KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#151

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 06.12.2008 22:31
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

kann dich verstehen.
nur wenn man nix mehr dazu sagt,dann geräts evtl in vergessenheit.
vergessenheit,die leben kosten kann.



carolinchen im herzen

nach oben

#152

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 10:09
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

nein, es gerät nichts in Vergessenheit, das kann ich euch versprechen.

Bitte, lasst es mich doch einfach so machen, wie ich es für richtig halte. Sind ja schließlich nicht eure Kaninchen und ich muss wissen, was ich da aufs Spiel setze. OK?
Derzeit schaut es eher so aus, als ob mir die Kaninchen wegen Krankheit sterben, als wegen nen falschen Draht. Ich hab also ganz andere Sorgen, um die ich mich kümmern muss...

Sie sind eh nimmer im Gehege.


LG
Lucky

nach oben

#153

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 11:22
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Zitat von biggi
dass sie aufgrund grober fahrlässigkeit schon ein tier auf dem gewissen hat!


grobe Fahrlässigkeit? Weil ich ein Gehege auf dem Balkon hatte? Nein, das lass ich so nicht stehen! Sie haben auch Schatten gehabt und ich bin immer noch der Meinung, dass Lucky NICHT an nem Hitzschlag gestorben ist. Der TA hat es sich halt einfach gemacht und es darauf geschoben. Es war was anderes, nur weiß ich nicht was...


LG
Lucky

nach oben

#154

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 11:29
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Ich hatte dir jedoch immer gesagt, dass es wahnsinn ist Kaninchen auf einem Balkon zu halten, wo den ganzen Tag die Sonne hinscheint, es war dir egal.
Schatten mittels Sonnenschirm ist nicht mit richtigem Schatten gleichzusetzen, den jedoch Kaninchen brauchen, da sie schnell überhitzen.

Ebenso hätten sie jederzeit über die Brüstung springen können, etc, du hattest halt Glück, dass sie es nicht getan haben, zu sagen, "es sei nie was passiert" ist daher keine Entschuldigung.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 11:31 | nach oben

#155

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 11:33
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ist Schatten vom Sonnenschirm falscher Schatten?! Des versteh ich jetzt nicht. Wo ist der Unterschied?
Meine Nins haben auch im Sommer auf den Balkon Auslauf gehabt und sie haben auch nur im Schatten von nem Sonnenschirm gesessen und das freiwillig.


nach oben

#156

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 11:49
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
Micha, dass der Balkon nicht richtig ist, hab ich zum ersten mal gehört, als Lucky tot war.

Und das mit der Brüstung hab ich ja wohl geändert und dort ein Gitter hingemacht....

LG
Lucky

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 11:57 | nach oben

#157

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 12:30
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

aus unwissenheit haben viele schon einiges falsch gemacht.
aber wenn man weiß, dass man das gehege nicht so gebaut hat, dass es wirklich sicher ist vor feinden, dann kann man es ja ändern!!!
kostet einmal geld und das wars dann.......
das sollten einem die tiere schon wert sein, hhhm?
und solange du weiterhin bilder von deinem gehege einstellst, wirst du wohl immer wieder kritik ernten, damit musst du leben!!!!


nach oben

#158

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 12:37
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Zitat von Sleepy
kostet einmal geld und das wars dann.......


falsch, kostet 2x Geld, ich hab ja schließlich schon ne Menge Geld ins Gehege gesteckt, so ist das ja nicht. Und derzeit fliegt mein ganzes Geld zum TA wegen Öhrli.

Wisst ihr, wie das ist, wenn man wegen jedem Euro, der für das Hobby drauf geht, blöd von der Seite angeredet wird? Ich bin in der Situation, dass hier keiner versteht, was ich mache. Selbst beim Gehegebau wurde ich immer wieder runtergemacht, warum ich so viel Geld reinstecke. Der "falsche" Draht hat auch Geld gekostet.
Ich will das Geld nicht vorschieben, weil dann heißt es, ich soll mir ein kostengünstigeres Hobby suchen.

Man, ich liebe meine Kaninchen und ich bin mir sicher, dass sie es gut bei mir haben, auch wenn das falsche Gitter dran ist.

Bitte, lasst mich halt einfach machen, ok?


LG
Lucky

nach oben

#159

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 12:40
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Wenn dem so ist, dann nehm ich mir halt nur 2 Kaninchen und schau, dass bei denen alles passt und nicht 4, die natürlich Geld kosten.
Und wenn du dir vorschreiben lässt, wofür du dein hart verdientes Geld ausgibst, dann bist du schön blöd.

Klar haben es die Kaninchen gut bei dir - solang, bis der Marder kommt.

Wir sind hier in einem Forum, in dem viele Leute lesen, auch Gäste und die MÜSSEN erfahren, dass der Draht ungeeignet ist, deswegen wirst du es bei jedem neuen Foto auch wieder hören, damits andere Leute richtig machen.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 12:41 | nach oben

#160

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 12:50
von Sternchen (gelöscht)
avatar

Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn Lucky Bilder vom jetzigen Gehege einstellen würde, wo am Rande bemerkt, die Hasen "bombensicher" untergebracht sind, wo also kein natürlicher Feind ran kann, und somit auch absolut keine Kaninchenleben aufs Spiel gesetzt wird, dann gäbe es immer noch Punkte, die in der Kritik stehen.

Im Prinzip ist es doch egal, wie oder was Lucky macht, es ist immer irgendwie falsch, so habe ich das Gefühl.
Ihr dürft nicht glauben, dass ich alles, was Lucky macht, für gut und richtig erachte, ganz und garnicht, nur erscheint mir derzeit ein Ratschlag für Öhrli eher angebracht, was nicht heissen soll, dass das Gehege bzw. das Gitter nicht auch diskutierwürdig sind.

Aber momentan hat nun mal Öhrlis Gesundheit absolute Priorität, kann man das irgendwie nachvollziehen??

nach oben

#161

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 12:53
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Natürlich.

Das Problem "Gehege" besteht ja nicht erst seit gestern und bombensicher ist es ganz bestimmt nicht Sternchen.
Glaub mir, wir wissen schon, wovon wir reden.

Trotzdem alles Gute für Öhrli.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#162

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 13:00
von Sternchen (gelöscht)
avatar
Zitat von Micha.
Natürlich.

Das Problem "Gehege" besteht ja nicht erst seit gestern und bombensicher ist es ganz bestimmt nicht Sternchen.
Glaub mir, wir wissen schon, wovon wir reden.

Trotzdem alles Gute für Öhrli.


Das stell ich auch absolut nicht in Zweifel, und wenn ich könnte, wie ich wollte hätte ich eh schon längst den Draht gesponsert, nur sind meine Möglichkeiten da leider sehr begrenzt.

Ich weiß, dass nichts bombensicher sein kann. Deswegen wars auch in " .."
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 13:01 | nach oben

#163

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 13:03
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Doch Volieredraht ist bombensicher.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#164

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 13:04
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
Zitat von Micha.
Wenn dem so ist, dann nehm ich mir halt nur 2 Kaninchen und schau, dass bei denen alles passt und nicht 4, die natürlich Geld kosten.


Dann wäre Sugar mittlerweile Schlangenkot und Stella, gut Stella hätte trotzdem ein tolles zuhause gefunden

Außerdem geht es Öhrli nicht gut, der ja bekanntlich mein 1. kaninchen ist

LG
Lucky

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 13:08 | nach oben

#165

RE: unser Tagebuch

in Gehegeideen 07.12.2008 13:09
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

wie heißt es so schön

wo ein wille ist, da ist auch ein weg


es bringt nichts tiere zu retten und sie dann selbst nicht so zu halten, damit ihnen kein anderes tier etwas tun kann!
marder gibt es überall und auch wenn er jahrelang nicht "zuschlägt", kann es eines tages soweit sein!
ich wünsche es deinen tiere nicht, aber ich finde es traurig, dass man so etwas nicht ändert, obwohl man weiß, dass das gehege nicht sicher genug ist!
da spar ich lieber an einer anderen stelle, weil so ein voilierendraht kostet nicht die welt!!!


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen