1.700 g.


STELLA

Auch sie kommt mir gut gebaut vor, aber ohne das Bäuchlein. Sie ist sehr kräftig, d. h. muskulös.
Sie wiegt heute, 28.11.08 kurz vor dem Abendessen 1.850 g
Beim letzten TA-Besuch (Anfang November) wog sie 1.890 g, hat ja nun aber viel mehr Bewegung also früher...


SUGAR

Ja, mein Nesthäkchen macht mir überhaupt keine Sorgen, gut gebaut, immer am Jagen und Rennen.
Er wiegt heute, 28.11.08 kurz vor dem Abendessen 1.210 g
Beim letzten TA-Besuch (im Sommer) wog er was um die 800 g glaub ich.




das ist doch kein krankenthread!
und der ist auch nicht im gesundheitsboard!!

dann tu dir doch selbst den gefallen,
und mach ne thread,wo du schreibst,
WAS er hat und WIE es ihm geht!!



carolinchen im herzen

nach oben

#176

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:49
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Biggi, es bleibt doch jedem selbst überlassen, welchen Thread er wo aufmacht (aufmachen will)!?




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben

#177

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:49
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

lass gut sein, biggi, wenn man weiter liest, liest man auch, was er hat, wie es ihm geht usw...

Nicht nur das rauslesen, was man will, sondern komplett durchlesen, ok?


LG
Lucky

nach oben

#178

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:54
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

sorry,
aber dann kanns dir nicht so wichtig sein.
du fängst nen thread mit fotos an
und nennst ihn "tagebuch".
ohne worte. . .



carolinchen im herzen

nach oben

#179

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 17:56
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
naja ich hatte es vorher schon im Wochenschpämer geschrieben, dass ich mir Sorgen mache. Und aufgrund dessen das "Tagebuch" gemacht.
Ach ist doch auch egal,

Außerdem ging es ihm erst später immer schlechter

LG
Lucky

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 17:56 | nach oben

#180

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 18:00
von Sternchen (gelöscht)
avatar

Zitat von biggi
sorry,
aber dann kanns dir nicht so wichtig sein.
du fängst nen thread mit fotos an
und nennst ihn "tagebuch".
ohne worte. . .


das meinst du nicht im Ernst, oder?
Sorry Biggi, Lucky arbeitet mehr, als manch Vollbeschäftigter, geht dazu noch zur Schule und war ausserdem mehr beim TA diese Woche als zu Hause, meinst du, man drückt die Ernsthaftigkeit damit aus, wo man einen Thread reinsetzt??? Sorry, für diese Aussage habe ich absolut kein Verständnis...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen